Fireplace April 2026

Suche eine leise GTX670

Kuare

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
76
Hallo miteinander,

wie der Titel schon erahnen lässt, suche ich eine leise GeForce GTX670. Momentan habe ich noch eine GTX295 von EVGA, welche unter Windows recht unauffällig ist, aber wenn ein Spiel gestartet wird, denkt man, neben dem Schreibtisch steht eine Turbine :)
Abgesehen davon, erhoffe ich mir auch, den Stromverbrauch etwas senken zu können.
Ich habe schon einige Tests und auch div. Meinung hier im Forum zu div. Karten gelesen aber einschlägige Meinungen zu meinem Problem sind mir lieber.
Ich bin bereit, so um die 400€ auszugeben. Sie muss nicht lautlos sein aber sollte im Vergleich zu meiner 295 doch schon hörbar leiser sein.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe :)

LG

Kuare
 
Da ich die 295 kenne kann ich sagen :" Egal welche 670 du nimmst die sind alle leiser".

Einfach JEDE ;D

Nimm die Gigabyte, die ist gut und Verfügbar. Die Asus DCII TOP ist besser aber nicht Verfügbar, seit über einem Monat.
 
Gigabyte 670 OC mit den 3x Windforce-Lüftern. Ist sehr leise und bietet noch OC-Reserven.
 
habe die windforce 3 670 und ist sehr leise nur oc geht max bis 1030 bei mir
 
Die Gigabyte 670 ist preislich sehr gut und meiner Meinung nach minimal schlechter als das ASUS DCII Top-Modell. Und dieses ist auch schon wieder mit einem, meiner Meinung nach, nicht gerechtfertigten Aufpreis bestückt.
 
Aufpreis weil:

a) Backplate
b) höherer Tankt
c) leiser
d) beste 670er Modell

Das beste aus einer Reihe ist immer "etwas" teurer
 
Backplate ist für mich ein Negativpunkt. :<
Leiser - wie gesagt, ob unhörbar oder unhörbarer - Mir egal. :D
Takt ok. Beste 670 Modell mag vllt auch sein, aber wie gesagt, dafür dann die 50€ oder so mehr bezahlen müssen - Nein. Und wie du vorher sagtest: Die Verfügbarkeit.
 
Teurer ist sie auch nur weil schwer verfügbar.

Meine Bestellungen laufen noch über 400€ für die TOP
 
Ganz klar

+ Gigabyte GeForce GTX 670 OC WindForce 3

war selten so auf Anhieb in ein Stückchen Hardware verliebt wie in diese GraKa und ein Schnäppchen ist sie noch dazu.
 
was heißt hier bester takt? du kannst fast jede karte auf DCII niveau bringen, dafür hast du keine treiber crashes so wie bei den zu hoch getakteten DCIIern
 
Gigabyte GeForce GTX 670 OC Windforce 3

Idle -> unhörbar
Unter Last hörbar aber nicht störend
 
mit sound hör ich die karte definitive nicht, es gibt gehäuselüfter die lauter sind
 
das kommt ganz auf das Gehäuse und die Lüfter an.

In meinem supersilent Fractal Design R3 mit CPU passiv und 3x Noiseblocker auf min RPM gestellt hört man die sicherlich :) Das lauteste an meinem PC ist die blöde Festplatte, man hört die drehen .... beim arbeiten der HDD brauchen wir garnicht erst garnicht anfangen.

Du mit deiner H100 ist klar das man die net hört da die h100 auch schon recht laut ist, hatte bis vor nem Monat ne H50 mit nem Noiseblocker und die war auch schon Todeslaut(Lüfter auf 900 RPM) .... darum bin ich auf den Macho passiv umgestiegen, da ich den Gehäuselüfter so auf min stellen konnte.
 
meine h100 hört man nicht weil ich andere lüfter dranhabe die mit 600 rpm drehen
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Damit kann man doch arbeiten.

Dann werde ich mir wohl mal die Grafikkarte von Gigabyte anschauen.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben