Suche Equilizer

ReXoR89

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
209
Hallo

ich suche einen Equilizer der mein Subwoofer dämpft.... Problem ist nur das ich keinen nur für media player oder VLC Player suche sondern für alles was meine soundausgabe ausspuckt betrifft.
Gibt es einen solchen Overall-EQ?
 
Im Treiber der Soundkarte. Normalerweise lässt sich der Subwoofer aber überall separat ansteuern.
 
jo soundkartentreiber normal ....
 
meine soundkarte ist onboard... der audio treiber dafür (realtek) bietet mir aber nicht die möglichkeit eines EQ.
 
Doch, sollte sie. Ist nur je nach BS und Treiberversion evtl. etwas versteckt. Schau mal im "Realtek HD Audio Manager" unter "Lautsprecher/Soundeffekt". Dort findest Du rechts neben "Equalizer" ein Pull-Down-Menü, dann einen Reset-Button und dann eine weitere Schaltfläche. Damit wechselst Du zum grafischen EQ. ;)
 
leider finde ich diese option nicht. gibt es evlt eine premium version?
 

Anhänge

  • realtek.png
    realtek.png
    144,9 KB · Aufrufe: 152
Unten rechts im systray aufs lautsprechersymbol rechtsklick.
wiedergabegeräte anwählen.
mit rechtsklick auf deine lautsprecher und eigenschaften wählen.
hier kann man (ist aber lautsprech/Soundkartenabhängig) den Bass regeln
Eine korrekte Sub Ansteuerung ist das aber auch nicht, da alle frequenzen in dem bereich verbogen werden.
 
Das habe ich schon versucht und mein subwoofer ist auf 0 gedreht... dennoch kein erfolg. liegt wohl daran dass es ein 2.1 system ist und den subwoofer nicht direkt ansteuern kann.
Ergänzung ()

14hva.png


ich habe gerade ein thread gefunden wo sie dieses problem in einer älteren version behandeln. dort ist die schaltfläche ja ganz offensichtlich. doch mein meiner version 6.0.1 finde ich nichts dergleichen. die raumkorrektur gibt mir nur die möglichkeit der dB korrektur. sollte ich evtl eine ältere version aufspielen?
 
ReXoR89 schrieb:
die raumkorrektur gibt mir nur die möglichkeit der dB korrektur.


Was erwartest Du Dir generell von einem Equalizer denn mehr als Pegelanpassungen?
 
Wenn du bei "Lautsprecherkonfigutation" Stereo eingestellt hast statt 2.1 dann kann man auch keinen Subwoofer einstellen weil das System denkt das da keiner ist...
 
ich suche einfach nur einen graphischen eq wo ich den bass runterregeln kann, damit es nicht mehr so übertrieben wummert !
 
Habe aktuell die Version für win 7 64 bit-R270- drauf, aber auch bei den älteren sieht das so aus. Egal ob Optical Digital oder klinke 3,5mm.

Bilder im Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot (19h 52m 49s).jpg
    Screenshot (19h 52m 49s).jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 154
  • Screenshot (19h 53m 00s).jpg
    Screenshot (19h 53m 00s).jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 145
Zurück
Oben