Suche externe HDD zur Datensicherung!

TD_23

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.095
Hallo Leute,

ich suche eine externe 2,5 oder 3.5 Zoll HDD Festplatte mit mind. 1 TB Speicherkapazität zur Sicherung meiner Daten! Die Festplatte sollte allerdings unbedingt über einen USB 3.0 Anschluß verfügen! Frage nebenbei --> Kann ich den USB 3.0 Anschluß auch an einen USB 2.0 Anschluß anschließen bzw. gibt es da Probleme?
Der Preis sollte 150€ nicht übersteigen und zu Windows 7 - 64 Bit kompatibel sein !
Gibt es da irgendwelche HDD`s die empfehlenswert sind?

MfG
 

fritte76

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
6.647
Kauf keine externe fertige HDD.
Das Problem du kommst nicht an deine Daten wenn wie in den meisten Fällen die Platine der externen den Dienst quittiert.
Dann kannst du nur einschicken wegen der Garantie (Daten weg) oder das externe Case knacken wenn dir deine Daten wichtig sind. Sicherung ist das nicht.
Hol dir zur Not einen Wechselrahmen und packe die HDD dann in den Schrank oder ein Gehäuse aus dem du die Platte einfach entfernen kannst.
 

TD_23

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.095
Na toll das ist ja blöd! Aber wie gesagt, dient nur als Sicherung! Wieviel sicherer ist ein USB Stick?
 
Zuletzt bearbeitet:

ebai.slavic

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.626
Ich betreibe derzeit auch Sicherungen mit nem USB Stick
Sind nur Dokumente und Settings, also komm ich mit 8GB ausreichend klar

Aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Sticks, solange sie als Sicherung mit Kappe druff im Schrank oder dergleichen liegen, groß verschleißen oder gewillt sind, Daten zu verlieren
 

TD_23

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.095
Hmm, naja im Prinzip würde mir ja ein Stick ausreichen wenn er groß genug ist und USB 3.0 hat! Hat jemand eine Empfehlung?
 
Top