Suche ein passendes Gehäuse für meine Komponenten

Freynhofer

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.504
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse, welches folgende Kriterien erfüllen soll:

- so hoch wie möglich, maximal jedoch 65 cm.
- soll Überbreite haben, am liebsten doppelt so breit wie ein gewöhnliches ATX MIDI.
- muß über eine sehr gute Belüftung verfügen, verbaut werden sollen haupsächlich 120er
- preislich sollte es unter 100€ liegen und es muß schwarz sein
- Erweiterungsmöglichkeiten für ein eventuelles Aufrüsten auf WaKü

Hintergrund der Geschichte ist, daß mein jetziges Gehäüse, ein NZXT Hush zwar optisch ein wahrer Blickfang ist, es in dem Gehäuse jedoch anscheinend zu einem Hitzestau kommt, da die Luft nicht vernünftig zirkulieren kann.
Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, eines aus Holz selbst anzufertigen, da ich handwerklich nicht unbegabt und auch des Lackierens mächtig bin (Dose + Airbrush).
Da ich allerdings auch schon viel schlechtes über Holz als Material gelesen habe, wollte ich mich erstmal hier erkundigen, ob es nicht eine bessere Lösung gibt.

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge!
 
Hi,
ich kann dir da das Coolermaster CM690 empfehlen.
Ist groß genug für mich zumindest^^, und du kannst ne Wakü verwenden.


mfg
 
Nein, das ist mir zu klein. Ich habe da eher an etwas wie das Antec Twelve Hundred gedacht.
Am liebsten aber noch breiter und wenn möglich unter 100€.

Aber trotzdem danke für deine Antwort! :)
 
Da gäbs afaik nur das Rebell 12.
Was anderes kostet dann eher so um die 150euro.


Wofür brauchst du denn soviel Platz wenn man fragen darf?:D


mfg
 
Da sollen die Komponenten aus meiner Sig rein und zudem Jede Menge Luft :lol:

Mein derzeitiges ist einfach zu klein für den hitzigen Quad nebst in absehbarer zeit kommender GTX 280...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben