suche eine ati 6950

djdiablo

Lt. Junior Grade
hallo zusammen

ich habe hier im board und im netz raumgeschaut , weiß aber nicht weiter welche ich nehmen soll ?

Habe mal eine frage kann ich die mit meine AMD Phenom II X4 965 reicht der cpu für die karte ?

die karte sollte nicht mehr als wie 200 € kostet und 2048 ram soll die schon haben !!

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Zuletzt bearbeitet:
Worauf kommt es dir denn an?

- Lautstärke
- Geschwindigkeit
- Aussehen
- größe der Karte

schreib mal was

Hier sind alle Karte mit 2GB VRam aufgelistet und wie du siehst fangen die erst bei 207 Euro an

Ob deine CPU reicht kommt sehr auf das Spiel drauf an. In Spielen, die von Multithreading nichts wissen (wie z.B. World of Tanks oder Gothic 3) wird dein Phenom II x4 die Grafikkarte stark ausbremsen. Allerdings läuft z.B. Gothic 3 auch auf einem übertakteten Core i7 nicht richtig (zumindest mit der PCGH Ultra Konfiguration), daher...
In Spielen, die etwas von Multithreading verstehen oder einfach nur grafiklastig sind (Crysis, Mafia II) wird die GPU bremsen bei üblichen Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo

bei mir kommt es drauf an das ich dir flashen kann , und nicht ganz so laut ist !

gruß

Das mit dem Flashen ist nicht garantiert. Kann funktionieren, muss aber nicht funktionieren.

Du könntest dir die günstigste im Referenzdesign kaufen und flashen probieren.

Oder die PCS++: http://geizhals.at/deutschland/a609344.html

Die kann man per Schalter zu einer HD 6970 machen. Allerdings ist das auch nicht zu 100% garantiert! Notfalls musst du sie einschicken und du bekommst eine neue von Powercolor!

Hier ein Test dazu bzgl. der Lautstärke: https://www.computerbase.de/artikel...est.1432/seite-4#abschnitt_sonstige_messungen

Das hängt nur von den Settings ab. Pauschale Aussagen bzgl. "Prozessor X bremst GraKa Y aus" kann man nicht treffen.

Ganz allein von den eingestellten Settings abhängig! (BQ, Auflösung, etc.)

kann mir einer was zu dieser karte sagen , kann man die flashen MSI R6950-2PM2D2GD5

ich hoffe es ja

Da häng ich moch doch gleich mit rein;

Bin ebenfalls auf der Suche nach einer HD6950 - Preis bis 250 Eur und LEISE; Flashen auf 6970 nicht wichtig;

MSI Twin Frozr III oder doch Twin Frozr II oder Sapphire Flex oder Custom Design?!

//Afterburner ist mir bekannt, wichtig ist nur das die Lüfterdrehzahl unter 40% einstellbar ist, was bei manchen Karten nicht so einfach möglich ja ist;

Zuletzt bearbeitet:
Hi djdiablo

meine konnte ich freischalten aber wie schon erwähnt ist keine garantie das es gehen muss.

lg

Hallo Pc`ler, häng mich mal mit rein.

Les mich schon seit Wochen durch diverse Foren zwecks ner neuen Graka, und hab mich jetzt für die AMD 6950 entschieden.
Ich will nicht ocen oder flashen sie soll nur sehr leise sein.
Entweder nehm ich die
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ)
oder eine mit Reverenz Pcb und verbaue einen AC Extreme plus. Weis nur nicht ob der AC Extreme noch leiser ist wie der von Asus.
Platz im Gehäuse hab ich genug. (Cosmos S)
Hat schon jemand diverse Erfahrungen mit der Lautstärke dieser beiden Kühllösungen gemacht.

Danke im voraus

gruß cc

Vll etwas naiv, hab auch die schnelle den Test einer HD6970 CUII gefunden und hoffe das man auf ähnliche Ergebnisse wie bei der HD6950 schließen kann;

Ich persönlich bin noch unentschlossen der Preis der ASUS Karte sagt mir zu, nur ich bin skeptisch ob sie in en Coolermaster 534 reinpasst; Daher neige ich noch zur Sapphire Rev.2;

ich werde mir die msi R6950-2PM2D2GD5 kaufen für nur 186 € das past !!

sogar nur 181 € ^^

ähmm...ist der Preis korrekt? Die kostet doch normalerweise mehr?! Schnell mal bestellen....:D

preis ist schon bemerkenswert günstig..nunja hab meine bei Alternate Vorgestern bestellt.. 200 und paar Zerquetschte ist auch okay (Finde bei Alternate die Garantieabwicklung super..)

Sapphire Forum
Zurück
Oben