Suche ein Tool um DVD Brenner zu testen

tahaki

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
32
ich bin auf der suche nach einem tool für meinen dvd brenner, immer öfter brennt er dvds die andere laufwerke nicht lesen können, wenn ihr welche kennt wäre nett für eine antwort

danke

mfg tahaki
 

Nacsa

Ensign
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
133
wenn dein brenner alles brennt dann sei doch zufrieden und teste lieber mal die anderen laufwerke,das es ein solches tool gibt wäre mir neu aber soviel sei gesagt wenn du eine dvd brenst kommt es auch darauf an mit welcher geschwindigkeit und ob du mit - oder + brennst denn die anderen laufwerke müssen ja nicht zwangsläufig alles unter stützen
:D
 

tahaki

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
32
richtig, aber wenn er selbst seine nicht mehr richtig lesen tut, nur wenn er mal lustig ist...ist das mist....du anderen laufwerke haben die dvds aus dem brenner ja vorher lesen können, mucken aber jetzt rum.... rohlinge bis jetzt immer nur eine marke , von sony
 

Benji18

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.259
erstmal sagste was hast du für einen brenner und hast du die neueste frimware drauf ;) und es kommt wie mein froredner sagt drauf an was für rohlinge du bernnst und hast du schon geschaut ob du ein frimware update für deinen dvd laufwerke zu holen gibt eventuell löst das dein problem

noch ne frage vorhin weg hast du versucht deinen brenner zu tunen?
 

Nacsa

Ensign
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
133
wenn er seine eigenen nicht mehr richtig lesen kann dann mal eine reinigungs cd reinhaun und laufen lassen vielleicht ist nur der sensor verstaubt oder so und/oder mal andere rohlinge testen denn auch wenn sony drauf steht müssen es ja nicht unbedingt die besten sein ,ich nehme aus dem lidl die octron und hatte bisher keine probs,ansonsten gucken ob du garantie hast und brenner tauschen wenn du keine garantie hast bei ebay rein schmeisen,denn es stehen jeden tag neue idioten auf wie man bei ebay immer so schön zu sagen pflegt
;)
 

Benji18

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.259
man 90% der rohlinge werden von der selben firma gemacht ;)
derehe mal den rohling auf die rückseite ist dir was komisches bei den spurrillen aufgefallen die der brenner geschrieben hat?
 

tahaki

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
32
mmh, das firmware update wäre wirklich eine gute option....
das was mich noch davon abgehalten hat war auch die tatsache.....das ich 2 laptops (acer travelmate 292) mit dem selben brenner Lite-On SDW - 431S habe und bei beiden solche erscheinungen auftrehten......
 

Benji18

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.259
klick hier ist die frimware
Ps dein Brenner heisst Sx x steht immer für ext oder slim laufwerke
kann ja sein das das wieder ein neues modell eines rohlings ist und der brenner damit nicht umgehen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tahaki

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
32
werde mal das firmware update draufhauen, wenn das keine wirklichen besserungen zeigt....darf sich ebay freuen...

danke

mfg tahaki
 

Benji18

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.259
hast noch garantie? sonst lass sich acer drum kümmern ;) wie das flashen funzt weist du eh? einfach downloaden entpacken und doppelklick auf die exe datei dein laufwerkaussuchen und auf update klicken. wichtig keine dvd oder cd im laufwerk liegen lassen und alle programme schliesen ;) bevor du flasht

ne kruze frage hats gefunzt oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top