Suche einen günstigen Silent CPU Kühler

bEx7oR

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
581
Hey ich suche für meinen HTPC siehe Signatur einen günstigen Top-Blow CPU Kühler der schön leise ist.

So im Preis bis ca. 35€ habe ich schon mal geschaut.

Scythe Big Shuriken 2 Rev. B

Verbaut soll das ganze in ein Lian Li PC-V354B werden.

Ich habe keinerlei Bestrebungen die CPU zu übertakten o.ä. Genutzt wird der HTPC zum Surfen im Internet und zum Filme schauen via XBMC.

Wichtig wäre mir das man den Lüfter nicht wirklich hört.
 

Anhänge

  • cpu.png
    cpu.png
    26,7 KB · Aufrufe: 150
ich hab nen skythe ninja, den neusten. da war sogar ein regler bei zum runterregeln. ich höre den so gut wie nicht. graka ist lauter.
 
"9.3-33.7dB(A)"

Also, 33 db ist hörbar. Schon mal bei Caseking gestöbert?! Ausmessen was passen könnte und so bis max 24db, eher 18-20db suchen.

Edit: 16 oder 22db z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den genannten Shuriken rev. B-Vorgänger seit 2009-2010 und kann den nur empfehlen.
Subjektiv hört man den aus dem normalen Pc Betrieb nicht raus.
Bei mir liegt das Hauptaugenmerk eh auf einen leisen Rechner.

Allerdings sollte der Rechner erhöht stehen da der Kühler durch die eng anliegenden Lamellen sehr schnell Ataub ansetzt. Und das wird beim 2er auch der Fall sein.
 
kann man dich dem nur anschliessen, solider Kühler zum fairen Preis...macht man nicht viel falsch.
 
eine DB angabe bei lüftern bzw kühlern ist sowieso totaler mist, wenn der lüfter nur im ultraschallbereich (also für uns nicht hörbar) arbeitet, dort aber 30db hat, würden technische messgeräte es trotzdem messen und somit recht laute 30db rauskommen...eine bessere angabe ist "sone" da dies auf das menschliche empfinden eingeht....man sagt ungefähr <1,5 sone sind gut für leise rechner so in etwa
 
Zurück
Top