Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
suche einfaches programm zum erstellen von internetseiten
ich will mal langsam anfangen mit internetseitenprogrammierung. da ich aber auf diesem gebiet neu bin bräuchte ich eventuell ein programm welches total easy is, oder einen kleinen link zu nem workshop. welche programme könnt ihr empfehlen.
Da bist du eher in diesem Forum richtig wenn du mit programmieren anfangen willst. Schau dir mal den ersten Thread in diesem Forum an, und benutz die Suchfunktion. Du bist längst nicht der erste mit diesem Vorhaben.
Zum lernen kannste Dir auch mal Vorlagen die es im Netz gibt runterladen .. und beim anpassen und bearbeiten (und probieren) lernste auch schon was ...
1.) keine HTML-Kenntnisse nötig
2.) Grafikbasierend
3.) was Du siehst ist was bei rauskommt
4.) supereinfaches Site-Management
5.) automatisierte Durchstrukturierung (Layout: alle Sites wie erste Site, individuelle Änderungen sind aber auch möglich)
6.) Zahlreiche übersichtliche kleine Tools zum Einbasteln und aufpeppen
7.) zig Design-Vorlagen, eine schöner als die andere
Nvu hab ich auch mal getestet und bin damit überhaupt nicht klargekommen. (Mag ja sein, dass es sauberen Code erzeugt, aber wenn man nicht mit klarkommt, kann man auch gleich selber seine Seiten schreiben. -> da weiß man dann auch, was man hat.)
Hab früher, als ich noch Windows-User war, Macromedias Dreamweaver benutzt und war einfach begeistert davon.
Leider gibt's das Programm nicht für Linux und bin deswegen jetzt auf Quanta Plus umgestiegen. Das Programm ist ansich auch nicht schlecht. Hab mich allerdings auch noch nicht so viel damit auseinander gesetzt, aber der erste Eindruck ist schon mal gut. Bin mal gespannt, ob es eine gescheite Dreamweaver-Alternative ist