Suche eine bessere Graka als meine 8400 GS!

Hey leute kann ich meinen RAM auf 4 GB aufrüsten? Wenn ja muss ich wenn ich die reingesteckt habe, meinen PC dann neu installieren oder kann ichs so lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du Problemlos machen (solltest allerdings drauf achten das sie mit der selben Frequenz laufen), sofern du noch Slots frei hast. Neu installieren brauchst du da nix ;)

cya
cr@zy

@ Cr@zy: danke für die Antwort.

Gut hab alles notiert, nur eine Frage schwirrt mir im Kopf
Ist die CPU jetzt so schlecht das ich sie auswechseln muss oder wird sie noch in der Zukunft reichen? Weil wenn ichs jetzt auswechseln müsste dann müsste ich doch atomatisch das Mainboard auch wechseln, das wäre mir zu teuer.
Oder geht dieses mainboard auch mit einem Quad Core chip Q6600?

Zuletzt bearbeitet:
MÜSSEN musst du garnichts ;) Und soooo schlecht ist die CPU nun auch nicht. Viel wichtiger ist wirklich die Grafikkarte :D

Ob da ein Quad draufpasst wird ist schwer zu sagen... wenn du wüsstest welcher Chipsatz auf deinem Board verbaut ist, könnte man das eventuell rausbekommen. Bin im Moment aber ehrlich gesagt wo du da gucken musst. Evtl. steht es im Bios... aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen~

cya
cr@zy

hi, doofer kommentar am rand... hol dir für 500-600 Euro ein neues system mit dem du alles spielen kannst... die netten leute hier werden dir sicher etwas gutes vorschlagen, aber investier nicht mehr zuviel geld in deine kiste... wenn du graka ram und nt wechselst bist du auch chon bei rund 200 euro

Also zwischen 200€ und 500-600€ besteht für mich schon ein deutlicher Unterschied... aber wenn man´s hat, wieso nicht...

Envoy schrieb:
hi, doofer kommentar am rand...

Na wenigstens gleich eingesehen :D ;)

cya
cr@zy

Bin gerade auch an einem Fusi dran. Hab noch einen etwas älteren, einen mit ner 7650GS.

Das Board kannst du zum OC vergessen. Der schaltet gleich ab und RAM Teiler etc gibts da nicht ;-)

max. ne neue Graka rein, aber ich warte noch bis die Preise ein wenig gefallen sind und dann hol ich mir einen komplett neuen.

PS: Die Graka von dir ist doch auch passiv gekühlt oder? Kannst vielleicht noch etwas mit Riva Tuner rauskitzeln aber nicht allzu viel.

Warte lieber bis du dir einen ganzen Satz Komponenten kaufen kannst, oder kauf dir jetzt ein schönes NT und ne wirklich gute Graka, welche du in 3-4 Monaten noch brauchen kannst

evtl bin ich einfach zu blöd um den Fusi zu OC, aber ich hab das doch schon 100 mal gemacht. Gebe keine Garantie drauf das es bei deinem Board auch nicht recht geht, vermute ich aber mal

Gruß

Schön und gut aber der PC ist leider noch in Rate.
Das dauert noch 1 Jahr an bis es mir gehört, ne neue NT und Graka 8800 GTS sollten für nächstes jahr reichen wenn ich schon mit der 8400 GS ein Jahr ausgekommen bin.

Da würde ich eher zur 9600 GT tendieren.

Hab keine Ahnung wie das Verhältnis zur CPU sein sollte, aber mein Core 2 Duo 6400 ( non OC@ 2,13 Ghz) macht da auch keine Luftsprünge mit einer 8800 GT (war zeitweise "ausgeliehen") und ich befürchte mal das es dann an der CPU hängt.

Das ist ein Crysis Benchmark... und irgendwie sehr verwirrend o_O

Die Leistungsreihenfolge sieht generell so aus (angefangen beim Leistungsschwächsten Modell):

9600GT
8800GTS (640MB)
9800/8800 GT
8800GTS (512MB)

cya
cr@zy

Eine Frage, bis zur welchen Graka in dieser Liste würde mein PC noch zulassen?
Oder würden alle ohne probleme laufen???
Weil ich will heute zu nem neueröffneten PC Shop und mir da ein neues NT und ne GRaka holen.
Wenns da z.B. keine 9600 GT gibt dann muss ich das nehmen was die halt haben, deshalb die frage.
Und passen die auch in mein PCI slot, hab nämlich einen G/DDR2 die neuen brauchen doch G/DDR3.

Zuletzt bearbeitet:
?? Ich weiß jetzt nicht auf was du hinaus willst. Das mit GDDRx ist der VRam der Graka

Ups sorry hab es mit den Steckplätzen und dem RAM vertauscht, sorry mein fehler:D.

Hab das hier in dem Shop gefunden:

http://cbs1.ezentrum.de/4DCGI/cbsshop

VGA PCI-16x NV9600GT-512A EN9600GT MAGIC HTDP 512M (2xDVI HD
Hersteller: ASUS
Herstellernr: 90-C1CLV0-J0UAY00Z

für 108 €

wie ist es?

Ich werde glaub heute das teil holen, aber bräuchte noch eure meinung wie die ist?
Will GTA IV bald zocken damit.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute wie ist die obere Graka 9600 GT??
ich muss wissen ob sie gut oder schlecht ist will es mir nämlich holen.

Zurück
Oben