Suche einen neuen Monitor

Lasvegas1

Lieutenant
Hallo Forum,

bin auf der Suche nach einem Monitor jedoch kann ich mich nicht entscheiden ob ich jetzt Full HD oder UHD nehmen soll.

Von dem Typ 4K gibt ja nicht wirklich viele hab bis jetzt einen von Asus und einen von Dell gesehen beide bei 2200-2900 Euro.

Dann gab es noch einen für 1050 aber der hat nur 23,8"

http://geizhals.at/de/?cat=monlcd19wide&xf=98_3840x2160#xf_top

Stehe also zwischen dem Asus und dem Dell.

Aber hab von diversen Leuten gehört dass man lieber noch auf weitere warten soll da es zurzeit nur "halbes Zeug" gibt bei den UHD die nicht gerade 10k Euro kosten.

& falls ich dann doch lieber aus performancegründen in 1080p spielen will hab ich kein Vollbild-Modus mehr oder?

Was meintn ihr?

Was willst du denn mit dem Monitor machen? Und von 4k würde ich aktuell noch die Finger lassen.
Wenns um Spiele geht brauchst du schon ein 780Ti SLI System um da halbwegs was zustande zu kriegen FPS-mäßig.

Ich meine, dass ein Munotor bis 27 Zoll nicht mehr als 300 EUR kosten sollte. - Die Auflösung, die der Monitor kann, kann deine Grafikkarte bestimmt nicht sinnvoll bedienen, oder?

PCGH schreibt zum Dell "nur bedingt spieltauglich" aufgrund von Reaktionszeit und Inputlag, die Interpolation sei dagegen ziemlich gut.
Abgesehen davon dass man da ne ziemlich dicke Grafikkarte oder ein SLI/Crossfire System haben müsste damit man da in der nativen Auflösung was spieltaugliches hinbekommt (soferns um 3D Shooter geht).

Ja wollte mir dieses Jahr ein Maxwell SLI System zusammenbasteln bzw ein komplett neues System zusammenbauen der in meiner SiG ist bis auf die Graka schon knappe 5 Jahre alt :D.. Auf Kepler baue ich jetzt nicht noch auf...

Wenn nicht nehme ich einfach einen mit WQHD Auflösung.

Hab mir auch schon den den kaufberatungsthread angeschaut.

Zum Panel.

PLS ist besser als IPS oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das System noch dauert (Maxwell dauert noch ne Zeit), warum dann jetzt nen 4k-Monitor kaufen? Ich würde erstmal Maxwells Leistung abwarten, bisher ist das nur PR Blabla.

Wenn du jetzt einen willst würde ich einen Eizo FS2333 nehmen. Deine 580 sollte ja für Full HD reichen...

Würd es nicht auch sinn machen einen 4k Monitor zu kaufen und einfach die Auflösung für ne zeit lang auf 1080p zu stellen? Wäre vllt eine Überlegung statt 2 Monitore zu kaufen.

Zurück
Oben