Suche eine leise 9800GTX+ GK

65% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
Wenn du auch zu den restlichen 35% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

Ich wollte schon immer mal wissen was Du so für Musik hörst !?^^

ich hab selbst die 9800 GTX (ohne plus) als AMP! version und bin mit der lautstärke zufrieden, unter windows hört man sie nicht, und unter last kommt ein leichtes rauschen zu stande...

GTX+ dürfte sich da nicht anders verhalten, würde dir das referenzdesign empfehlen, die karte ist wirklich nicht laut... und falls es dich stören sollte (was eher nicht der fall sein wird denke ich) kannst du den lüfter immernoch runterregeln...

Die 512MB reichen mir sogar bei meinem 22" Monitor

such dir die günstige im referenzdesign HIER von den übertakteten würde ich zur MSI OC greifen...

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich @Pimmelfummler:D:D:D an. Habe auch die Zotac 9800GTX+. Im Idle unhörbar, unter Last ein nicht störendes Rauschen. Läuft bei mir im Idle mit 202 MHz Chip, 500 MHz Shader und 300 MHz Speicher (mit RT). Spart 7 Watt ein, max Temp. der Karte 75 Grad (Hochsommer, vollgedämmtes Gehäuse (allerdings gut belüftet)).

Aber, würde auch zu 1GB raten, wobei ich noch keine Probleme mit dem angeblichen "VRAM-Bug" hatte.

MfG

Wie finde ich jetzt herraus das es sich um ein referenzdesign handelt ??

deine 3 vorschläge sind alle kein referenzdesign weil von Haus aus übertaktet... allerdings von denen würde ich zur MSI oder Zotac AMP! greifen, die BLISS is mir irgendwie suspekt :D

diese is z.b. Referenzdesign http://geizhals.at/deutschland/a349920.html d.h. alle 9800gtx+ die diese chip-speicher-shadertakte haben und auch vom kühlkörper genauso aussehen (das bild auf der Graka ist egal ^^) sind referenzdesign...

Ich dachte referenzdesign heisst nur Aussehen, Kühlkörper, Maße ?

Wenn ich nun eine MSI referenzdesign möchte geht das gar nicht ??

@ the witcher nimm doch einfach die 9800 GTX+ im referenz design und regele den lüfter runter, den die ist leise

so einfach ist das dann gar nicht ??

@mfg
so sieht z.b. einen karte mit dem referenzkühler aus klick mich
Aber wie gesagt würde ich dir lieber die 1 GB variante, die ich verlinkt habe empfehlen, den da hast du keinen flaschen hals.

@kazumi
Linkin Park und was mein archiv so hergibt :D

mfg

(Die Abbildungen müssen nicht den tatsächlichen Produkten entsprechen)

Problem bei Notebooksbilliger usw, dieses Problem hatten schon einige das Sie eine Karte bekommen haben wo dann ganz anders aussah ( nix Referenz ) als die auf der Abbildung im Shop

Wenn es denn einer der drei Karten sein soll, dann nimm die Gainward. Aber ich wiederhole, in Anbetracht einer gewissen Zukunftssicherheit würde ich zu einem Modell mit 1 GB raten.

MfG

soweit ich gelesen hab, ist bei der 9800gtx+ der refernzkühler echt spitze. unter last ist er meist leiser als die alternativ-designs und das geräusch, dass erzeugt wird, soll auch keinesfalls als störend empfunden. allerdings spreche ich nicht aus erfahrung, sondern aus testberichten und berichten von leuten, dies getestet haben.
also ich würde die günstigste 9800gtx+ im referenzdesign wählen.
zum thema 1gb ram: in der leistungsklasse ist 1gb tatsächlich sinnvoll. allerdings sind 512mb auch ausreichend. je nach preisunterschied kann beides sinnvoll sein. aber mehr als 30,- € aufpreis für 1gb vram sind imho nicht gerechtfertigt.

Habe mir die MSI geholt THX für euere HILFE bin voll zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Habe gelesen, dass die 9800 GTX+ 1024MB-Karten alle runtergetaktet sind. Stimmt das?

Zurück
Oben