Suche eine Grafikkarte für bis 150 Euro

P

p-dog

Gast
Hi ich suche eine Grafikkarte für etwas ca bis 150 Euro.
Wollte das Game Hellgate London bisschen zocken nur meine momentane Grafikkarte Sapphire x1550 ist leider zu schwach.
Was gibst das gutes damit man schon ordentlich gamen kann.(PCIE)
Also halt ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss.

Monschu schrieb:

Dem gibt es nichts hinzuzufügen, außer solltest du dich für eine X1950 Pro entscheiden, versuch die von Asus zu nehmen, denn die ist auch noch leise.
Solltest du auf DX10 großen Wert legen( was dir aber mit einer 8600er nichts bringt, die ist eh zu langsam für DX10), musst du die 8600GTS auswählen.

So long..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder halt 2900 GT

Jace schrieb:

Naja aber seien wir mal ehrlich, bevor DX10 dann richtig kommt, vergeht noch ein bisschen Zeit..und bis dahin wird die 8600er zu langsam sein..
By the way:
Seit wann unterstützt Call of Duty DX10 :lol:? Das wär mir neu..

@KnäckeBrot

Du kannst aber davon ausgehen, dass durch DX10 die Grafikerstellung beschleunigt wird. Dafür ist DX10 ja auch vorgesehen und entwickelt worden.
Deswegen würde ich mal nicht so vorschnell urteilen.
Dass Spiele, die in zwei bis 15 Jahren auf den Markt kommen, grundsätzlich wahrscheinlich wieder schnellere Grafikkarten benötigen, ist natürlich etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Warten auf die neuen Karten von Nvidia oder AMD lohnt sich im moment. Man kann sich eine neue holen oder die Preise der alten Karten werden fallen.

Also wär die 1950pro die richtige für mich ?
Wann soll den dieses DX10 kommen und wieviel muss man ausgeben für die graka damit dx10 supoer funktioniert ?
Neben der 1950pro gibst also keine die besser ist für das geld ?
Die 1950 hat ja nicht gerade gute Bewertungen bei Geizhals...

DX10 funkioniert mit allen 8er-Geforce-Karten sehr gut.
Alles andere, was manche hier schreiben, ist entweder falsch informiert, gelogen, oder missverständlich ausgedrückt.
Wenn du mit 1280x1024 als Auflösung leben kannst, dann reicht die 8600GTS (bisher) meistens sogar für maximale Details aus.

Würde Dir auf jeden Fall zu einer 8600 raten - welche ist dann ziemlich egal

andiac schrieb:
DX10 funkioniert mit allen 8er-Geforce-Karten sehr gut.

... es wird vllt super funktionieren aber die Fps werden gerade bei ner 8400 oder 8600 einbrechen. jedenfalls nach den Benchmarks die ich akutuell gesehen hab.

falls ich mich irre, bitte aktualisiert mich mit Quellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem bei der Sache. Denn ich bin mir sicher, dass einige Benchmarks mit Absicht verzerrt werden (aus Antipathie zu DX10, Nvidia oder Windows Vista).
Schau dich mal in diversen Foren um und lies dir Erfahrungsberichte von Usern durch.
Die berichten fast durchgängig davon, dass die FPS-Anzahl sich zwischen DX10 und DX9 nur um 1-3 unterscheidet. Es gibt also keinen Unterschied. Ob du DX9 oder DX10 auswählst, die FPS-Zahl wird ungefähr die gleiche sein.
http://www.tomshardware.co.uk/forum/237242-15-8600gt-benchmark-lost-planet-dx10

Hier gibt es noch einen ganz guten Vergleich zwischen der 8600GTS und der 2600XT:
http://www.pcmasters.de/hardware/review/gpu-midrange-round-up-ati-hd2600xt-vs-nv-8600gts/6.html

@KnäckeBrot

Call of Juarez ist kein wirkliches DX10-Game. Das wurde erst hinterher gepatcht. Dadurch ist die Framerate auch so besch.....

Auf Bioshock mag das ja aufgrund praktisch kaum vorhandenen DX10 Effekten zutreffen, dass es in DX10 wie DX9 gleich flott läuft, bei WiC, Lost Planet und CoH bricht jede 8800 stark ein - ist leider so. Bei WiC sind die rund 10%-20% für die bessere Grafik zwar akzeptabel auf einer GTS/640 oder besser, aber nicht gerechtfertig.
Bei aktuellen Titeln kann man DX10 erst ab HD2900XT oder GTS/640 halbwegs gescheit zocken, bei Crysis dürfte das wohl kaum anders sein.

cYa

Es sagt hier niemand was gegen Dx10, aber die Performance ist halt in vielen Games nicht so toll mit der 8600er, genau wie das y33H@ schon erklärt hat.
Außerdem schau mal bei meinem Link auch auf die anderen Games!

Greetz

Zurück
Oben