Suche eine leise 9800GTX+ GK

mfg!

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich möchte mir eine 9800GTX+ zulegen. Nun möchte ich aber nicht unbedingt noch in einen
Arctic Cooling Accelero Xtreme 9800 investieren. Zum Schluss kommt mich die Karte auf ca200€ bis sie einigermaßen leise läuft. Und für 210€ bekommt man eftl schon was viel besseres was von Grund auf leise ist.

Könnt ihr mir eine empfehlen so um die 150€ ( 9800GTX+ leise )

Oder vielleicht was ganz anderes für 150€???

Meine Komponeneten:

Board: Asus P5N32-E SLI
Proze: Intel Core2Duo
Netzteil BeQuiet 550W ( zwei PCIe Stecker 6Pin blau )
Monitor TFT Samsung SyncMaster931C

Danke
mfg!

Laut Geizhals passt auf die 9800GTX+ auch der gute alte Accelero S1 Rev.2. Also falls du den schon hast, gibts da keine Probleme und du könntest zum günstigen Model greifen.

nimm doch einfach die 9800 GTX+ im referenz design und regele den lüfter runter, den die ist leise ;)

mfg

Richtig ;)

Sooo laut sind die Dinger ja auch nicht. Wenn nicht bei Ebay ne 8800GTS512 - lässt sich genau so takten und ist weitaus billiger. Wenn dir das "gebraucht" nix ausmacht.
Taktest schön hoch - und trotzdem ist die Karte sehr sehr leise (geht schon fast nicht mehr leiser) und trotzdem noch sehr Kühl.

wenn dann sollte er zu der GTX+ mit einem GB vram greifen, der geht nämlich net so schnell die puste aus und p/l technisch ist die karte eig. top da sie locker mit der GTX 260/hd 4870 mithalten kann, wenn man ihre taktraten noch erhöht ;)

mfg

naja mit der gtx 260 oder einer ati 4870 ,kann die karte nicht mithalten.
da sind nochmal locker 20% bis 30% performanceunterschiede.

the witcher schrieb:
wenn dann sollte er zu der GTX+ mit einem GB vram greifen, der geht nämlich net so schnell die puste aus und p/l technisch ist die karte eig. top da sie locker mit der GTX 260/hd 4870 mithalten kann, wenn man ihre taktraten noch erhöht ;)

mfg
:freak:

man kann die taktraten auch nicht vergleichen ,wegen der anderen chiparchitektur.
der gt 200 chip bringt mehr leistung als ein g92 chip.

Zuletzt bearbeitet:
das mit der auflösung und vramauslastung ist eigentlich ein irrtum.
die vramauslastung liegt an den texturen und wie die software damit umgeht.
als könnten 512 gddr3 speicher ,bei manchen games knapp werden.

http://www.notebooksbilliger.de/graf...b_9800gtx_pcie

Würde ich nicht nehmen, weil die warme Luft im Gehäuse verteilt bzw. nicht abgeführt wird.

Beid er Zotac 9800GTX+ passt im Notfall aber der Arctic Cooling Accelero Xtreme 9800 nicht??

Ich dachte den wolltest Du nicht ?

Nachtrag

Welche Karte mir Persönlich sehr gut gefällt ist diese hier:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a380024.html

Computerbase-Test:

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/asus-radeon-hd-4850-und-hd-4870-matrix-test.955/

Im 2-D-Modus schaltet sich der Lüfter ganz ab. Schick ist sie auch. Bin z.Zt. am überlegen, ob ich sie mir kaufe ! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Beid er Zotac 9800GTX+ passt im Notfall aber der Arctic Cooling Accelero Xtreme 9800 nicht??
Ich dachte den wolltest Du nicht ?

Ja im Notfall wenn er doch zu laut ist was bleibt mir übrig ??

Mein Nachtrag (Post#15) bezieht sich nur auf die HD 4850 MATRIX. Ist gleich schnell wie die 9800GTX+ und ist auch effizienter mit dem V-Ram. ;)

https://www.computerbase.de/artikel...eite-20#abschnitt_performancerating_qualitaet

15% liegt sie hinter der hd 4870 in 1680*1050 4AA 16AF und das kann man durch OC gut raus holen, von daher stimmt meine aussage schon das sie dann mit non OC HDs und GTX 260 mithalten kann. aber hauptsach mal wieder jeder rumgenörgelt anstatts mal nen blick in die benches zu werfen.
Den in der GTX+ steckt schon viel power, welche leider durch den kleinen Vram des öfteren limitiert wurde....

@westcost
ich vergleiche keine taktraten, ich sagte man kann sie sehr hoch takten. was auch einen sehr hohen shadertakt mit sich bringt und in shaderlastigen games rockt das ziemlich ;)

mfg

Wenn y33h@ sagt die karte ist sehr leise, dann ist sie das auch. Kannst ihn diesbezüglich ja gerne selbst mal fragen, den er ist auch sehr lautstärke empfindlich ;)

Aber wenn GTX+ dann mit 1 GB vram.

mfg

Zurück
Oben