Suche eine schnelle Festplatte

Welche Platte würdet ihr euch kaufen?

• WD Blue 640 GB

Stimmen: 27 31,8%
  • WD Black 1.000 GB

Stimmen: 32 37,6%
  • Samsungs Spinpoint F3 1.000 GB

Stimmen: 25 29,4%
  • Eine andere, nämlich die...

Stimmen: 14 16,5%

• Umfrageteilnehmer
    85
ich habe hier überschlagasmäßig mitgelesen, demnach käme in Frage

für eine reine Videobearbeitung:

C: eine SSD 64 GB Supertalent......... für BS und Programme

D: eine Samsung F3 640GB ...............für AVCHD Videoclips aus der Cam
(Wechselrahmen,wenn voll wird diese ausgetauscht gegen eine neue HDD)

E: eine WD green 500 GB.............. für Lanzeitspeicher der fertigen Filme auch mit Wechselrahmen

eine eSata als zusätzliche Absicherung der fertigen Filme , später dann zusätzlich noch auf SSD

wäre das ok?

Danke

mit freudlichen Grüssen
Franqueira

Mir geht es auch um einen schnellen Festplattenzugriff, am liebsten wären mir mindestens 2 SSD für
BS und Progamme 64 GB und für Filmdateien 250GB , die 250GB SSD ist mir noch zu teuer.

Beim Arbeiten muss ja immer wieder auf die Film Files zurückgeriffen werden. Vorerst käme als zweite Festplatte vorerst nur die Samsung F3 in Frage, nachdem was ich hier so lese.
Die WD green wäre sicher für den Langzeitspeicher, weil auf diese nicht so oft zurückgegriffen wird und es mir mehr auf die Lebensdauer der HDD ankommt.
Wenn das Thema hier falsch ist bitte verschieben, Danke.

freundlich
Franqueira

Stehe zwischen
Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) um 50€
und
Caviar Black 640GB, SATA II (WD6401AALS) um 55€

Nach allem was ich gelesen habe merkt man bei den beiden keinen Leistungsunterschied, wobei die Black heißer und lauter ist...
Soll ich bei der Blue bleiben?

Also, wenn du für die Black bloß 5€ Aufpreis zahlen mußt, dann kannst du auch die nehmen. Kannst sie ja, falls sie dir zu laut sein sollte, per AAC drosseln. Aber ob das Sinn der Sache ist?

Also bei 5 Euro Aufpreis würde ich definitiv die Black nehmen, alleine schon wegen den 5 Jahren Garantie und den doppelten Cache.
Die Black ist halt einen Tick schneller, dafür aber minimal lauter.

Ja, so sehe ich es auch - 2 Jahre Garantie für 5 Euro, das ist wirklich in Ordnung.

Zurück
Oben