Suche einfache USB Lautsprecher ohne Klinke

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich bin auf der Suche nach 2 kleinen USB Lautsprechern, ohne Klinkestecker also quasi mit integrierter Soundkarte wie ein USB Headset wo ich auch nicht extra Klinke anstecken muss.

Irgendwas ganz einfaches ist für den PC meiner Eltern muss wirklich nur nen ganz bisschen lala machen, daher sollte es nicht viel teurer wie 20,- Euro sein.

Ich hatte auch schon mal geschaut aber irgendwie finde ich sowas nicht, das sind dann immer nur Lautsprecher die sich strom über USB holen aber trotzdem noch Klinke fürs Audiosignal brauchen, sowas bringt mir ja nichts da die Soundkarte nicht erkannt wird.

Hintergrund, seit dem Win 10 update auf dem PC gibt es leider keine Soundkartentreiber mehr daher brauche ich auch USB Lautsprecher.

mfg
 
Audi 80 schrieb:
Hintergrund, seit dem Win 10 update auf dem PC gibt es leider keine Soundkartentreiber mehr daher brauche ich auch USB Lautsprecher.
Ist der alte Treiber als ZIP-Datei vorhanden? Dann kann der Treiber über den Gerätemanager installiert werden.

Falls die vorherigen Daten noch vorhanden sind - z.B. Windows.old - befindet sich der funktionierende Treiber für den Sound unter: Windows\System32\DriverStore\FileRepository\

Eine Alternative ist ein DAC mit USB-Anschluss:
Sharkoon Gaming DAC Pro S | Geizahls.de ~30 €

Geht auch günstig - ob gut?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@Audi 80 :
Schreib bitte mal hier, was genau das für eine Maschine und welches Betriebssystem drauf ist, wo es angeblich keine Treiber mehr geben soll. Gut wäre es den genauen Namen des Mainboards zu wissen. Treiber findet man dann oft beim Hersteller des Chipsatzes. Im Gerätemanager findest Du auch sehr genaue Informationen darüber, welches Gerät mit welchen Einstellungen die Probleme verursacht.

Natürlich ist der Weg des geringsten Widerstands auch gut, aber deswegen gleich aufstecken? Dünne Bretter bohren kann jeder, und wenn doch noch Treiber aufzutreiben sind: "der Weg ist das Ziel". Hier sind sehr viele User unterwegs, die Dir auf diesem Weg gerne behilflich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burglar225
@burglar225 das teil wird auch mit Klinke angeschloßen

@ rest ich suche einen USB Lautsprecher und will da nicht drann rum spielen.
 
Audi 80 schrieb:
das teil wird auch mit Klinke angeschloßen
Tatsache, das habe ich übersehen.

Trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn du uns sagst um was für ein Gerät es sich handelt. Eventuell bekommt man ja noch Treiber. Versuchen kann mans auf jeden Fall mal.
Ansosten habe ich jetzt auch keine Lautsprecher gefunden, die über USB Sound bekommen. Da müsstest du dann zu so einer externen Soundkarte von @Hauro greifen.
Wie gesagt, sollten wir aber erstmal schauen, ob wir noch Treiber bekommen.
 
es ist ein Uralt Board von Asrock Model weiß ich gerade nicht auch die Grafikkarte GeForce G6200 ging schon nicht mehr, da musste ich eine neue aufbauen und Sound geht auch nicht mehr habe schon mehrfach nach Treiber gesucht. Ich habe auch nur 4 USB Ports und 3 davon sind fest belegt weswegen eine USB Soundkarte und USB Boxen wegfallen da ich die da nicht anklemmen kann und ich auch nicht noch nen Hub daran hängen will etc.

Deswegen suche ich einfach nur einen USB Lautsprecher, sowas muss es doch geben als HEadset gibts das doch wie sand am mehr.
 
Ein Lautsprecher der über USB mit dem Comptuter/Notebook verbunden wird benötigt einen Digital-Analog-Wandler (DAC). Die kosten aber mehr als 20 €. Deshalb ein DAC mit USB-Anschluss an dem die Lautsprecher angeschlossen werden.

Na ja, die hier Speaker | LOGITECH | P.M.P.O. 1.2 Watts | Black | 980-000029 ~19 €

1580751445446.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
ja die sind gut danke, die werd ich bestellen ^^

blöde frage wenn soein Wandler so teuer sind warum gibts dann billige USB Headsets auch schon für unter 10,- euro das kann doch nichts anderes sein oder ?
 
Audi 80 schrieb:
Ich habe auch nur 4 USB Ports und 3 davon sind fest belegt weswegen eine USB Soundkarte und USB Boxen wegfallen da ich die da nicht anklemmen kann und ich auch nicht noch nen Hub daran hängen will etc.
An eine USB-Soundkarte schließt du Lautsprecher mit Klinkenanschluss an. Das würde ja dann passen.
 
Audi 80 schrieb:
blöde frage wenn soein Wandler so teuer sind warum gibts dann billige USB Headsets auch schon für unter 10,- euro das kann doch nichts anderes sein oder ?
Qualität der Bauteile - wenn es nur Geräusche machen soll, geht es natürlch billig.

Sharkoon Gaming DAC Pro S im Test: Überraschend günstige USB-Soundlösung mit echtem Kopfhörerverstärker als Geheimtipp für Kenner | Igor'sLAB

burglar225 schrieb:
An eine USB-Soundkarte schließt du Lautsprecher mit Klinkenanschluss an. Das würde ja dann passen.
Korrekt

1580752110314.png

1580752205500.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war nur ein Hinweiß auf die Frage, warum das nicht billiger geht. Einen ganz guten DAC kann man für 10€wohl bauen, ich würde da eher die Qualität der Boxen für 20€ anzweifeln.
Den USB-C Apple Adapter kann man hier nicht einsetzen oder nur mit einem Adapter, ist nicht wirklich sinnvoll.
 
Ein Lautsprecherpaar für 20 Euro ... sowas macht einen echt nachdenklich. :rolleyes:
Kein Wunder, dass heute nur noch minderwertiger Schrott verkauft wird.
 
Zurück
Oben