Suche einen Nachfolger für das Xiaomi Redmi 5 Note

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.110
Hallo Zusammen,

ich bin jemand, der das Handy nur zum Mailen, Messaging und Telefonieren benutzt. Sicherlich auch für Schnappschüsse, weil ich für Wanderungen meine Digikam dabei habe. Dennoch hat das Redmi 5 durchaus eine sehr gute Bildqualität.

Ich werde jedoch NIE mehr ein Handy über einen chinesischen Händler kaufen, denn das Redmi 5 zeigte binnen sechs Monaten zwei USB Anschlussausfälle auf.

Binnen zwei Jahren ist man anscheinend nun beim Redmi 8 angekommen und da sich nun wieder ein USB/Klinkenanschlussfehler aufzeigt und das Display eh schon etwas beschädigt ist (Displaytausch war für USB Anschluss-Tausch notwendig), braucht es wohl eines neuen Smartphones.

1) Würdet ihr erneut für jemanden wie mich zur Redmi Reihe raten?

b) Wenn ja, welches Modell genau sollte ich dann nehmen? Also ob nun 7er oder 8er und welches genaue Modell (Pro usw.)?

2) Oder gibt es in der Preis- und Qualitätsklasse mittlerweile andere sehr gute Hersteller mit ihren Modellen?

Vielen Dank
 
Xiaomi Redmi Note 8T

Wenn du laufend USB-Schäden bzw. Defekte hast, würde ich mal überlegen, ob an der Nutzung des USB-Anschlusses was falsch gemacht wird oder dir ein Smartphone zulegst, was kabellos geladen werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue
Mi 9 Lite direkt bei Amazon.
Alternativ ein Nokia 7.2 mal ansehen.

Hatte auch das Note 5 und ebenfalls nach kurzer Zeit Probleme mit dem Micro USB. Manche Lade Kabel mit etwas längeren Steckern gingen, andere nicht.
Achte also am besten auf USB-C.
 
Als deutscher Händler hätte zum Beispiel auch Conrad Redmi Geräte - ob es preislich Sinn macht müsstest du selbst schauen.
 
Zurück
Oben