Suche Ersatz für mein W800i

german_freaky

Lieutenant
Tach zusammen!
Nach dem mein Sony Ericsson W800i nun öfters mal grundlos abstürtzt, auf dem Display hin und wieder alles spiegelverkehrt angezeigt wird, die rechte obere Taste fast nicht mehr drückbar ist und die Kamera auch nur hin und wieder funktioniert, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz.
Da ich mich aber schon lange nicht mehr mit Handys beschäftigt habe und ich bei meinem letzten Rundgang im Mediamarkt auch nichts finden konnte, was mir auf anhieb gefiel, wollte ich mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt. Folgendes ist mir dabei wichtig:

- einigermaßen robustes, aber trotzdem noch elegantes Design (nicht so wie beispielsweise das W350i, bei dem IMHO die Klappe zum abbrechen vorbestimmt ist)
- relativ große Tasten mit knackigem Druckpunkt
- tendenziell eher ein größeres Display als bei meinem jetztigen W800i
- eine ordentliche mp3player-Funktion und dem entsprechend auch erweiterbarem Speicherplatz
- trotzdem sollte das ganze nicht zu schwer und dick werden

Dinge wie UMTS brauche ich überhaupt nicht. Ich bin eigtl. relativ Hersteller offen, auch wenn ich sagen muss, dass ich mich schon ein wenig an die Sonys gewöhnt habe.
Das Handy möchte ich ohne Vertrag und ohne Sim-Lock kaufen, da ich meine bisherige Prepaid Karte weiterhin benutzen werde. Dabei sollte das ganze in einem Rahmen von sagen wir mal max. 250€ bleiben, weniger ist natürlich besser.

Wenn ich irgendwas vergessen haben sollte, bitte einfach fragen. Bin für jeden Vorschlag offen.

MfG german_freaky

also ich habe mir vor einem jahr das k770i geholt. Davor hatte ich ebenfalls das w800i
es kostet nicht viel (ca. 150€) und vielleicht sagt es dir ja auch zu :)

ich persönlich hab ein w880i, aber das hat n gleich großes display wie dein w800i, jedoch mehr pixel, fällt also raus. große tasten ist auch relativ..sind eher kleinere..^^

wenns ein slide sein darf, würd ich das w705i empfehlen. hat nen größeres display. elegantes design au fjeden fall (ist aber subjektiv was elegant ist^^), ordentlicher mp3 player ist klar..walkman player 2 oder 3. ist sehr dünn... ^^

hier mal der link: http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/w705?lc=de&cc=de

mhm..mist.. scheint erst wohl noch rauszukommen -.- dachte das wäre schon draussen ^^ hat aber wlan drin *g*

Hallo!
Also.. ich hatte bis vor kurzem ein W810i und das wurde leider gewaschen -.-
Zu Weihnachten habe ich dann ein W890i bekommen und muss sagen.. erfüllt alle deine Kriterien (mit Tasten teils, sind aber gut zu drücken), funktioniert problemlos.

Das Handy gibt es bereits neu ab 159€ in der Bucht. Hier nochmal der Hersteller Link: Klick mich

Wenn du Fragen hast zu dem Handy, ich bin jederzeit da ;)

Also ich würde dir auch das W890i empfehlen. Es erfüllt alle deine Kriterien, mit Ausnahme der Tasten, da diese doch nicht wirklich groß sind. Musste aber selber mal vielleicht bei Media Markt oder so schauen.

Also erst mal danke für die schnellen Antworten! :)
Ich habe mir mal alle vorgeschlagenen Modelle angeschaut, und muss sagen, dass mir das W890i auf den ersten Blick am Besten gefällt. Es hat zwar auch UMTS, wofür ich ja eigtl. keine Verwendung habe, aber was solls, ich muss es ja nicht benutzen. Was mir gut gefällt ist das schlanke Design und das geringe Gewicht sowie der metallene Look.
Was ich nicht verstehe ist, warum die Kamera keinen AF hat, aber dafür mehr Megapixel als das W800i?
Preis geht natürlich auch in Ordnung.

Nachtrag: War heute im Mediamarkt und habe das W890i angeschaut... Mein Fazit: Das mit den Tasten geht ja gar nicht, so klein, wackelig und eng bei einander...
Habe dann per Zufall das Samsung U800 entdeckt, welches mir vom optischen her sehr zusagte. Der Akku war aber leider nicht eingesetzt oder leer, aber ich wollte es schon vorher mal testen. Also zu euronics: Nicht lagernd. o²-Shop: Wird nicht ohne Vertrag verkauft. T-Mobile: Hier konnte ich es testen mit allen Funktionen, original verpackt vorrätig war es aber auch nicht. Also wieder zurück zum MM und dort für 199€ mitgenommen. Mal sehen, wie ich so im Alltag damit zu Recht komme, aber ich denke was war die richtige Entscheidung. Nur eine kleine Anmerkung: IMHO war der KUNDENSERVICE BEI ALLEN MANGELHAFT, ich hatte das Gefühl, dass keiner der (meist jungen Mitarbeiter) Interesse daran hatte, mir etwas zu verkaufen, geschweigedenn mich zu beraten.
Aber hauptache ist ja, dass ich jetzt einen Ersatz für mein W800i habe :)

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet: (Entscheidung: Samsung U800 und nicht W890i)
Zurück
Oben