hawk20002000
Newbie
Hallo zusammen,
ich möchte mir in nächster Zeit einen LCD-Fernseher für meine kleines „Heimkino“ kaufen.
• Preis: zwischen 500 und 800€
• Full-HD
• 42“ wäre am Besten geeignet denke ich
• 100 Hz ?!(siehe Frage unten)
• Gute Bildqualität
• Der Sound ist mir egal (sofern Boxen dran sind), ich benutzte meine Boxen(Logitech
Z-5500)
• 3-4 HDMI Buchsen
• Er wird an meinen Computer angeschlossen, über den ich dann auch viel spiele.
• Ich werde via TV-Karte fernsehen
• Die Marke ist mir egal, Hauptsache Preis/Leistung stimmt =)
• Der Rand sollte möglichst schmal sein. nicht so wichtig
• Ganz wichtig: Vesa konform, da er später an der Wand befestigt werden soll.
Gibt ja nur den Vesa Standard für Wandhalterungen, oder?
Ich habe mich schon umgeguckt, und habe einige Geräte gefunden:
• Toshiba 42 XV
• LG 42 LH 4000
• LG 42 LH 7020
Ich weiß jedoch nicht ob die Fernseher meinen Ansprüchen entsprechend gut sind, z.B. zum Gamen.
100Hz: Leider habe ich den Sinn hinter den immer größer werdenden Herz Zahlen noch nicht ganz verstanden. Die Einheit Herz gibt ja an wie viel Bilder pro Sekunde der TV anzeigen kann, oder? Also bei 100Hz beispielsweise 100Bilder pro Sekunde. Aber das menschliche Auge merkt den Unterschied ja ab 24 Bildern/Sekunde gar nicht mehr? Und auch die Filme, speziell Full-HD Filme sind ja meist 1080p von der Auflösung und den Vollbildern her und das insgesamt 24mal pro Sekunde oder? Ich wäre dankbar für eine verständliche Aufklärung…
Abstand zum Bildschirm werden ca. 3 Meter sein.
Vielen Dank
Hawk20002000
ich möchte mir in nächster Zeit einen LCD-Fernseher für meine kleines „Heimkino“ kaufen.
• Preis: zwischen 500 und 800€
• Full-HD
• 42“ wäre am Besten geeignet denke ich
• 100 Hz ?!(siehe Frage unten)
• Gute Bildqualität
• Der Sound ist mir egal (sofern Boxen dran sind), ich benutzte meine Boxen(Logitech
Z-5500)
• 3-4 HDMI Buchsen
• Er wird an meinen Computer angeschlossen, über den ich dann auch viel spiele.
• Ich werde via TV-Karte fernsehen
• Die Marke ist mir egal, Hauptsache Preis/Leistung stimmt =)
• Der Rand sollte möglichst schmal sein. nicht so wichtig
• Ganz wichtig: Vesa konform, da er später an der Wand befestigt werden soll.
Gibt ja nur den Vesa Standard für Wandhalterungen, oder?
Ich habe mich schon umgeguckt, und habe einige Geräte gefunden:
• Toshiba 42 XV
• LG 42 LH 4000
• LG 42 LH 7020
Ich weiß jedoch nicht ob die Fernseher meinen Ansprüchen entsprechend gut sind, z.B. zum Gamen.
100Hz: Leider habe ich den Sinn hinter den immer größer werdenden Herz Zahlen noch nicht ganz verstanden. Die Einheit Herz gibt ja an wie viel Bilder pro Sekunde der TV anzeigen kann, oder? Also bei 100Hz beispielsweise 100Bilder pro Sekunde. Aber das menschliche Auge merkt den Unterschied ja ab 24 Bildern/Sekunde gar nicht mehr? Und auch die Filme, speziell Full-HD Filme sind ja meist 1080p von der Auflösung und den Vollbildern her und das insgesamt 24mal pro Sekunde oder? Ich wäre dankbar für eine verständliche Aufklärung…
Abstand zum Bildschirm werden ca. 3 Meter sein.
Vielen Dank
Hawk20002000