phil-ip
Lieutenant
Heyhey,
ich bin auf der Suche nach einer passenden externen Festplatte. Gedacht habe ich in etwa an Folgendes:
- 2,5'' (da Sie ohne eigenes Netzteil auskommen soll)
- maximal schnell (daher vermutlich USB 3.0)
- solide Verarbeitung
- mindestens >=640GB (gibt's überhaupt schon mehr??)
Was könnt ihr mir da empfehlen? 1TB scheint noch nicht für USB 3.0 auf dem Markt zu sein..
Vielen Dank schon mal! Viele Grüße
--EDIT--
Nach langem hin und her habe ich mir nun folgende Zusammenstellung überlegt: (bietet einfach sehr viel Flexibilität)
Sharkoon Quickstore portable schwarz, USB 3.0 (0202) --> Gehäuse
Samsung SpinPoint M7 512Byte 640GB, SATA II (HM641JI) --> HD
Allerdings kenne ich mich mit aktuellen 2,5'' Festplatten nicht aus. Ist dies eine gute Wahl? Gibt es ein anderes besseres Modell?
und was hat das zu bedeuten??? Achtung! Festplatten mit 4KB Sektoren im Umlauf (HM641JI/Z4). Bitte beim Händler anfragen welches Modell ausgeliefert wird.
Preislich gibt es hier zur fertigen Variante kaum einen Unterschied...
Hat da jemand Feedback zu????
ich bin auf der Suche nach einer passenden externen Festplatte. Gedacht habe ich in etwa an Folgendes:
- 2,5'' (da Sie ohne eigenes Netzteil auskommen soll)
- maximal schnell (daher vermutlich USB 3.0)
- solide Verarbeitung
- mindestens >=640GB (gibt's überhaupt schon mehr??)
Was könnt ihr mir da empfehlen? 1TB scheint noch nicht für USB 3.0 auf dem Markt zu sein..
Vielen Dank schon mal! Viele Grüße
--EDIT--
Nach langem hin und her habe ich mir nun folgende Zusammenstellung überlegt: (bietet einfach sehr viel Flexibilität)
Sharkoon Quickstore portable schwarz, USB 3.0 (0202) --> Gehäuse
Samsung SpinPoint M7 512Byte 640GB, SATA II (HM641JI) --> HD
Allerdings kenne ich mich mit aktuellen 2,5'' Festplatten nicht aus. Ist dies eine gute Wahl? Gibt es ein anderes besseres Modell?
und was hat das zu bedeuten??? Achtung! Festplatten mit 4KB Sektoren im Umlauf (HM641JI/Z4). Bitte beim Händler anfragen welches Modell ausgeliefert wird.
Preislich gibt es hier zur fertigen Variante kaum einen Unterschied...
Hat da jemand Feedback zu????
Zuletzt bearbeitet: