suche einen sehr, sehr leisen CPU Lüfter

• Ersteller Ersteller Julian_Kroehl
  • Erstellt am Erstellt am
J

Julian_Kroehl

Gast
hallo liebe Gemeinde^^;
ich bin jetzt schon seit längerem auf der suche nach einem neuen CPU L., weil mein alter echt viel zu laut und "hässlich" ist! hab einen Q6600 den ich vllt auf 3ghz übertakten möchte, wenn ich ein neues mainboard hab! hab ein total bescheidenes G31T-M2 Mobo!
Für den Kühler möchte ich ca. 40€ ausgeben! ich habe in Aerocool Aeroengine 2 gehäuse und da passt ein Lüfter mit Max. 15 cm höhe bzw. länge rein! (nur so am rande^^)
wäre toll wenn mir einer ein paar, wie gesagt, sehr leise modelle vorschlagen könnte!
im internet sieht man viele sachen und die Händler reden ihre produkte auch immer gut aber mit welchen habt ihr schon gute erfahrungen gemacht?
LG,
Julian

Wie wärs mit dem Scythe Ninja *klick*
Der passt in dein Budget und in dein Gehäuse;)

mfg

bei mir paast der xt red skorpien noch rein im aerocool und der is ja sehr hoch

Wenn der Xigmatek passt passen auch fast alle andren:D
Aber falls du ganz sicher gehen willst kannste auch nen kleinen Towerkühler (mit92mm Lüfter) oder nen Topflow-Kühler nehmen. Das passt dann auf jeden Fall.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
der xt red skorpien
Diesen, kann ich auch nur empfehlen =)
Bei mir ist er unhörbar - selbst bei vollen 1500rpm
Gruß Kane

Leute 1500rpm ist nicht unhörbar...schon das 2.mal das ich sowas höre:D
700rpm ist unhörbar, 1500rpm unhörbar heisst nur, dass der Rest der Kiste lauter ist oder du währenddessen Staub saugst:D

Aber ja Kühler ist echt okay dafür, dasser nicht ganz so groß ist.

eine Alternative die bisl teurer ist is mir eingefallen, der Noctua "C" Topflow Kühler. Der kühlt je nach Aufbau sehr gut bis überragend, kostet aber seinen Preis. Dafür isser schön flach und ein Seitenlüfter (für den is ne Halterung im Window oder?) würde ausnahmsweise was bringen^^

hab hier noch einen noctua nf-p12 120mmx120mm lüfter liegen den würde ich verkaufen. ist nur ein paar monate alt und eine kopie der rechnung kann ich beilegen. garantie sind bei noctua 6 jahre.

hier die daten:

Ultra-Low-Noise Adapter: 900rpm, 63.4m³/h, 12.6dB(A) • Low-Noise Adapter: 1100rpm, 78.5m³/h, 16.9 dB(A) • 4x Vibrationsdämpfer • 3-Pin Lüfter auf 4-Pin Molex Adapter • 4x Lüfterschrauben • sechs Jahre Herstellergarantie

porto wär 1,65 euro als warensendung über den preis für den lüfter müsste man sich einigen :)

Wie wäre es mit Scythe Kama Cross.

Mit 1000 Upm ist der nahezu unhörbar und glaube ich nur 13 cm hoch.

Und JA, ich WEIß das der bei diversen Test NICHT gut abgeschnitten hat.
Aber MEINEN Q6600 hält er in MEINEM gehäuse bei 3,0 Ghz auf 62°C und ist sehr leise

Zuletzt bearbeitet:
also normal dreht der auf 1200rpm und dort ist er nicht laut, da xt das produkt gut verarbeitet usw hat. auf 1500rpm unter last, drehen andere lüfter(grafik usw) auf, so das der cpu kühler immernoch relativ leise ist

Jo, Oder probiers mal mit nem "Andy Samurai Master".
Der ist (inkl. Lüfter) 104mm hoch. Ich hab ihn in Kombination mit einem NANOXIA FX12 / 1250 in meinem Rechner verbaut.
Hält einen AMD Athlon64 X2 6000+ unter Last bei 44-50°. Geregelt wird der Lüfter via Speedfan, und ist auch noch bei max. RPM mehr als akzeptabel.

Und aussehen tuts auch ganz schick, da der Nanoxia dieses schicke UV-aktive gelbgrün besitzt.

Hallo,
ich habe den Scythe Mine in dem steckt ein Noiseblocker SX2.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p119953_CPUK-Scythe-Mine-Rev-B-SCMN-1100--AMD--Intel-.htmll
Der SX 2 sehr leise, da die max. Drehzahl nie benötigt wird!
Er hat nämlich einen Luftdurchsatz von 123m³/h bei voller Drehzal.

Sie meine Signatur, habe nen X2 3800 der mind. 89 W verbraucht bei Vollast.
Wird maximal 45° warm bei ca. 1400 Umdr. und ist dabei noch sehr leise.
Gesteuert wird das ganze mit Smartguardian.

... nur ein Tipp.

Zurück
Oben