Suche eine Festplatte fürs Betriebssystem und Programme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

POwWow

Ensign
Hallo!

Ich suche eine Festplatte für das Betriebssystem.

Die Festplatte sollte nicht größer als 400 GB sein und nicht teurer als 45 euro(da nur fürs System und eventuell einpaar Programme).

Die SUFU sagt mir, dass die Samsung HD 322 HJ mit 320 GB gut sein soll, stimmt das?! Kennt jemand einpaar testberichte dazu?!

Wer noch weitere gute Platten und Angebote kennt, könnte mir ja weiter helfen!

Grüße

samsung f1 320gb oder western digital blue 320gb

eine meiner drei samsung f1 1tb die ich mir vor 3monaten kaufte, ist mir schönen piepen zurück gegangen diese woche .... was du allerdings tun musst die samsung entkoppeln oder du findest keine ruhe mehr.

zu der wd kann ich nicht viel sagen ... ich werd mir demnächst die wd green serie zulegen

Für's Betriebsystem kannst du dir ja auch eine SSD holen, die ist zwar teuer und hat wenig Speicher, dafür bootet dein Rechner aber schneller O.o. Und dann kanste dir ja noch eine "normale" Sata-Festplatte für Programme holen .

Ich schlage auch die WD Blue (WDxxxAAKS) Serie vor. Eine 640 GB HDD gibt es für ca. 50€, sonst die 320 GB Ausführung.

@mr.Gr3y: Hat recht 5 Euro noch mehr und du haste eine gute 640GB von WD als Systemplatte mit über 100MB/s.

Andernfalls kann man eine 320GB von WD bzw. Samsung sowie Seagate empfehlen.

ColdhearT schrieb:
ne ssd unter 45euro gibt es nicht somit fällt das raus...

Ich will gar nicht wissen, wieviel er/sie/es für das restliche System ausgegeben hat und warum dann gerade an der definitiv schwächsten Stelle im ganzen System (=Massenspeicher) noch extra gespart wird...

Naja, sei's drum - einfach auf 1-Platter Modelle achten, Leistungsmäßig unterscheiden sich HDDS sowieso kaum/nicht.

@Sukrim:

Pass mal auf, bei der Wahl deiner Worte!!!

Da sagst du es..., es soll dich auch nicht interessieren wieviel Geld ich habe, oder wieviel ich für mein System ausgebe!!!

Was interessieren mich die SSD-Speicher, toll das System bootet dann paar sec. schneller, wow...

Wenn die sowieso alle gleich sind, warum soll ich dann nicht was billiges nehmen!

Außerdem geht es nur um das Betriebssysetm, zur Not ist es schnell wieder aufgesetzt.

Allen anderen, danke ich für die Tipps!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
es ist doch scheiss egal der pc kann 100000mio euro gekostet haben .... aber ne ssd bootet nur schneller und als normalverbraucher "gamer,chatten oder nur briefe schrieben ... etc" brauch man keine ssd ... hab mir auch schon überlegt eine zu holen, finde es aber eher sinnlos. da wart ich lieber die gedenkminute an ms ab und warte bis nächstes jahr wen gescheite ssd's aufn markt sind.

wenn 5 euro nix sind dann die wd blue 320/640 oder samsung f1 320/640 (wobei die f1 1tb ziemlich vibriert ohne entkoppler)

Ja ich hole mir dann wahrscheinlich die WD 640, doch eine etwas größere.

Für so einen hohen Preis und für so wenig GB, da lohnt sich die SSD nur für Leute mit großem Partomanaie. Wie schneller ist denn das System hochgefahren mit einer SSD, als mit der "normalen " HDD?

Grüße

POwWow schrieb:
@Sukrim:

Pass mal auf, bei der Wahl deiner Worte!!!

Danke für den netten Tipp... ;)

Meinem "Partomanaie" hat mein SSD zwar auch etwas geschadet, dafür habe ich mir nen komplett neuen PC gespart, da das jetzige Sockel 939-System für Office/Internet/Bildbearbeitung schneller arbeitet als aktuelle Systeme mit HDD...

Die Bootzeit ist individuell unterschiedlich und nicht vergleichbar, da es mit Abstand länger dauert die verschiedenen Geräte zu initialisieren als Daten zu laden (zumindest bei einem einigermaßen flotten SSD/HDD). Programmstarts sind jedoch ne feine Sache und genau für "Office, Chatten und Briefe schreiben"ist ein SSD meiner Meinung nach jeden Cent wert.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber der Massenspeicher ist in einem PC mit Abstand das schwächste Glied - hier lohnt es sich am Meisten wenn man etwas verbessert.

klar ich kauf mir ne intel irgendwie und kann mir dann nur ne gf 6600 leisten und bin am rumheulen das ich zb kein crysis2 oder irgend ein anspruchvolles game zoggn kann ? oder dasselbe mit der cpu .... so ein gedanke ist echt lol

und beim chatten schneller laden ? wo wird das den gebraucht, du lädst doch nicht die ganzen buchstaben ein .... zudem beim briefe schreiben ändert der rechner auch nix, ist beim 386 und beim i7 960 genauso schnell (jenachdem wie schnell man tippt)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben