Lustigerweise besitze ich sowohl das Lian Li PC Q08B (nur geringfügig anders als die variante ohne B) als auch das Silverstone SG08.
Ich hatte zuerst meine hardware in das lian li gehäuse verbaut (zotac mini ITX board plus i7 2600k + 120GB SSD plus netzteil). Das sollte eine mobile workstation sein. Allerdings bekam ich für dieses gehäuse dann keine passende tragetasche und hab mir aus diesem grund das deutlich kleinere SG08 gekauft.
Der 180mm gehäuselüfter im sg08 langweilt sich geradezu, selbst wenn der prozessor unter volllast läuft beim rendern (100% auslastung aller threads). Kann den bedenkenlos auf der kleinsten stufe laufen lassen (er lässt sich in zwei stufen extern regeln, wobei die erste relativ leise und die zweite deutlich zu laut ist). Ist also noch genug "luft" für eine potente grafikkarte vorhanden. Die verarbeitung gefällt mir stellenweise nicht so gut. Da steht das lianli gehäuse deutlich besser da. Z.b. wurde aus dem lüfter beim SG08 einfach ein stück grob rausgeschnitten, damit das stromkabel das NT erreicht. Hat optisch auf jeden fall was von "improvisierter notlösung". Und die beiden slots für die 2,5 zoll laufwerke sind bei mir voll bestückt. Leider hat man zur seitenwand nicht genug platz gelassen für die sataanschlüsse. Selbst wenn man gewinkelte anschlüsse nimmt knickt man das kabel beim verschließen des gehäuses ordentlich! Ansonsten wirkt es durchdacht wenn man bedenkt, was alles auf diesem kleinen raum untergebracht werden kann.
Das Lian Li gehäuse ist zwar gut verarbeitet, aber meiner meinung nach sehr unpraktisch wenn man oft die hardware ändert. Die anzahl der schrauben ist enorm (werkzeugfreie montage ist bei lian li scheinbar ein fremdwort)! Will man das optische laufwerk oder das 2,5 zoll laufwerk tauschen, muss man das ganze Ding praktisch komplett auseinanderbauen und ALLE schrauben lösen. Das ist insbesondere dann lustig, wenn man das optische laufwerk verbaut, alles zumacht und nach dem einschalten feststellt, dass der blendenknopf für das laufwerk den button am laufwerk nicht tief genug reindrückt, um die öffnung auszulösen! Dann muss man das ganze teil ein zweites mal auseinandernehmen! Ist mir tatsächlich passiert obwohl ich es vorher getestet habe! Der LED Lüfter in der front nervt auch. Solche kinkerlitzchen sollen sich doch bitte die leute extra kaufen, die es unbedingt bunt haben wollen. Ich will nur einfache lüfter ohne glow. Lüftungstechnisch gab es keine probleme, allerdings kam es mir so vor, als ob der airflow im gehäuse doch eher schwachbrüstig ist. Ob man da eine dicke graka einsetzen sollte ist fraglich. In der standartkonfiguration wohl eher nicht.
Ich würde also bei diesen beiden eher zum silverstone greifen. Es ist leicht zu transportieren, kann potente hardware aufnehmen/kühl halten und ist kein montagealbtraum, abgesehen vom designschnitzer mit den 2,5 zoll laufwerken.