Suche Externe soundkarte bis 100euro

killerkappi

Lt. Commander
Guten Tag zusammen
Ich habe seit ewigkeiten Probleme mit meinen internensoundkarten. über PCIEx16 be^komm ich störungen auf den Mikrofonchannel von meiner Graka und die Onboard ist durchgebrannt.

Daher wollte ich es mal mit einer externen versuchen. Ich lege viel wert auf Mikrofonaufnahmequalität und Musikqualität. Ich höre vorwiegend klassik und metal, daher sollte es ein gute Soundquali haben. Ich nutze bisher nur 32 ohm kopfhörer aber vlt kaufe ich beim nächsten mal hochohmigere daher sollte ein kopfhörerverstärker eingebaut sein.

Budget geht bis ca 100 euro. Ich habe dabei die Asus xonar u7 begutachtet, da ich bisher eine asus xonar x7 besas und zufrieden war. Was könnt ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Beyerdynamics MMX 300, dt770 und logitech z 623
Ergänzung ()

Ich weiss nicht wie sieht es aus ich habe in dem Preissegment vorwiegend Produkte von Creative und Asus gesehen. Gibt es noch andere Marken oder ist das Budget zu tief angelegt?

Ich habe nicht vor ein Studio einzurichten ich bin ein Privatanwender. Dieser händler scheint auf studioequipment spezialisiert zu sein

Und genau das bietet oftmals das viel bessere P/l und auch Leistung als der Consumerkram. Beispielsweise die Focusrite Scarlett.

Das ist ein ganz normales sound-interface das sämtlichen sound wiedergibt der eingespeist wird. Also z.b dein rechner, mikro usw ... und die vorteile vom einem sound-interface liegen deutlich auf der hand im gegensatz zur schrottigen "gamer"-soundkarten von asus oder creative.... ;)

Wie sieht das mit der Software aus? Diese Studio geräte werden keine software besitzten sondern nur einen treiber oder? Der Behringer UCA222 hat kein Mikrofon anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Was glaubst du was ein Line-In ist? Kondensatormikro mit Phantomspeisung dran, sollte dann laufen. Braucht man sowieso wenn man, so wie du sagst, viel wert auf Mikrofonqualität legt.
Wenn das zu kompliziert ist -> Behringer 302 USB, kann zwar mehr, ist aber nicht so teuer und liefert extra nen Anschluss für 3,5mm Kopfhörer und Mikroanschluss.
https://www.youtube.com/watch?v=6wzMSDJm3q8

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Usb audio interface sieht interessant aus. Werde es mir mal genauer anschauen.
Ergänzung ()

JackA$$ schrieb:
Was glaubst du was ein Line-In ist? Kondensatormikro mit Phantomspeisung dran, sollte dann laufen. Braucht man sowieso wenn man, so wie du sagst, viel wert auf Mikrofonqualität legt.
Wenn das zu kompliziert ist -> Behringer 302 USB, kann zwar mehr, ist aber nicht so teuer und liefert extra nen Anschluss für 3,5mm Kopfhörer und Mikroanschluss.
https://www.youtube.com/watch?v=6wzMSDJm3q8

Was mich verwirrt ist das man im Datenblatt weder THD+N Faktor oder Klirrfaktor findet. Auf einer inoffiziellen Seite habe ich etwas von 0.015% gelesen was im Gegensatz von 0.0006bei einem asus xonar u7 Welten sein müsste. Auch finde ich keine Angaben der Maximalimpedanz der Kopfhörer.

Zurück
Oben