ok, also "funktioniert" es prinzipiell schon einmal. Dann will ich mal weiter schauen.kartoffelpü schrieb:Meiner Meinung nach macht es sogar Sinn, mehr Geld in die Objektive als in den Body zu stecken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ok, also "funktioniert" es prinzipiell schon einmal. Dann will ich mal weiter schauen.kartoffelpü schrieb:Meiner Meinung nach macht es sogar Sinn, mehr Geld in die Objektive als in den Body zu stecken.
Würde sie aber schon in RAW aufnehmen.Rollensatz schrieb:ich bearbeite nichts an den Bildern - die gehen so wie sie sind raus.
Die 1000D ist eine alte Einsteiger DSLR, welche schon bei niedriger ISO anfängt zu rauschen.Rollensatz schrieb:ok, also "funktioniert" es prinzipiell schon einmal.

macht schöne Bilder aber 8m sind zu wenig, glaube ich brauche echt mehr. Aus 8 Metern "erwarte" ich eher sowas und eigentlich hätte ich diesen "Spielraum" auch im Winter bei 20 Metern.Skudrinka schrieb:Unbearbeitet, 200mm, 1/400, F4,5, ca. 8m Abstand.
(Vögel sind so gar nicht meins..)
Anhang anzeigen 1626760
Dieses definitiv nicht, mal schnell aus dem Fenster bei schlechtem Licht gehalten ^^Rollensatz schrieb:macht schöne Bilder
mir reicht das schonSkudrinka schrieb:Dieses definitiv nicht, mal schnell aus dem Fenster bei schlechtem Licht gehalten ^^
Bei 15m Entfernung können 800mm Brennweite an APS-C ein Motiv mit 40cm Breite und 30cm Höhe formatfüllend abbilden.Rollensatz schrieb:einfaches Telezoom für ca- 15-20m Entfernung für Portraitaufnahmen von Vögeln etc. "angelockt" am Futtertrog. Bis 200€ möglich? Gerne auch gebraucht.
wie der Titel schon beschreibt, suche ich ein einfaches Zoomobjektiv mit dem ich aus ca. 15m Vögel am Futtertrog beobachten und nat. auch fotografieren kann.
Dieses Objektiv zu empfehlen grenzt an einer Straftat. Dann lieber die Vögel auf die Schnelle von Hand malen.Sardellenpizza schrieb:Da käme ein EF 75-300 in Frage, sollte gebraucht um die 150€ liegen. Sicher keine Spitzenlinse
Sogar mit Gewinn.BobHB schrieb:Bei Nichtgefallen einfach verlustfrei verkaufen.
Objektive überleben immer die Kamera. Also ja, es lohnt sich mehr in Objektive zu investieren.Rollensatz schrieb:"Lohnt" es sich dann überhaupt noch so ein relativ teures Objektiv an eine D1100 zu setzen?
Korrekt. Will das nur für 1-2x im Jahr auf der Rennstrecke einsetzen.Skudrinka schrieb:Sogar mit Gewinn.
Glückwunsch zum Kauf!![]()

Dann versuche einfach dein Glück. Verkaufen kann man es immer noch. Es gibt immer Abnehmer für gebrauchtes Kamerazeug.Rollensatz schrieb:Habe das Sigma bei Kleinanzeigen für um die 550€ gesehen.
Klar, Ergebnisse kommen sicherlichBobHB schrieb:..
Wäre natürlich super, wenn du dann mal die Ergebnisse präsentierst damit. Vllt. überwindest du dich im RAW zu fotografieren. Du wirst staunen, was man selbst aus deiner Kamera rausholen kann.