Suche eine neue Gamer Maus !

Ich meine keine verschwindend kleine Verzögerung, dadurch, dass sich elektrische Impulse über Kabel schneller ausbreiten als Funkwellen in der Luft (wenn dem überhaupt so ist) sondern eine "reale" Verzögerung im Millisekunden-Bereich

Achso, okay, aber diese Millisekunden merkt man ja auch nicht ;) Hab ich falsch verstanden. Zum Thema Kabel und Wireless: Die X8 hat den Vorteil, dass das Kabel per Magnet unkompliziert einrastet. Hingegen bei der Mamba muss man das Kabel selber reinstecken, was etwas nervig ist.

Ah ok, is zwar umständlich das man Tasten von der Tastatur zuweisen muß, aber besser als nix

danke

ich würd dir auch die sidewinder x5 empfehlen

aber guck mal obs beu euch nen expert in der nähe gibt da gibts die mäuse ab 35 euro
zumindest is das in unserem so

in media markt kosten die zz 55

und 20 euro sind viel asche ^^

Ich hab mir nun heut noch die X8 geholt, allerdings hab ich nun noch ne Frage.

Kann man denn Akkustatus irgendwie anzeigen lassen auf dem Minidisplay oder zeigt es denn akkustatus nur an wenn Batterie fast leer ist?

MfG

Im Treiber wird das ja normalerweise angezeigt... Auf der Maus selbst nicht, nein.

Tacklas schrieb:
Achso, okay, aber diese Millisekunden merkt man ja auch nicht ;) Hab ich falsch verstanden. Zum Thema Kabel und Wireless: Die X8 hat den Vorteil, dass das Kabel per Magnet unkompliziert einrastet. Hingegen bei der Mamba muss man das Kabel selber reinstecken, was etwas nervig ist.
np

MS verschweigt es wenigstens nicht, im Gegensatz zu Razer, die es mit Geschwafel über polling rate verschleiern.

PS: die X8 läuft afaik auch mit angeschlossenem Kabel "wireless", ist imho auf jeden Fall nicht die schlechtere Lösung

MS verschweigt es wenigstens nicht, im Gegensatz zu Razer, die es mit Geschwafel über polling rate verschleiern.

Ja :D Für mich noch ein Grund zu X8 zu greifen. Die Mamba gefällt mir auch sehr gut, nur ich sehe es nicht ein fast 60€ mehr auszugeben, wenn man nicht unbedingt mehr bekommt. Die Mamba liegt zwar etwas besser in der Hand, aber kleine und gute Gedanken wie z.B der Magnet am Kabel würden mich eher dazu bringen die Sidewinder X8 zu kaufen.

So nach etwa 5h zocken mit der X8 bin ich nun auch ganz zufrieden. Das einzige was am anfang recht ungewohnt ist, sind die Daumentasten, hatte vorher die HABU.

Das mit dem Magnetischen Kabel find ich einfach genial, bisher hät ich mir sonst niemals ne Funkmaus gekauft.

Was mich stört is die Taste wo denn Vista Game Explorer aufruft unter Vista, mir wärs lieber wenn die wie bei XP denn Treiber aufrufen würde, weil ich hab auch noch die X6 und naja, auf der Tastatur und auf der Maus ne Taste wo ich denn Game Explorer aufrufen kann, denn ich total unnütz finde is irgendwie bescheiden.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Preis is ok, gibts zwar billiger (um die 60 € per google gefunden) aber dafür halt immer mit unverschämten Versandpreisen.

Ich hab bei MM 79 bezahlt

Zurück
Oben