Suche eine leise Festplatte

http://de.wikipedia.org/wiki/Lüfter :p

Idle ist der Zustand wenn der Rechner nichts zu tun hat oder nur Surfen angesagt ist .
Last wenn der Rechner extrem geforder wird , am besten mit Prime und Furmark zu simulieren .

edit : Ist es ein Komplett-PC war eigentlich die wichtigere Frage . Wenn das Summen sehr laut ist wäre es ja ein Garantiefall . Für einen Komplett-PC nämlich gutes
Mainboard und gutes Netzteil , bei OEMs ist das ja eher selten :rolleyes:
 
Ich habe ihn zusammenstellenlassen und basiert teilweise auf den Empfehlungen von Computerbase, wie z.B. das Netzteil oder Grafics on the board im Ggs zu einer extra Grafikkarte. Also scheinen die den falschen Ventilator eingebaut zu haben. Was hätten die denn an Stelle einbauen sollen? Das würden die problemlos austauschen.
 
Ja- das Motherboard hat einen aktiven Ventilator (siehe Photo). Braucht es ja wohl auch. Sonst wird der Prozessor doch viel zu heiss.

Der Propeller in der Mitte macht eben den Lärm.
 

Anhänge

  • Portrait 022.jpg
    Portrait 022.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 117
Ach Gottchen , das IST doch der CPU-Boxed-Lüfter ;)

Lasse einfach den Freezer 7 Pro einbauen , eventuell noch die von mir empfohlenen Lüfter und Schluss .

Die Links sind noch oben zu finden .
 
Vielen Dank. Brauche ich wirklich beide: Freezer und Lüfter? Ist nicht 2 Propeller = 2 Lärmquellen? Wie auch immer: Du meinst mit den beiden ist dann Ruhe?
 
Du musst nur die Lärmquellen austauschen , natürlich nur den Freezer wenn er der einzige Lärmmacher ist , klar .
Beim Freezer ist der Lüfter natürlich auch integriert , du brauchst nur den .
 
Vielen Dank Tips + Erklärungen. Habe wieder was gelernt.
 
Zurück
Oben