Suche Einsteigerprogrammiersprache ;)

• Ersteller Ersteller Santas little helper
  • Erstellt am Erstellt am
S

Santas little helper

Gast
hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen eine gute und vorallem leichte Programmiersprache zum einsteigen zu finden. (ich hab mit C++ angefangen ;D [lol, ich weiß])

thx im vorraus

HILFE BIDDE

hat denn hier keiner ahnung vom programmieren? ;D

Also entweder Basic das is ziemlich leicht , aber vielleicht nicht ganz so spannend :)

Tip:

Versuchs mal mit MML ! Was das ist?

Mantis Markup Language

Das ist die Script Sprache die verwendet wird um Sonique2 Skins zu generieren :)

Das ist einfach und ermöglicht dir sicher nen guten einstieg ins einfach Programmieren. Außerdem sieht man gleich was man gemacht hat.

Mehr infos dazu in den links in meiner Sig...

Ich hab sogar ein kleines Tutorial dazugeschrieben was du unter

http://www.deviantart.com/

Tutorials finden kannst

Wenn du keinen Bock auf mml hast dann würd ichs vielleicht mal mit VisualBasic versuchen oder Java...

- Revil

Ah, endlich einer der was weiß ;)
ich probiers dann mal mit mml ... das visual studio 6 hab ich ja da is das mit basic usw kein prob

Santas little helper

hehe naja geht so :)
brauch selbst hilfe mit php und bin deshalb da...

wenn du mal hilfe mit MML brauchst frag mich einfach hier im forum oder mail mir =)

Revil

Also ich kann dir auch nur Visual Basic empfehlen.
Schnell, einfach und sehr "produktiv"

Hi,

zum Anfangen ist VB sehr zu empfehlen, und wenn du dich ein wenig mit API beschäftigst kannst du "fast" genauso viel machen wie in C.

Du könntest aber auch mit .Net anfagen da der Umstieg teilweise etwas eigenartig ist.

Aber das erste was du noch lernen musst ist dich in Geduld zu üben. ;) (Ist eine Anspielung auf deinen Doppelpost, da hättest du auch editieren können)

Gruß

Toaster

da er als nicht angemeldet ist, kann er gar nix editieren, da darf er gar nix.
Selbst wenn er auf Klo will, muss er erst fragen :D

Zurück
Oben