Suche ein passendes Mainboard für das System

Muldenbroger

Cadet 2nd Year
Tag alle mit einander...

ich habe für meinen Schwager ein System zusammen gestellt ( So gut ich konnte ), doch nun komme ich nicht mehr weiter.
Hier mal ein Link für das bisherigen ausgesuchten Sachen. https://geizhals.de/?cat=WL-688778

Nun habe ich ein Problem da ich es nicht genau weiss ob alles zusammen passt und welches Mainboard und Netzteil man nehmen müsste. Des weiteren weiss ich nicht wie viel und welche Lüfter das Gehäuse noch benötigt und ob überhaupt alles so geht.

Er möchte den Computer für Video und Bildwiedergabe nutzen und etwas Office sowie Internet. Als Betriebssystem kommt Linux zum Einsatz...

Vielleicht könnt Ihr mal bitte so nett sein und schauen ob es alles OKI ist und welches Mainboard und Netzteil passt...

Danke für die Hilfe...

Wenn du schon auf Skylake setzt, nimm DDR4 2133Mhz, die DDR3 Boards sind eher rar und DDR4 ist moderner.

Für die einfachen Ansprüche, würde ich beim Board darauf achten, das alles vorhanden ist, was man haben möchte bzw. benötigt, zB USB Typ-C oder M.2 Schnittstelle.

Hängt natürlich auch davon ab, welchen Formfaktor du haben willst, für derartige Aufgaben würde ich mir keinen großen ATX Klotz hinstellen wollen, eher µATX oder Mini-ITX.

Schau dich mal in diesem Thread um

Dann ist die Auswahl eingeschränkt, nimm dir eines der Boards aus der Mini-ITX Empfehlung, CPU-Kühler maximal 65mm, musst dir also was flaches aussuchen.

OKI ich stelle gleich mal was zusammen.. Dauert etwas muss noch mal kurz zu Ihn fahren...
Ergänzung ()

So das haben wir zusammen gestellt...

https://geizhals.de/?cat=WL-688800

Ist das so OKI... Und benötigt man dafür noch eine Grafikkarte oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Nein du brauchst keine Grafikkarte ein Grafikchip ist schon in der CPU integriert. Ein i3 6100 ist übrigens unnötig, du bist mit nem Celeron G3900 in Office genau so schnell unterwegs. Dieser kostet aber nur 1/3 des Geldes.

Danke und passt da alles in das Gehäuse rein? Er möchte gerne einen I3 haben sagte er mir eben.
Keine Ahnung warum auch immer...

Das (Post # 7) passt von den Maßen zusammen, Muldenbroger.

Damit der PC funktioniert, muss allerdings noch zusätzlich Arbeitsspeicher beschafft werden.

Für den Preis der 120 GB EVO 850 kriegt man allerdings auch eine doppelt so große EVO 750, bei deren Einsatz man in der Praxis kaum einen Unterschied zum neueren Modell spüren sollte.

Und wenn Dein Schwager für Multimedia und Office einen i3 haben will, hat Intels Marketingabteilung hervorragende Arbeit geleistet!

Zurück
Oben