Suche einen PC und bin überfordert

Die "BQT Pure Power 11" PSU ist besser, der Unterschied ist aber vertretbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreshMint
FreshMint schrieb:
Danke auch für diesen Tipp!

Abgesehen von der SSD ist ja auch das Netzteil bei dem Modell von Hardwareat ein anderes. Würde das einen großen Unterschied zum 400W be quiet! Pure Power 11 machen oder wäre der Unterschied vertretbar?
Also für ein Gamer-PC würde ich mind. 550W bevorzugen, da es ja sein kann das du in ein paar Jahren upgraden willst dann musst du nicht noch den Netzteil austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18 und FreshMint
Amar_lkc47 schrieb:
Also für ein Gamer-PC würde ich mind. 550W bevorzugen
Wenn man das hinsichtlich zukunftsfähiger Upgrade-Möglichkeiten (z.B. AMD-Grafikkarten, die ggf. mehr Saft ziehen) einplanen möchte, dann allerdings nicht mit einem
80+ Gold 550W SilentiumPC Supremo L2
... sondern besser mit beispielsweise:
-> https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-550w-atx-2-4-focus-gx-550-a2119946.html?hloc=de
-> https://geizhals.de/corsair-rmx-series-rm550x-2018-cp-9020177-eu-a1840239.html?hloc=de
-> https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-600w-atx-2-4-bn294-a1910227.html?hloc=de

Bitte nicht am Netzteil sparen.
 
@FreshMint:
von der 2060 halte ich wenig, keine angaben zur SSD, billiges MB, schrottiges NT (netzteil). finger weg.
 
Tut mir leid, ich hatte gerade einen kleinen Anfall, nachdem ich "4K Monster Gaming PC" gelesen habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
FreshMint schrieb:


Davon halte ich wenig. Wie ich auf der Vorseite schon schrieb, es wird oft an weniger werbewirksamen Dingen gespart. Dein Amazon-Link ist genau dazu ein absolutes Parade-Beispiel.
Mainboard: Gigabyte 320 Mainboard
Billig-Mainboard.

SSD: 512 GB SATA 6
SSD-Spezifikationen unklar.

3D-Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 2060 6GB DDR6
Schwächeres Preis-/Leistungsverhältnis.

Netzteil: 'REAL' 400 Watt 12cm Super-Silent Netzteil
Wie ich schon schrieb, bitte nicht am Netzteil sparen. Das ist ein China-Böller.

WLAN: ja, 150 MBIT, USB-Adapter, bereits fertig eingesteckt und installiert
Asbach-uralter WLAN-Adapter.

Und dafür dann 850 Euro. Das lohnt sich nicht.
 
Na ja, nicht viel, um ehrlich zu sein.
Widersprüchliche Angaben bei der CPU
Sehr mager ausgestattetes Board.
Keine näheren Angaben zu den Datenträgern.
Keine näheren Angaben zur GPU.
Keine näheren Angaben zur PSU.
WLAN Karte nicht aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warakqay47 und Dr. McCoy
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
XD
Alles klar, Leute, ich lasse die Finger vom Monster-Premium-Hardcore-Angebot. Bei Euch kann man echt einiges lernen!

Also Dubaro (mit Upgrade auf 3600er CPU) oder Hardwareat. Schwanke noch zwischen beiden, höre aber raus, dass ich mich im Zweifel für das bessere Netzteil entscheiden sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Croftout90
so ein böller kostet im einkauf bestenfalls einen zehner netto, wenn überhaupt.
und das ist die brutale wahrheit: bei billigsthardware sind die aufschläge am höchsten, prozentuell.
das mehrfache von markenprodukten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreshMint und Dr. McCoy
Konfiguriere dir den bei Dubaro mit der Ryzen 5 3600 CPU und u. U. mit der Crucial MX500. Und wenn du auf Nummer Sicher gehen willst (für die Zukunft), ein größeres Netzteil - das 500W Upgrade kostet ja nur 10 Euro mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen, Dr. McCoy und FreshMint
Ja, ich denke, dass ich es so machen werde. Vielen Dank an alle für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreshMint und Dr. McCoy
Meinst du Beitrag #34? ich schreibe gerade #37. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
@djducky
hast recht; da war der Finger wohl zu weit oben am Nummernblock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Nur bitte tu dir einen Gefallen und spar nicht jeden euro bei dem Monitor, schließlich wirds du ihn mehrere Jahre nutzen und anschauen.
Am besten bei der Monitorkaufberatung vorbeichauen
Hier schon eine Auswahl mit filterkriterien ab 27", WQHD auflösung, VA oder IPS Panel und Helligkeit ab 300cd/m2
https://geizhals.at/?cat=monlcd19wi...300~14591_25601440&sort=p&hloc=at&hloc=de&v=e
Ergänzung ()

leckerbier1 schrieb:
Guck doch einfach in den nächsten Mediamarkt.

Trollen ist wohl dein Hobby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreshMint
lubi7 schrieb:
Nur bitte tu dir einen Gefallen und spar nicht jeden euro bei dem Monitor, schließlich wirds du ihn mehrere Jahre nutzen und anschauen.
Am besten bei der Monitorkaufberatung vorbeichauen
Hier schon eine Auswahl mit filterkriterien ab 27", WQHD auflösung, VA oder IPS Panel und Helligkeit ab 300cd/m2
https://geizhals.at/?cat=monlcd19wi...300~14591_25601440&sort=p&hloc=at&hloc=de&v=e
Ergänzung ()



Trollen ist wohl dein Hobby
Scheint eher deins zu sein. Was ist falsch daran in den Mediamarkt zu gehen und sich dort zu informieren? Alles klar ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldener Reiter
Zurück
Oben