i5-2400 in Rente schicken / CPU Kühler weiter nutzen?

regenschein schrieb:
Macht das einen Unterschied ob ich den Stick in den Rechner Stecke, oder kann der auch an meinen Monitor?
Habe ich, mangels eines Monitors mit USB Anschluss, nie versucht; einfach ausprobieren.

regenschein schrieb:
Ich habe noch Aktivboxen. Die sollten ok sein am Onboard Chip oder?
Ebenfalls ausprobieren.

regenschein schrieb:
Was mache ich eigentlich mit meiner alten Hardware?
Auf den einschlägigen Verkaufsplattformen verkaufen; ein paar € sind fast immer zu lukrieren.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass meine beiden jetzigen Gehäuselüfter und mein Lüfter an der CPU Heatpipe komische Rattergeräusche machen und von mir auch ausgetauscht werden sollen. Was nehme ich denn da am besten? Und bekomme ich "einfach" einen neuen Lüfter an die Heatpipe? An dem alten Lüfter sind so Gummistifte.
Vielleicht spare ich mir den Ausbau des alten und lasse ihn am Mainboard und verkaufe das alles so wie es ist. Dann kaufe ich mir lieber nen neuen CPU Kühler...
Welcher darfs da sein? Reicht der Alpenföhn Ben Nevis?

 
Zuletzt bearbeitet:
regenschein schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, dass meine beiden jetzigen Gehäuselüfter und mein Lüfter am der CPU Heatpipe komische Rattergeräusche machen und von mir auch ausgetauscht werden sollen. Was nehme ich denn da am besten?
Arctic P12/P14 und ja ein Tausch des Lüfters am CPU Kühler sollte ebenfalls problemlos möglich sein.
 
Zurück
Oben