• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein SPiel, aber weis den namen nicht mehr

xtreme2004

Lt. Commander
Hallo Leute ich suche ein Spiel aber habe leider den namen vergessen....hoffe jemand von euch kann mir helfen.

In dem Spiel geht es um um Schamanen die sich bekriegen.
Das ganze ist mehr oder weniger aus der Vogelperspektive.
Ich weiß noch das man andere SChamane mit z.b. blitzen angreifen konnte.Das ganze hat meistens auf sehr hügelliegen landschaften stattgefunden.
Desweiteren waren da auch immer noch leute die dem schamanen geholfen haben aber wofür die gut waren kann ich nicht genau sagen.

klingt alles etwas sehr merkwürdig aber ich suche es wirklich dringend.

Also wenn ihr ne idee habt was es sein könnte....bitte posten.

danke

mfg xtreme

P.S. das spiel ist bestimmt schon ein paar jahre alt

Könnte das vielleicht sacrifice sein?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es mir gerade mal angeguckt , die richtung ist schon gut....allerdings sieht das spiel soweit ich mich erinnern kann etwas schlechter aus und hat nicht soviel menü...also das was du geschrieben hast ist es leider nicht aber trotzdem danke....

die suche geht weiter :)

ist das game schon älter dann eventuell Populus 3

edit
zu spät

klingt gut :) warum fragst du ob es älter ist? ich glaube das ist genau das spiel....kann das sein? suche mal nen screen dazu

:D

Screens hängen als Link in meinem Beitrag oben...

ja genau DASmeinte ich.......

mensch super leute.....

suche bestimmt schon ne woche danach......

hier gefragt 15 min später hab ich es ...wirklich göttlich......

DANKE AN ALLE

Game Release: 11/1998

als neu würde ich es jetzt nicht mehr bezeichnen

hab ja geschrieben das es schon ein paar jahre alt ist ...aber 10 jahre ...das hätte ich nicht gedacht :cool_alt:

Das Spielprinzip ist einfach genial, mit den verschiedenen Arbeitskräften die man im Kampf oder zum bauen verwalten kann, und die freizuschaltenden Schami Fähigkeiten eine Wucht. Die Grafik ist selbst heute noch beeindruckend.

Der Soundtrack zudem unerreicht.

Leider läuft es nur mit DirectX 7, ab Directx 8 aufwärts startet es nicht :-(

3DFX und Direct 3D wird unterstützt.

Der offiziell erschienene Mission Pack erweitert das Hauptspiel nochmals um einige Missionen.

Habe beide noch in Orginal Kaufverpackung und gebe diese Teile nie her :)

jo ich scho recht alt hat aber spass gemacht...
ich glaub da hatte ich gerade meinen 166mhz mmx mit matrox und ner voodoo1 oder 2

so dann gibts anscheinend das nächste problem....wie starte ich denn dann das spiel? gibts da kein emulator oder ähnliches...will es unbedingt mal wieder spielen aber habe halt nen 3500+ und eine 6800gt

Wie gesagt mit Emu habe ich es nie zum laufen bekommen und ich glaube nur Windows 98 abwärts hatte Directx 7 - pass auf wenn du eine Creative Labs Karte hast, denn die installiert Directx 8 mit auch wenn man das nicht will.

Ab WinME gabs glaube ich automatisch Directx 8.

du kannst ja mal suchen ob es eine neuauflage gibt z.b bei ebay ab und an mal kommen ja alte games wieder auf den markt die dann winxp unterstützen

naja werd mal gucken was ich da machen kann....aber danke schonmal für eure antowrten habt mir wirklich sehr geholfen

hätte aufgrund der obigen beschreibung eher auf WoW getippt :P

Oder mit VMware ein virtuelles Win95/98 erstellen, wäre noch die eleganteste Lösung.

Mit VM Ware geht doch die 3D Unterstützung nicht richtig.
Wenn die dass mal hinbekommen würden wäre eine virtuelle Umgebung wirklich mal komplett tauglich.

Zurück
Oben