Suche einen guten Gaming Bildschirm

Herbyseins

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
5
Hallo liebe Communitiy,

Ich bin dringend auf der Suche nach einem guten Bildschirm und habe folgende Angaben erhalten:

Habe leider keinerlei Ahnung was den Bereich PC betrifft und verlasse mich auf eure Tips und Kaufempfehlungen.

*Min 27 Zoll
*nicht unbedingt 4K
*Min 144 HZ
*Freesync oder Gesync
*Unterstützt NVidea den Bildschirm?
*Minimalste Reaktionszeit alles unter 2ms

Ich danke fuer schnelle Rückmeldung.
 
Willkommen.

Welche Grafikkarte wird verwendet und wie hoch ist das Budget?
 
Reaktionszeit unter 2ms? Why? Bei 144 FPS bekommt dein Monitor ca. alle 7ms ein neues Bild von der Grafikkarte, bei 165 FPS ca. alle 6ms...

greetz
hroessler
 
Ich habe bisher noch keinen wirklich guten Gaming Bildschirm gefunden. Bisher 5 Stk geteset. Alle zurück wegen extremen BLB. Hier heißt es dann selber probieren und entscheiden. Ansonsten würde ich mich erst mal in den test hier bei CB einlesen. Diese sind immer sehr gut und geben Dir schon mal einen Einblick. Ansonsten empfiehlt hier natürlich jeder seinen Bildschirm.

https://www.computerbase.de/tests/monitor/

Weiterhin empfehle ich Dir auch diese Seite rund um Monitore:

https://www.prad.de/

und dort dann als besipiel ein sehr guter Test passend für Dein Anliegen:

https://www.prad.de/top10/top-10-bestenliste-32-zoll-gaming-monitore/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man da jetzt 1080p, 1440p oder 2160p für Dich vorschlägt, ist ja nicht ganz unabhängig von Deiner Hardwarekonfiguration.
Was nützt Dir ein super 144 Hz 21:9 Monitor mit 3440x1440, wenn Deine Kombination von Grafikkarte/CPU darauf auf mittleren Einstellungen gerade mal 30 FPS zustande bringt?
Da nützt dann auch FreeSync/GSync nix.
 
Hallo zusammen Lieben Dank fuer eure fixen Rückmeldungen. Ich suche nur das passende Oberteil zum eigens zusammengestellten Unterteil😀.

Da muss ich das Geburtstagskind nochmal fragen wegen der Grafikkarte. Weiß nur alles ist auf dem aktuellsten Stand.

Budget nicht mehr als 300 EUR.

LG
 
Guten Morgen,

Ich hab jetzt den hier raus gesucht, da er sich wünscht, das der Rahmen so schmal wie möglich ist. Allerdingshat Dieser eine Reaktionszeit on 4 ms :(

AOC I2790PQU/BT 68 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, HDMI, DisplayPort, USB Hub, 1920x1080, 4ms, Pivot)

Sein Intel Motherboard ist:

Z390 A Pro

Grafikkarte:

GeForce RTX 2070 graphics card
Ergänzung ()

Den hab ich jetzt auch zur auswahl:

iiyama G-MASTER Black Hawk G2730HSU-B1 68,58 cm (27 Zoll) Gaming Monitor (VGA, HDMI, DisplayPort, USB 2.0, 1ms Reaktionszeit, FreeSync)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit deiner RTX 2070 nen Freesync Monitor holst, solltest du vorher prüfen ob er auch problemlos mit der Sync Methode klarkommt und du wenigstens davon profitieren kannst. Ansonsten finde ich bei 27" Full HD zu low, bei 27" würde ich persönlich auf nen WQHD Monitor achten.

Übrigens das Mainboard ist unwichtig für die Wahl des Monitors. Wichitger ist die CPU wenn man rausfiltern will was FPS technisch so drin wäre.
 
Zurück
Oben