Suche Ersatz für GTS8800

Fatty

Cadet 4th Year
Guten Abend,

meine GeForce 8800 GTS mit 512MB bringt nach einigen Minuten, wenn er überhaupt hochfährt, diverse Fehler auf den Schirm, dann friert er ein und endet mit einem Bluescreen.

Also die Karte hats hinter sich. Ich hab mich lange nicht mehr über PC-Komponenten auf dem laufenden gehalten. Daher würde ich ein bisschen Feedback zu der GeForce GTX 460 (768MB) erbitten.

Ich habe:

- Intel Q9550, 8 GB Ram, Board Asus P5K, 22er Monitor und Win 7 Ultimate 64bit.

Ich zocke meist paar Shooter (CoD, L4D) und Strategie (Anno, StarCraft 2). Ansonsten den anderen kram, Office, surfen usw.... Filme natürlich auch.

Ist die Wahl okay? mein Budget ist begrenzt. Der Preis sollte bei ca € 150.- liegen. Gerne auch günstiger. Bin ein wenig unsicher mit meiner Wahl. Ich hätte schon fast eine 8800 GTX ersteigert, weil damit war ich zufrieden.

Danke für die Hilfe.

Grüße
Fatty

Zuletzt bearbeitet:
Zum Preis um 150 Euro gibt es eigentlich nur diese Karten (vom Preis und Leistung aufsteigend):

- GTX 450 (das unübertroffene Referenzdesign ist ab 104 Euro zu haben, von den Gainward/Palit Karten ist eher Abstand zu nehmen)
- HD 5770 (in der 1024MB-Variante ab ca. 104 Euro, passiv für 137 Euro)
- GTX 460-768 (ab 128 Euro, wieder Abstand von Gainward/Palit. Die sind sehr laut)
- HD 6850 (ab 150 Euro, die extrem leise Sapphire Karte für 161 Euro)

Alle Karten besitzen hier ein oder mehrere leise Designs. Das Referenzdesign der 450 ist EXTREM leise, von der HD 5770 gibt es sogar eine passive Version.
Bei der 460 sind das Referenzdesign und die Gainward-Karte zu empfehlen, bei der 6850 ist die Sapphire-Karte unglaublich leise (leiser als jede 460) aber mit ca. 161 Euro etwas über deinem Budget im Moment.

edit: Was die GTX 460 1G angeht:
Bloß keine SE-Version kaufen, das steht für Slow Edition. Hier ist die Gigabyte Karte für 160 Euro zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
kann dir die saphire 6850 empfehlen.
hab sie schon getestet und bekomm sie zu weihnachten.
schön leise - nicht zu strom hungrig und gute performance

Für 150 gbts die GTX 460 mit 1GB. Noch besser.Ab 170 -180 glaub ich gibts die ATI 6850 die is wieder ein wenig besser. usw usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hoppala!
Verguckt!
Jep, sind nur 20%.

Vielen dank für eure Hilfe. Ich habe eine Gigabyte GTX 460 mit 1024MB bestellt. Liegt knapp 20 über meinem angedachten Preis aber ich bin zufrieden.

Der Tipp mit dem aufbacken konnte ich leider nicht probieren, die Schrauben liessen sich nicht öffnen.

Danke & Grüße
Fatty

Zurück
Oben