Suche eine vertikale/ergonomische gamingmaus

nightl1fe

Banned
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
265
Hallo,
Ich suche eine vertikale bzw. ergonomische wireless gaming Maus aber mit mehr Tasten als bei diesem, zum Beispiel: https://www.saturn.de/de/product/_hama-emw-500-2434292.html

Ich habe schon einige Videos auf youtube und Seiten auf Amazon durchstöbert aber noch nicht gefunden.
Vielleicht hat jemand eine Empfehlung oder kennt andere Mäuse.

Zu info: ich bin Rechtshänder und der preis kann ungefähr bei 100 +- liegen.

Mfg nightl1fe
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet denn "mehr Tasten" für dich?
geizhals.de Hier sind ALLE vertikalen Mäuse für Rechtshänder aufgelistet.
Schau dich mal um, vielleicht findet sich etwas für dich. Du hast schließlich nicht erwähnt ob du eine Rechtshänder-Maus benötigst und wie teuer die Maus sein darf :)
 
@yoshi0597 sorry, habe es vergessen. Ich habe es im 1. Post editiert.

Mit mehr Tasten meine ich zum Beispiel mehr als 2 Tasten auf der linken Seite des mauses.
 
Super viel Auswahl hast du nun echt nicht. Wenn du bei meiner Suche auf mind. 7 Tasten klickst, dann bleiben nur noch 7 übrig.
Mehr kann ich dir leider nicht helfen :-(
Beim überfliegen ist mir aber die Logitech MX Vertical aufgefallen. Hat leider nur 6 Tasten und somit genauso viele wie die, die du erwähnt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightl1fe
Ist zwar keine gaming maus und nicht gerade preiswert, aber ich war lange Zeit in games gut mit einer evoluent unterwegs. Bin zwar nachdem die Taster nach Jahren den Geist aufgaben auf eine "normale" maus umgestiegen, aber vermisse heute noch die echte dritte Maustaste. Ich frage mich, wieso das kaum ein Anbieter macht. Gerade in games ist eine dritte vernünftige Maustaste echt hilfreich...
 
Nach meiner eigener Erfahrung ist eine echte vertikale Form (wie z.B. bei der "Evoluent Vertical Mouse" oder "Contour Unimouse") am nächsten zu einer guten Ergonomie. Die "Contour Unimouse" ist meiner Einschätzung nach aber noch ein Stück besser als die Evoluent. Kann das aber nur schätzen, weil ich sie nicht selbst besitze, sondern nur die Evoluent. Allerdings weiss ich was mich bei der Evoluent stört, und bei der Contour Unimouse besser aussieht:
1) Die Daumenauflagefläche bei der Unimouse kann noch höher positioniert werden. Eine hohe Daumenablagefläche ist wichtig für längeren Komfort.
2) Die Unimouse hat keine Handkanten-Ablagefläche am Fuß rechts unten. Und das ist gut so. Manche Leute schwören zwar auf Handablageflächen, aber mich stören sie enorm, weil man dann die Maus nicht mehr so präzise herumbewegen kann (Stichwort: mit kleinem Finger Bewegungen austarieren).
 
Zurück
Oben