suche einen schönen schicken CPU-Kühler...

**Nightfly**

Lieutenant
Hi Leute,

Ich möchte meinem E85OO mal eine neue Lüftung spendieren... der Lüfter sollte ordentlich Kühlen und wenns geht noch leuchten! :evillol:

Ich habe irgendwie ein Auge auf den(die) Alpenföhn Gletscherspalte geworfen, ka warum Idee Idee

die cpu soll evtl. mal auf 3.8Ghz getaktet werden...

was habt ihr für Vorschläge??!

MFG Sasch

Die Gletscherspalte ist nicht unbedingt geeignet fürs takten.
Wenn dann den Großclockner. Der ist so das beste was man für ~30Euro kriegen kann. Und leise ist er auch.

Aber da es dir mehr ums Design geht würd ich dir den Zerotherm Nirvana 120 empfehlen. Sieht gut aus und leuchtet schön blau. :D Ist allerdings etwas laut, aber sehr leistungsfähig. Einer der besten Kühler am Markt. ;) Kostenpunkt ca. 40 Euro.

Zur Lautstärke und zum Preis hast du noch nichts gesagt, deshalb kann ich nix konkretes empfehlen.

wenn zerotherm, dann bitte den FZ120, performance ist gleich, aber man kann den lüfter um einiges einfacher wechseln.

ok, danke ihr beiden.. werde mir den FZ120 mal notieren,

noch andere Vorschläge??

MFG Sasch

@ MT

Preis solt nicht mehr als 50€ sein... laustärke sollte auch ebenfalls angenehm sein.

Ich finde ja den Orochi so eXtrem Edel... aber das ding ist einfach nur Krank!

Zuletzt bearbeitet:
xigmatek redscorpion S1283 wäre noch eine schicke alternative oder klick in meine sig ;)

Noctua NH-U12P
Natürlich nur wenn dir der Lüfter gefällt, wenn der dir nich gefällt und es dir um die Optik geht einen der dir gefällt:)

Ich sehe nix von extremen Lukü OC Projekten also kannste jeden vernünftigen Kühler nehmen, Silent willste uach nich also kannste auf jeden Kühler(die beid enen es problemlos geht jedenfalls^^) n leuchtenden Lüfter druaf bauen.

Vernünftige Kühler gibts in der KÜhler FAQ mit Bildern:)

@ ~purplet~

Auch dir danke ich.. wobei ich sagen muss das der Noctua irgendwie.."schlicht" wirkt..

es sollt schon nen bissl den "WoW-Effekt" haben...

der Thermalright IFX-14 Heatsink sind auch nicht schleht aus, mit zwei blauen Lüftern dran... sieht bestimt schick aus?!

MFG

Morgen.

Den IFX-14 kann icg dir wärmstens empfehlen. Wernner dir aber zu teuer sein sollte, nimm den Scythe Mungen. Da kannste oh den Lüfter wechseln und das ist oh ein hammer teil.

MfG Master

tr hat halt den nachteil von konvexen kühlerböden. da kannste evtl. nachschleifen ...
von der kühleistung ist der uf12p dem ifx keineswegs unterlegen und das schlichte design ist doch gerade schön...

ps: ja ich hab nen tr aber kein ifx :)

mfg
wodgod

morgen,

mein Kumpel hat den Mugen in diese Limited Edition die Komplett aus Kupfer ist..

sieht auch nicht übel aus!

ich würde die Aerocool Turbine gern auf diesem Lüfter betreiben :)

MFG Sasch

EDIT: sorry, das ist der Ninja CU

Zuletzt bearbeitet:
**Nightfly** schrieb:
es sollt schon nen bissl den "WoW-Effekt" haben...MFG

schon den zalman cnps 9700 cu oder nt angeschaut?

11-1080.3613176505.jpg

https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/zalman-cnps-9700-led-test.602/

http://www.ciao.de/ZALMAN_CNPS_9700_NT__2482810

Zuletzt bearbeitet:
Scythe Orochi, also wenn Du mit dem Ding nicht auffällst dann weiß ich es auch nicht...

@ KnolleJupp

Jo der Orochi ist einfach nur nen Geile Sau... aber ich werde den mit Sicherheit nicht in mein Gehäuse bekomm... nichtmal mit betteln..

Als ich den Testbericht dahamals auf CB gelesen hab, wusste ich sofort, das ich das Ding haben muss auch wenn er zu dahmaligen Zeit mein 800Mhz Duron in die Eiszeit hätte schicken müssen... ( obwohl das ding garnicht auf sockel a geht )

Ich würde ihn gernmal testen, um zu sehen, ob er passt... aber kaufen will ich ihn nicht gleich daswegen...

@ rick_89

Ja, die zalmans stehen bei mir auch auf der Liste!

http://www.alternate.de/html/produc...d=243805&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler

Noiseblocker CoolScraper 3 kostet zwar 60 euro

Meiner Meinung nach sieht der richtig geil aus!
Mein Freund hat ihn verbaut und die Kühlleistung ist auch der Hammer, und deinen angestrebten 3,8ghz stehn nichts im weg. Mit dem könntest auch auf 4ghz machen wenn dein prozi das packt.

ACHTUNG! Musst nur gucken ober der in dein Board passt weil der ist schon was groß!

Zuletzt bearbeitet:
produktbild_gross.gif

Der wär schick^^:D

Spass bei Seite, ich hätte den Red Scorpion, ein Zalman von da oben^^ oder den Zerotherm Nirvana empfohlen;)

Darf er auch hörbar sein?

hallo,

ich kann dir auch den xigmatek red scorpion empfehlen, ich habe ihn auf einem e8400
und das er selbst beim ocen ausreicht zeigt dir bild 2, ich könnte mir vorstellen, dass er den 85er auch kühl stellt.
gruß seppel

Anhänge

• EPSN0360.JPG
    EPSN0360.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 199
  • Prime95 mit 4,0 GHz 3.JPG
    Prime95 mit 4,0 GHz 3.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 171
Dann empfehl ich meinen. Der ZEROtherm Nirvana 120 ist ein der Besten Kühler und leuchtet blau. Der einzige Nachteil ist die Lautstärke (nicht wirklich laut aber auch nicht Silence) und das man den Lüfter umständlich wechseln muss... Dafür hat er ein super Montagekit und eine Lüftersteuerung^^

Hier doch der CB- Test

14-1080.2156681354.jpg

@ Seppel 131

danke dir!! den werde ich mal auf Platz 1 setzten.. das sieht auch gut aus bei dir in sachen Ghz!!

@ S.O.L.D.I.3.R

Der wurde mir schon mehrfach empfohlen aber das neuere Modell soll etwas besser sein??

der FZ120 ???

MFG Sasch

Zurück
Oben