Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche einen guten Ersatz für GTX 550Ti
- Ersteller TxT
- Erstellt am
tomtom 333
Admiral
Bleib einfach bei der 960 GTX, das reicht doch überallhin und kostet nebenbei auch weniger .
du hast keinen spürbaren Vorteil von einer 390 AMD
du hast keinen spürbaren Vorteil von einer 390 AMD
tomtom 333
Admiral
Kann ja sein das die 390 AMD 5 mal schneller ist als eine 960 GTX , nur es einfach so zu behaupten ..... Zeig es mir !
Mach mal einen Test oder such einem im Netz einen der das belegt,
dann kann sich der TE sich immer noch überlegen ob es der Zeitgewinn wert ist 100 € mehr zu investieren .
Mach mal einen Test oder such einem im Netz einen der das belegt,
dann kann sich der TE sich immer noch überlegen ob es der Zeitgewinn wert ist 100 € mehr zu investieren .
B
BernardSheyan
Gast
Werter Tomtom, du bist gekommen und hast behauptet, er würde zwischen der R9-390 und der GTX960 keinen Unterschied haben, und ich denke damit bist du auch an der reihe deine Behauptung zu belegen wie du es von M6500 verlangst
tomtom 333
Admiral
Na gut dann mach ich mich mal wieder selber auf die Suche ...
nicht streiten
sind doch nur Grafikkarten 
hab ein Test wo die GTX970 gegen die R9 in den Benchmmarks verliert, dann wird es bei der 960er erst recht der Fall sein, denk ich.. (kann das aber schlecht beurteilen da ich nicht der Benchmark Kenner bin)
darf man hier YT Links Posten?
hab ein Test wo die GTX970 gegen die R9 in den Benchmmarks verliert, dann wird es bei der 960er erst recht der Fall sein, denk ich.. (kann das aber schlecht beurteilen da ich nicht der Benchmark Kenner bin)
darf man hier YT Links Posten?
Zuletzt bearbeitet:
tomtom 333
Admiral
@ M 6500
Ich schau ja, nur einen Vergleich der die Pogramme des TE mit der AMD gegen die NVIDIA vergleicht hab ich nicht gefunden .
Wenn du weiß wo du suchen musst lass ich mich gerne überzeugen .
Nur meine Vermutung geht eher dahin das es nicht viel ausmacht ,
oder zumindest keine 100 € mehrkosten wert ist .
Aber wie gesagt lasse mich jederzeit eines bessern belehren .
Genau das wäre nähmlich fürden TE eben eine wirklich nützliche Beratung .
gruß tomtom
@ TE da Viedeo zeigt leider nur Spieletests das sagt aber rein gar nix über die Leistung beim Videobearbeiten aus ,
da hab ich immer noch die aten Tests im hinterkopf wo oft komplett verschiedene Ergebnisse rauskommen ja nach verwendeten Pogramm.
Auserdem wäre eine quatro oder fire Pro eigentlich sowieso besser geeignet , so ab 150 € giebt es da brauchbare
zb die fire pro 4900 AMD http://geizhals.de/amd-firepro-3d-v4900-100-505649-a705597.html?hloc=at&hloc=de
Ich schau ja, nur einen Vergleich der die Pogramme des TE mit der AMD gegen die NVIDIA vergleicht hab ich nicht gefunden .
Wenn du weiß wo du suchen musst lass ich mich gerne überzeugen .
Nur meine Vermutung geht eher dahin das es nicht viel ausmacht ,
oder zumindest keine 100 € mehrkosten wert ist .
Aber wie gesagt lasse mich jederzeit eines bessern belehren .
Genau das wäre nähmlich fürden TE eben eine wirklich nützliche Beratung .
gruß tomtom
Ergänzung ()
@ TE da Viedeo zeigt leider nur Spieletests das sagt aber rein gar nix über die Leistung beim Videobearbeiten aus ,
da hab ich immer noch die aten Tests im hinterkopf wo oft komplett verschiedene Ergebnisse rauskommen ja nach verwendeten Pogramm.
Auserdem wäre eine quatro oder fire Pro eigentlich sowieso besser geeignet , so ab 150 € giebt es da brauchbare
zb die fire pro 4900 AMD http://geizhals.de/amd-firepro-3d-v4900-100-505649-a705597.html?hloc=at&hloc=de
Nein, eine Firepro/Quadro braucht er dafür ganz sicher nicht, für 150€ bekommt man da nichts wirklich brauchbares wenn der entsprechende Monitor fehlt.
Die 960 kann außerdem nur Cuda, was bei Mercuri immer mehr Bedeutung verliert, wie auch alle anderen Maxwell ziemlich nichts, die AMD's dagegen ...
Wenn es um P/L geht kommt man da sowieso nicht an einer 280 aus dem Alternate-Outlet vorbei, die ist da ein ziemliches Monster.
Tests findet man genug wenn man sucht, PCGH, Tom's Hardware, ...
Die 960 kann außerdem nur Cuda, was bei Mercuri immer mehr Bedeutung verliert, wie auch alle anderen Maxwell ziemlich nichts, die AMD's dagegen ...
Wenn es um P/L geht kommt man da sowieso nicht an einer 280 aus dem Alternate-Outlet vorbei, die ist da ein ziemliches Monster.
Tests findet man genug wenn man sucht, PCGH, Tom's Hardware, ...
tomtom 333
Admiral
Tests findet man genug wenn man sucht, PCGH, Tom's Hardware, ..
Dann zeig mir einen ich find seit Stunden nix brauchbartes ...
tomtom 333
Admiral
Hier mal ein Test ( leider auch kein Pogramm des TE mit dabei) ,
zeigt aber mal wie groß der Unterschied sein kann wenn es um profesionelle anwendungen geht .
Mal ist eine 290 AMD Vorne mal eine 780 GTX TI und oft aber beide sowas von hintendrann gegenüber einer fire oder quatro
das alles zu spät ist .
Es kommt eben ganz auf das verwendete pogramm an , aber leider ich finde eben nicht den richtigen Test für den TE ....
http://www.tomshardware.de/specviewperf12-benchmark-workstation-graphics,testberichte-241490.html
Genau den hab ich mir angeschaut der sagt gar nix aus !
Oder ich hab s übersehen , aber da du ja besser bescheid weißt , warum stellst du keine brauchbare Seite rein ??
zeigt aber mal wie groß der Unterschied sein kann wenn es um profesionelle anwendungen geht .
Mal ist eine 290 AMD Vorne mal eine 780 GTX TI und oft aber beide sowas von hintendrann gegenüber einer fire oder quatro
das alles zu spät ist .
Es kommt eben ganz auf das verwendete pogramm an , aber leider ich finde eben nicht den richtigen Test für den TE ....
http://www.tomshardware.de/specviewperf12-benchmark-workstation-graphics,testberichte-241490.html
Ergänzung ()
Sagt gut drüber aus wie du suchst
Einfach mal PCGH Photoshop eingeben, wäre ein Beispiel von vielen.
Genau den hab ich mir angeschaut der sagt gar nix aus !
Oder ich hab s übersehen , aber da du ja besser bescheid weißt , warum stellst du keine brauchbare Seite rein ??
Weil es mit dem Handy ziemlich shit ist 
Nich angegriffen fühlen, sollte nur ein Scherz sein.
Die 780ti ist ja eigentlich der Gegner der 290X gewesen und bei Maxwell fehlen auch nixht nur die AS, sondern wurden auch die DP-Dinger weggekürzt welche Kepler noch hatte für Berechnungen auf der Graka, Maxwell wurde nicht aus Zauberei so sparsam
Nich angegriffen fühlen, sollte nur ein Scherz sein.
Die 780ti ist ja eigentlich der Gegner der 290X gewesen und bei Maxwell fehlen auch nixht nur die AS, sondern wurden auch die DP-Dinger weggekürzt welche Kepler noch hatte für Berechnungen auf der Graka, Maxwell wurde nicht aus Zauberei so sparsam
tomtom 333
Admiral
Ergänzung ()
Gut und Schön es ist schon richtig das eine AMD allgemein ein wenig besser ist als eine NVIDIA ,
nur in diesen Fall ist es für mich eben durch den hohen Aufpreis keine gute Wahl .
Der TE muss 100 € für die Karte und nochmal 50 € für ein besseres Netzteil hinlegen , und dann kommt in deinem vorgeschlagenen Test,
Das Hier :
Vor allem der Satz
High-End-Karten wie die R9-290X oder die GTX 780 Ti sind indes noch einmal deutlich flotter, allein für Photoshop bieten sie allerdings wenig Mehrwert pro Euro Aufpreis
Giebt mir zu denken .
Das sich das lohnt kann ich mir nicht vorstellen .
gruß tomtom
Zuletzt bearbeitet:
so, da bin ich wieder..
danke Euch für Eure Mühe, Top Forum, top Leute gefunden
Werde das mal etwas anders angehen.
Suche mir mal erstmal einen guten/günstigen Ersatz, als überbrückung. ( denn der Tip oder Hinweis von BernardSheyen war gar nicht so verkehrt, denn bei den neuen AMD's soll die Codec h.264 berechnung deutlich besser werden, klingt und liest sich nicht schlecht)
Aber bis die neuen Graka's rauskommen dauert es noch etwas, da hab ich genug Zeit mal ein Paar Sachen auszuprobieren und mir ein paar mehr Euro zur Seite zu legen ...
Das Problem bei den ganzen Tests die man so findet ist, die sind quasi alle aufs Gaming ausgelegt, ich hab in den Paar Stunden heute, wie auch totom,sehr wenig brauchbares dazu gefunden, was ich aber eigentlich bräuchte um es beurteilen zu können..
joah, was für ein Tag, wahnsinn ...
danke Euch für Eure Mühe, Top Forum, top Leute gefunden
Werde das mal etwas anders angehen.
Suche mir mal erstmal einen guten/günstigen Ersatz, als überbrückung. ( denn der Tip oder Hinweis von BernardSheyen war gar nicht so verkehrt, denn bei den neuen AMD's soll die Codec h.264 berechnung deutlich besser werden, klingt und liest sich nicht schlecht)
Aber bis die neuen Graka's rauskommen dauert es noch etwas, da hab ich genug Zeit mal ein Paar Sachen auszuprobieren und mir ein paar mehr Euro zur Seite zu legen ...
Das Problem bei den ganzen Tests die man so findet ist, die sind quasi alle aufs Gaming ausgelegt, ich hab in den Paar Stunden heute, wie auch totom,sehr wenig brauchbares dazu gefunden, was ich aber eigentlich bräuchte um es beurteilen zu können..
joah, was für ein Tag, wahnsinn ...
Zuletzt bearbeitet:
tomtom 333
Admiral
Und ich würde da eher an eine 7870 denken, dann reicht auch das Netzteil .
Wäre auch schon doppelt so schnell wie die 550 GTX
Wäre auch schon doppelt so schnell wie die 550 GTX