Suche: Externe HD mit Sonderwünschen

DerToast

Lieutenant
Hallo ich suche eine Externe HD als "Allzweckspeicher". Ich will sie einerseits benützen um Daten zwischen diversen verschiedenen PCs aus zu tauschen, aber auch als Ergänzung zu meinem Notebbok brauchen, da dort der Platz langsam eng wird. Deshalb habe ich recht klare Vorstellungen:
1.) Grösse muss ca. 80GB+ sein
2.) Da ich sie häufig mit auf Reisen nehmen werde (zusammen mit dem Laptop) MUSS die Stromversorgung per USB geschehen (womit auch gleich die Schnittstelle klar sein sollte ^^)
3.) Wenn möglich sollte sie etwas moderate Ausmasse/Gewicht haben :D
4.) Sie sollte Plug&Play fähig sein, da ich sie häufig auch an Workstations anschliessen werde, an denen ich nur 1mal arbeite. Da habe ich nicht wirklich die Möglichkeit gross Treiber oder Tools zu installieren - auch von der Zeit her.
5.) Preis wäre schön wenn es sich etwas in Grenzen hält (ist zwischen 60€-90€ realistisch?!) aber ich zahle lieber etwas mehr und hab ne gescheite Platte die hält, als dass ich da spare und dafür alle 3 Monate Garantieaustausch habe...
6.) Wäre toll wenn es auch noch eine Platte wäre, die man hier bekommt http://www.digitec.ch/ (VORSICHT Schweizer Shop mit Schweizer Preisen!!! 60€=ca.90CHF)

Danke schonmal im Voraus und wenn ich irgend eine Info vergessen haben sollte einfach schreiben :D

MfG

ich würde auch die WD passport empfehlen weil ich mir die auch wohl bald kaufen werde

Großer vorteil ist, dass man nur einen usb anschluss braucht und keinen 2. für die stromversorgung

Also erstmals danke für die Antworten.
Die WD passport habe ich mir angeschaut. Mich hat zuerst einfach dieser Zusatz sie benutze eine Synchronisationssoftware etwas "abgeschreckt". Aber ich habe jetzt nochmals etwas mehr gegooglet und das scheint kein Muss zu sein. In dem Fall scheint mir die wirklich sehr attraktiv, da die beim Shop sehr günstig ist und zudem ist die Grösse einfach genial ^^ bleibt nur noch die Qual der Wahl wegen der Farbe :p

Also ich habe jetzt die WD MyPassport 160GB gekauft. Bin damit ansich sehr zufrieden, da klein, leicht, schick und um längen schneller als mein 0815 USB Stick :)
Aber eine Frage habe ich noch und zwar benutze ich die Platte ja ausschliesslich Plug&Play (also ohne die WD Software) und jetzt stellt sich mir schon die Frage, wie stelle ich sie korrekt ab? Im Handbuch (onlinePDF wie auch im gedruckten) steht, man müsse sie einfach auswerfen und dann schalte sie automatisch ab (angeblich erkennbar an einem Geräusch und dem löschen der Betriebsanzeige).
Wenn ich die Festplatte auswerfe meldet mir Win Vista ich könne sie entfernen, ich höre auch ein leises *Klick*-Geräusch (evtl. parkieren des Kopfes?), aber die LED löscht nicht und die Platte dreht weiter (spürt man deutlich, wenn man sie hält). Klar kann ich dann einfach den USB Stecker ziehen, aber schadet das der Platte nicht? Oder kann es sein, dass der Lese/Schreibkopf richtig parkiert ist und die Platte einfach 'unnütz' weiter dreht?

MfG Toast

Zurück
Oben