Suche eine Neue Maus von Logitech

BlackCore900

Commodore
Hallo An alle.

Unzwar suche ich eine Maus der Marke Logitech oder eine andere die genau so gut ist.
Brauche sie zum Spielen teilweise und zum arbeiten.
Da meine alte maus den geist aufgibt.:pcangry:

Ich hatte schon ein blick auf die LOGITECH MX AIR.

Ich finde sie vom Aussehen gut , daher weiss ich aber nicht ob das ne gute Entscheidung ist.
Deswegen brauche ich hilfe.

Ich empfehle immer wieder gern die Logitech MX Revolution, wobei die allerdings nicht so sehr für Gaming geeignet ist, denke ich zumindest mal. Zum arbeiten finde ich sie hingegen perfekt.

g9

Ich besitze die MX Air sowie die G500.

Die Air ist ein wenig gewöhnungsbedürft, hat mir aber eine Menge Spaß gemacht.
Insbesondere das "Scrollrad" bedient sich nach kurzer Eingewöhnugsphase sehr gut. Die möglichkeit die Maus in der Luft zu nutzen kann auch Laune machen ;)
Negativ aufgefallen ist mir jedoch die anordnung der Zusatztasten, für mich sind sie kaum effizient zu erreichen. Leider war ich beim zocken nicht ganz damit zufrieden und zusätzlich hat sich nach einem Jahr der Lack am hinteren Ende der Maus abgelöst. Das schicke Design ist nun fast dahin und es kratzt leicht an der Hand...:(

Aus diesem Grund habe ich zur G500 gewechselt und nutze die Air nur noch wenn ich auf eine kabellose Maus angewiesen bin.
Bisher bin ich mit der G500 rundum zufrieden. Die DPI sind brachial, die Maus ist ein Leichtgewicht und bietet viele gut zu erreichende Zusatztasten.

Habe seit Jahren die MX 518 und sehr zufrieden. Leider gingen meine beiden nach einer gewissen Zeit immer kaputt, war aber meistens nur ein Kabelbruch am Gehäuseausgang, welcher sich leicht beheben lässt.

Aber auch bei einer Maus gilt, erstmal in die Hand nehmen und dann entscheiden. Optik ist eines der letzten Kriterien.

evox9 schrieb:
Habe seit Jahren die MX 518 und sehr zufrieden. Leider gingen meine beiden nach einer gewissen Zeit immer kaputt, war aber meistens nur ein Kabelbruch am Gehäuseausgang, welcher sich leicht beheben lässt.

Aber auch bei einer Maus gilt, erstmal in die Hand nehmen und dann entscheiden. Optik ist eines der letzten Kriterien.

Hab seit paar Jahren (+5) die gleiche Maus und hatte bisher noch keine Probleme damit.

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir nur die razer mamba empfehlen..hab ich selbst seit ein paar tagen, mit neuester firmware und neustem treiber nahezu perfekt^^ gut, sprengt auch preislich neue höhen.. aber das lohnt sich..hatte selbst jahrelang ne logitech maus, aber von der form her isse ähnlich..also vom feeling^^

ok alles klar.

Ich werde mir die Mäuse die ihr mir vorgeschlagen habt angucken und dann werde ich mir ein von denen holen.

Danke an alle.

Also die G500 ist aboslut genial! Liegt gleich perfekt wie Mx518/G5 in der Hand! Und ist mit 54 euro relativ billig!

Hatte vorher die Razer 3g diese war für meine Hand aber absolut unkompatibel xD! Hab sie dann verkauft und bin seitdem mit der G500 glücklich! Auch nach langen zocken drückt nix und man schwitz auch nicht!

Zurück
Oben