Suche einen Wlan repeater oder vielleicht sogar eine antenne oder so. Mein 2er router der als wlan verstärker gedacht war ist abgeraucht und optimal war die geschwindigkeit auch nicht. Bei einem repeater wird ja die leistung halbiert oder? Was würdet ihr mir raten? Ich brauche eigentlich die volle leistung/ hab nur eine 4K leitung.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
suche einen wlan repeater
- Ersteller bf3_4amer
- Erstellt am
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
2500 Beiträge und dann so was ...
Mal ernsthaft du weist überhaupt nicht worum es geht und was halbiert wird.
4k(4Mbit Leitung) kommen zum 1. Router ok ... von da zum 2. Router wirds aber mit 54Mbit weitergeschoben und diese 54 Mbit werden halbiert... d.h. 27 Mbit und das ist für die 4K ( 4 Mbit ) Leitung immer noch gut genug.
Da reicht ein guter einfacherer Repeater.
Mal ernsthaft du weist überhaupt nicht worum es geht und was halbiert wird.
4k(4Mbit Leitung) kommen zum 1. Router ok ... von da zum 2. Router wirds aber mit 54Mbit weitergeschoben und diese 54 Mbit werden halbiert... d.h. 27 Mbit und das ist für die 4K ( 4 Mbit ) Leitung immer noch gut genug.
Da reicht ein guter einfacherer Repeater.
HominiLupus
Banned
Wofür brauchst du die "volle Leistung" genau? Mit welchem WLAN Standard?
Halbiert wird ja nicht die Internetgeschwindigkeit, die dir zur Verfügung steht, sondern die Wlan-Geschwindigkeit hinter dem Repeater. Wenn du trotzdem das Bestmögliche an Geschwindigkeit rausholen willst und dir vom Router her simultanes Dualband zur Verfügung steht, kann ich den Netgear WN2500RP empfehlen. Der kann so eingestellt werden, dass er mit dem Router nur über ein Frequenzband kommuniziert (z.B. 2,4 GHz) und mit den Endgeräten nur über das andere (z.B. dann 5 GHz). So umgehst du die Halbierung.
Mein router unterstüzt 802.11n. Was meint ihr zu dem http://www.tp-link.com.de/products/details/?categoryid=1247&model=TL-WA854RE
Nutze einen http://geizhals.de/avm-fritz-wlan-repeater-310-20002576-a832919.html und bin damit sehr zufrieden. Einrichtung ist auch einfach, muss man nurz kurzzeitig die SSID sichtbar machen.
auna
Lt. Commander
da such ich mit..
Ich hatte einen von Netgear, hat das Wlan-Signal voll verstärkt aber auch auf von 15- auf 8 Mbit/s. reduziert.
Ausserdem hat er ein neues Wlan erzeugt aber das ist wohl Standard...
Meine Wohnung ist sehr verwinkelt und so ist im Wohnzimmer die Signalstärke gearde noch ausreichend (lt. Windows)...
Ein Repeater der die Sendeleistung nicht reduziert wäre schon toll...
Ich hatte einen von Netgear, hat das Wlan-Signal voll verstärkt aber auch auf von 15- auf 8 Mbit/s. reduziert.
Ausserdem hat er ein neues Wlan erzeugt aber das ist wohl Standard...
Meine Wohnung ist sehr verwinkelt und so ist im Wohnzimmer die Signalstärke gearde noch ausreichend (lt. Windows)...
Ein Repeater der die Sendeleistung nicht reduziert wäre schon toll...
auna
Lt. Commander
Ja, mach das und dann schreibe doch bitte kurz ob die Geschwindigkeit reduziert wird...
Leider gibt es in den hunderten von Rezensionen kaum Infos dazu.
Angeblich reduziert der Fritz-Repeater auch...
Bei den meisten überwiegt wohl die Begeisterung für die bessere Signalstärke...
Leider gibt es in den hunderten von Rezensionen kaum Infos dazu.
Angeblich reduziert der Fritz-Repeater auch...
Bei den meisten überwiegt wohl die Begeisterung für die bessere Signalstärke...
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Jeder Repeater reduziert wenn er nicht in 2 verschiedenen Frequenznetzen empfangen und senden kann .
Nur sollte man sich informieren ob all die eigenen Geräte auch beide Standarts unterstüzen also 2,4 und 5 Ghz.
Nur sollte man sich informieren ob all die eigenen Geräte auch beide Standarts unterstüzen also 2,4 und 5 Ghz.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Das man von Router 1 zu Router 2 mit dem 2,4 Ghz Band arbeitet und im Nahbereich des 2. Router im 5 Ghz Band ...
Problem aber dann ist bei Handys die man im Bereich des Router 1 Betreiben mag sie die Netze umswichten müssen.
Am Ende ist es bei einer 4000er Leitung eh egal was die Router können denn selbst wenn sie die Bandbreite halbieren von 54 Mbit also 27 Mbit in eine Richtung und das nochmal halbiert auf 13,5 runter ist das immer noch schneller als dein Internetanschluss .
So wäre es besser alle Router in einem Netz arbeiten zu lassen mit der gleichen SSID so das man überall mit den Handy / Notebook / Tablet arbeiten kann ohne was zu merken.
Problem aber dann ist bei Handys die man im Bereich des Router 1 Betreiben mag sie die Netze umswichten müssen.
Am Ende ist es bei einer 4000er Leitung eh egal was die Router können denn selbst wenn sie die Bandbreite halbieren von 54 Mbit also 27 Mbit in eine Richtung und das nochmal halbiert auf 13,5 runter ist das immer noch schneller als dein Internetanschluss .
So wäre es besser alle Router in einem Netz arbeiten zu lassen mit der gleichen SSID so das man überall mit den Handy / Notebook / Tablet arbeiten kann ohne was zu merken.