Suche extrem flaches SATA Kabel

XamBonX

Captain
Habe leider ein Problem, dass die GPU die 2 SATA Slots auf der MoBo blockiert, da sind so ca. 1-2cm frei zwischen GPU und SATA Slot. Ich suche demnach so extrem flachen SATA Kabel.

Irgendwas da draußen?

Zuletzt bearbeitet:
Jedes SATA Kabel ist flacher als 3-4cm.
Meinst du die Stecker? Sollte doch auch passen bei 3-4cm. Im Zweifel Winkelstecker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Ich vermute mal die Ports sind senkrecht angeordnet, sonst würden sie durch die GPU nicht blockert. Da sollte doch jedes SATA Kabel mit abgewinkeltem Stecker passen bei 3-4cm.

The_hurricane schrieb:

Das habe ich, passt nicht. Muss noch flacher sein, gibt da was? Habe 1. Beitrag aktuallisert, 3-4 cm waren zu viel. Da ist nicht viel Raum. 1-2cm, dann ist Ende im Gelände!

Hier mal mit Bild. Bräuchte einen Stecker, 90°, ohne das gelb markierte da. Ob das nun 90° sind oder nicht, ist egal, das Teil was in SATA kommt nur, so flach muss das blöde Teil sein. Gibt's sowas überhaupt?

aaa.jpg

nee da erkennt man garnix. ich denke du musst das board schon ausbauen.

also nochmal - ein winkelstecker sata kabel einstecken und dann die graka einsetzen geht nicht weil sie dann schon nicht mehr im pci-e slot einrastet ?

dann geht nur noch eine sata-erweiterungskarte für pci-e 1x die kosten nicht die welt.

XamBonX schrieb:
Das habe ich, passt nicht. Muss noch flacher sein, gibt da was? Habe 1. Beitrag aktuallisert, 3-4 cm waren zu viel. Da ist nicht viel Raum. 1-2cm, dann ist Ende im Gelände!

Hier mal mit Bild. Bräuchte einen Stecker, 90°, ohne das gelb markierte da. Ob das nun 90° sind oder nicht, ist egal, das Teil was in SATA kommt nur, so flach muss das blöde Teil sein. Gibt's sowas überhaupt?

Anhang anzeigen 851573

Moin, das Plastikteil wirst du immer haben, egal wie flach der Hersteller das Kabel anbietet. Da hilft nur selber mit der Pfeile ranzugehen oder sich einen anderen SATA Port auf dem Mainboard zu suchen. Alternativ eine Sata PCIE Karte nehmen.

Hatte mal ein ähnliches Problem mit zwei SATA-Anschlüssen hinter ner Grafikkarte.
Habe dann ein Kabel mit einem gewinkelten Stecker genommen und den mit nem Cuttermesser zurechtgeschnitzt um für die Kabelführung ab dem zweiten Stecker etwas mehr Luft zu haben.

Für den anderen Anschlus - es passen leider keine zwei Winkelstecker nebeneinander - habe ich einen normalen geraden Stecker eine Kerbe reingeschnitzt und es einfach geknickt.

Ich habe mir dazu drei Kabel besorgt und eins davon war mein Versuchskaninchen - man kann es nämlich auch schnell unwiederbringlich zerstören.

Und ich muss auch zugeben dass mir eine Lösung wie die von delock oder Silverstonetek besser gefällt, alleine schon wegen dem theoretischen Risiko des Datenverlusts, und auch aus ästhetischen Gründen.

Als Bastlernatur lasse ich mich (klar nur bei meiner eigenen Hardware) aber auch mal auf solche Bastellösungen ein :D

Anhänge

• satakabelcut.jpg
    satakabelcut.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 351
@preadfish Autsch! Aber wenns funktioniert.. :daumen:
Es gibt die normalen abgewinkelten Kabel auch in entgegengesetzter Richtung, ich glaube meistens "links" und "rechts" genannt - nur merken kann ich mir nie, was was ist.

SATA Kabel haben keine Richtung, kannst du notfalls auch umdrehen, wenn es besser passt. :)

Zurück
Oben