suche einen neuen subwoofer

S

Sebastian1994

Gast
hi leute
ich suche ein subwoofer system das viel mehr power als mein jetziges Altec Lansing VS4121 sytem mit schlappen 19 RMS hat !
koennt ihr mir ein paar vorschläge machen ?
mfg S3ebasTian™

logitech z5500, allerdings ist der preis recht hoch wie ich finde. Ich habe mir das vor einiger Zeit gekauft und bin weitgehend jedoch nicht vollstens zurfrieden. Allerdings hat der subwoofer genug "bumms" und der ton ist perfekt.

Bei weiteren fragen ruhig fragen oder pn ;)

gruß aus Hamburg

Es gibt ein Logitech system (namen entfallen) das extreme leistung hat aber der preis ist hapig

Edit: z5500 genau

Also da kann ich folgende empfehlen:

Logitech X-230
Logitech Z-2300
Oder gleich ein schönes 5.1 System von Teufel. Das kostet zwar etwas mehr Geld aber dafür bekommt man auch einiges Geboten, Klang, Verarbeitung und Garantie! Nämlich 8Jahre Garantie auf die Lautsprecher. Auf die Endstufe im Subwoofergehäuse leider nur 2Jahre.

Teufel Concept E, "einfaches 5.1" 129€
Tuefel Concept E Magnum(mehr Leistung, größerer Subwoofer 25cm und mit Fernbedienung)

Edit: Z5500 für ~220€ hm, klingt nett, wurde das schon einmal getestet gegen Teufel Concept E-Magnum? Joa wurde a bissle getestet...nehmen sich wohl nicht viel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Logitech z-5500 denn genug "Bumms" um ne Party zu schmeißen ?...
Also, dass es richtig laut wird und die Nachbran auch was davon haben ?

Wie hoch ist denn das Budget? ;)

jup, da hat das Z-5500 genug "bumms" für, reicht locker für 40m² vorausgesetzt du stellst den Sub an ne Passende stelle das die Bassverteilung gut ist.

Das Z-2300 hat zwar bass aber davon direkt zu Viel, da hörste nicht mehr viel von den BOxen.

Also wenn den totalen Wumms willst ist das Logitech genau das richtige....
Allerdings habe ich genau aus diesem Grund das klanglich einiges ausgewogenere teufel Concept F....

leute ihr birngt mich zum "sabbern"......hat der logitech z- 2300 subwoofer mehr power als der z- 5500 subwoofer ?.......also ich bin nich so der typ der irgendwie nur metal hört oder so...ich hör lieber techno daher dürfen die boxen im bass vom subwoofer ruhig ein bisschen untergehen ....hauptsache es ist laut und ich kann meine technomusik genießen xD......also meine frage: hat der logitech subwoofer vom z-2300 system mehr leistung bzw mehr bass und ist lauter als der subwoofer vom z- 5500 system ?

Zuletzt bearbeitet:
sry
hab vergessen mein budget anzugeben^^....also bis 200 euro....es können auch
250 euro sein aber da fängt mein geldbeutel an zu heulen aber es ist möglich :D
( ich bin 13) xD

Das Z-2300 ist ein 2.1 System. Der Bass aber "schwächer" (vll. genau so hart, aber schlechter im Gesamtbild) als der vom Z-5500.
Logitechs Z-5500 würde ich dem Teufen CEM PE nur vorziehen wenn du viel drann anschliessen willst (TV, Reciever, DVD Player, Xbox, PS3, PC etc).
Also für 190€ (inkl. Versand) gibts das Teufel CEM PE und das wirst du nicht bereuen. Ich würd das nehmen und damit kannst auch ohne Probleme ne Party beschallen. Ich hör selber fast nur Hardstlye & Hardcore und bin voll zufrieden ;)

Das Teufel Concept E Magnum hat auch einen richtig saftigen Subwoofer, den kann man (falls man die Bassumleitung bei den Soundkarteneinstellungen richtig konfiguriert) eh so intensiv betreiben dass man es kaum mehr aushält.
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm?show=technik
Teufel gibt 300W Sinus an, obwohl man sich nicht in die Leistungswerte in den Datenblättern festbeißen sollte wenns um guten Sound geht. Aber es ist für dich mal ein guter Orientierungspunkt.

Hardstyle (Headhunterz und Dark Oscillators getestet) kommen damit richtig gut und auch die Satellitenlautsprecher sind von hoher Qualität so dass die Melody nicht untergeht.

Zuletzt bearbeitet:
hi
bei den subwoofern von teufel gefällt mir´nicht so gut, dass der subwoofer unten ist...also man nich von vorne draufguckt.....ich kann mir grade garnich vorstellen wieviel power der hat....hat der denn mehr power als das altec lansing VS4121 system ?

Hä? Wie meinen? Subwoofer steht doch immer aufm Boden?
Natürlich hat der mehr Power. Viel mehr ;)

Kann man weniger Power als ein Altec Lansing Dingsbums haben? Ja natürlich haut der CEMPE-Sub besser rein. Dadurch, dass der Treiber unten ist, vibriert auch alles ganz toll, wenn du aufdrehst - es ist bestimmt genau das, was du suchst..

Besser wären PA-Boxen, aber du kannst dir auch ne Schweinehaut über einen Rahmen spannen und raufhauen. Das "dumpft" bestimmt genauso gut und ist billiger. ^^

@ Jirko: Episch ;)

Jetzt weiss ich aber was er meint mit dem Sub. Aber keine Angst, S3ebasTian™, das macht keinen Unterschied und wird dir auf deinen Techno-Haus-Partys Spaß bringen ;)

Wenn ich hier wieder lese, das der Logitech Subwoofer für 40qm reicht. OMG. Ich hatte den mal in unserem 35qm Wohnzimmer. Sorry, aber bei dem Bass kann ich pennen! Laut der Überschrift sucht du doch nur einen Subwoofer, oder?

Wenn ja, Selbstbau. Hasste viel mehr von als von dem Logitech.

Also wenn er selber bauen kann werfe ich mal das Eckhorn in die Runde und dann ne schöne kleine Endstufe dazu ;)

Zurück
Oben