Suche ein Subnotebook 11-14 Zoll

Kommt drauf an, welche HP du zu den Acern stellst.
Denn die EliteBooks sind durchaus einen genaueren Blick wert, der Service bei denen ist dem der ThinkPads ebenbürtig, aber die Qualität ist nicht ganz so gut... aber immernoch meilenweit vor Acer, Asus, Samsung usw.

Die Consumerserien (Envy, dv3, dv5, dv7,...) kann man allerdings meistens voll in der Pfeife rauchen.
 
Die Ausfallgefahr bei den Consumerserien ist jedenfalls meiner Erfahrung nach auch nicht wirklich besser als bei Acer usw.

EliteBooks haben wir bisher noch keine Probleme gehabt, aber auch nicht beachtlich viele verkauft.


Den HP Support kenne ich als sehr kompetent, aber auch unglaublich träge. Dabei hat es bisher keine Rolle gespielt ob es um Notebooks, PCs oder Drucker geht.
Bis bei HP der Stein endlich mal ins Rollen kommt dauerts immer Ewigkeiten. War aber nicht immer so, früher war der HP Support immer kompetent und schnell.
 
Es kommt immer darauf an, wo man arbeitet. Ich habe in eine Weile bei einem PC-Laden gearbeitet, wo hauptsächlich Geschäftstätige eingekauft haben und da gingen die HP Elitebooks und die ThinkPads weg wie warme Semmeln.
Der Laden war auch HP und IBM/Lenovo Vertragshändler und Werkstatt von daher haben wir die Dinger auch repariert, aber dabei kommt es auch immer darauf an, wie schnell die Hersteller Ersatzteile liefern, denn meistens ist alles was über Displayscharniere, RAM, HDD, Tastaturen und W-Lankarten hinausgehr nicht unbedingt beim Servicepartner auf Lager und muss bestellt werden.
 
Naja, kommt drauf an, die Business-Geräte Acer sind wie die HP natürlich nicht mit dem Billig-Consumer-Schrott dieser Hersteller verglecihbar. Gerade bei HP ist der Support für die Business-Geräte deutlich besser als für die Consumer-Sparte.
 
Zurück
Oben