Suche eine Gamerfestplatte

Paskal18

Lieutenant
Hallo Leute

Ich suche eine Festplatte zum zucken. Ich hab noch eine Festplatte drinnen die ist 3jahre alt und die möchte ich gerne ersetzen. Was könnt ihr mir empfehlen?

Budget ist 50 - 100 Euro

CPU i7 2600k
Graka xfx Hd 7970 ghz
12 GB DDR 3 1666 mhz
Mainboard Gigabyte ph67-ds3-b3
Extreme Music Edition
Bequit 750 Watt

Hi,

spielt keine Rolle sobald sie halbwegs modern ist und mit 7200 Umdrehungen läuft. Wenn die Größe egal ist nimm eine SSD, ansonsten irgendeine konventionelle HDD.

VG,
Mad

ne SSD ;)

Was für ne HDD hast denn? Sofern se nicht eh zu klein geworden ist, würd ich dir eher zun er SSD raten. z.B: ner Plextor M5s

Und was wäre es mit einem RAID System? An einer ssd hab ich auch schon gedacht aber für die Größe lohnt es Sich nicht wirklich

die Festplatten unterscheiden sich von der geschwindigkeit nicht merkbar / eine SSD schon.
ansonsten mal mit einem schwarzen filzer deine FP schwarz an und schreib mit einem silbernen filzer ,,GAMER'' drauf ist die billigste lösung :D

Weil ich da nur die spiele drauf lassen möchte

Eine Gamerfestplatte? Muss die auch mit so blinkiblinki und mega Spoiler versehen sein, damit man sie als Gamer-Festplatte bezeichnen kann?

Ich persönlich würde jede x-beliebige HDD mit 7200RPM in der gewünschten Kapazität nehmen wollen oder aber wenns Geld auf dem Sparbuch reichen sollte, eine SSD mit entsprechender Kapazität. Eine SSD stellt jede x-beliebige (Gamer-)Festplatte vom Speed her in den Schatten. :)

Und für 100€ bekommt man schon eine SSD mit 120/ 128GB an Kapazität.

Wenn es schnell sein soll führt an einer SSD kein Weg vorbei. Ich möchte meine zwei nicht mehr missen. Am besten IMO bei Media Markt vor bei schauen. Dort gibt es Samsung SSD mit 128gb für 69€.

Ist schon nice, wenn der Rechner in 10 Sekunden bootet und man in cod immer zuerst die Flagge einnehmen kann :)

Und was für eine ssd würdet ihr mir empfehlen?
Ergänzung ()

Und den CPU aufzurüsten lohnt sich nicht wirklich oder?

Sasi Black schrieb:
ansonsten mal mit einem schwarzen filzer deine FP schwarz an und schreib mit einem silbernen filzer ,,GAMER'' drauf ist die billigste lösung :D

:evillol:

Wie die anderen scon gesagt haben nimm eine 128 gb ssd, lass die Spiele auf der Festplatte wenn die Größe dir reicht.
Einmal nen rechner mit SSD und du willst nichts anderes mehr!

Paskal18 schrieb:
Ergänzung ()

Und den CPU aufzurüsten lohnt sich nicht wirklich oder?
nein blos net, reine geldverschwendung, wenn du noch mehr leistung haben wills OC, und du bist für die nächsten 1-2 jähre gerüstet.

oh, OC geht net, seh grad, hast ein H67 board -.-, dennoch sollte die leistung reichen

Zuletzt bearbeitet:
Aus Neugier, was soll denn durch die neue HDD/SSD besser werden? Mehr FPS oder schnellere Ladezeiten?

Okay dann werde ich mich mal nach einer ssd umschauen. Danke für eure Hilfe

also wenns wirklich das feinste vom feinsten sein soll im TRADITIONELLEN festplattenbereich (mal davon abgesehen dass es auch mMn nicht so viel sinn macht), dann kauf dir doch eine Western Digital VelociRaptorl ;)

ansonsten kann auch ich dir nur zu einer SSD raten (allerdings vll weniger für spiele, sondern für das betriebssystem...)

Dann musst du schauen, wenn das OS auch auf die SSD kommt, ob dir die 128 GB reichen. Wobei du ja nicht alle Spiele gleichzeitig installiert haben musst.
Und alle anderen Daten außer OS, Programme und Spiele kommen dann eh auf die vorhandene HDD.

Einen K Prozessor kaufen und dann doch nur ein H Board dazu ... naja Kopfschüttel

Alternate 1
Zurück
Oben