Suche Fernseher bis 900.- Empfehlungen?

Fanalord

Commander
Hallo Zusammen

wie im Topic geschrieben möchte ich mir gerne einen neuen Fernseher kaufen, Größe dachte ich an 32-42" und der preis sollte 900.- nicht nennenswert überschreiten.

1. Vor allem würden mich eure Erfahrungen interessieren welche Geräte wirklich im Alltag ein schönes Bild haben. Ich schaue ab und an DVD aber meist normales Kabelfernsehen. Den PC würde ich dann auch gern ab und an anschließen

2. und was mach auch interessieren würde: wo kauft man am besten ein Gerät? bei Hardwareversand oder Amazon oder einem bei geizhals.at gelisteten händler oder doch besser im Fachhandel wegen Garantie?

bin was Fernseher angeht nicht bewandelt, aktuell besitze ich einen winzigen Röhrenfernseher der piept....

Plasma oder LCD habe ich auch noch nicht entschieden, lese aktuell viel, aber ist ja ein sehr komplexes und verwirrendes thema ^^ gibt ja sehr viele formate und dann FULL HD oder HD Ready, Pixel Plus, Progressive blablabla da seh ich nicht durch was man da braucht bzw was ganz sinnvoll ist

Grüßle
Fana

der von dir verlinkte Fernseher hat aber laut diversen Händlern Full HD

"SAMSUNG LCD-Fernseher LE40M86BD 40 Zoll (101 cm) 16/9, "Full HD" DVB-T, HDMI x3"
"Samsung LE-40M86BD - LCD TV, Full HD, DVB-T"

besitzt du ihn selbst oder wieso empfiehlst du ausgerechnet diese modell?

ich seh momentan gerade bei den ganzen bezeichnungen nicht durch.

Was sollte ein Fernseher der 900.- Klasse besitzen wenn man hauptsächlich Kabel-TV schaut?
und kann man in der Preisklasse überhaupt ein tolles Bild erwarten oder muss man gleich 500.- mehr ausgeben um wirklich brilliante Bilder zu sehen? wobei da ja bei Kabel eher der Anschluss das Bild vermatscht?

lass mich gerne korrigieren
mich würden einfach mal empfehlungen interessieren, mich interessiert eher das P/L verhältnis als das letzte quäntchen Bildqualität

Ich finde einfach das die Samsung Geräte die beste Qualität haben, leisten kann ich mir sowas leider noch nicht aber ich stand auch schon im Media Markt.

FullHD hat ein TV Gerät erst mit 1080px.

Ob über Kabel bereits HD Qualität gesendet wird / werden kann weiß ich leider auch nicht.

I-HaTeD2 was laberst du hier? o.O

Der von dir verlinkte Samsung hat FullHD Auflösung, die gibts meistens schon ab 37" und langsam aber sicher auch ab 32".

Und Samsung Geräte besitzen definitiv nicht die beste Qualität! Sie haben ein super Preis-/Leistungsverhältnis, da man für wenig Geld schon was anständiges bekommt.
Kannst dir im MM ja mal ein Pioneer, Phillips und leider auch Sony(ich bin Sony-Hasser >:-/ )anschauen, da wirst du bestimmt Unterschiede feststellen ;)

@ Fanalord

Schau dir deine Favouriten in nem Geschäft mit den Signalen an, die du auch zu Hause verwenden wirst und entscheide dann, welcher dir am besten Gefällt.

danke für eure einschätzung bis jetzt, der Panasonic liest sich gut. werde mal bei MM vorbeischauen und mir ein paar Geräte selbst anguggen.

Noch ne Frage zu LCD oder Plasma

ich würde auch gerne mal den PC anschließen und da gibt es bei dem Plasma doch den Nachteil das bei Windows die Taskleiste einbrennen kann?! und der Stromverbauch scheint ja höher zu sein.

Ist es bei aktuellen LCD immer noch so das ab einem minimal abweichenenden Blickwinkel das Bild sehr stark seine Farbe ändert? bei meinem Acer 19" Monitor kann ich fast 90° das Bild noch sehen, es bekommt ab circa 80° einen leichten Dunklen Stich aber das ist voll okay.

Irgendwie tendiere ich zum LCD da ich schon ewig den 19" habe und der auch keinerlei Pixelfehler hat. Plasma klingt für mich irgendwie teurer, exotischer ^^

Edit:

Kann mir einer die Frage beantworten was besser ist wenn man auch den PC anschließen will? LCD oder Plasma?

nochmal kurz zur allgemeinen Situation hier: ich habe ein 21qm zimmer und der Fernseher würde wenn ich vor dem PC sitze was recht häufig vorkommt und von da will ich auch gut Fernsehen können etwa 45° nach links und circa 1,5m Entfernt stehen
würdet ihr da >32" überhaupt empfehlen? sind ja immerhin mindestens 400.- unterschied von 32" zu beispielsweise 40 oder 42"
bei einem bekannten kommt mir deren 32" allerdings recht klein vor daher denk ich mir iwie wenn ich schon viel Geld für nen neuen Fernseher ausgeb dann gleich nen großen

kann keiner mehr was dazu sagen? oder noch ne empfehlung würde mich freuen

Zuletzt bearbeitet:
habe in letzte Zeit viel gschaut im Internet aber bisher leider keine Zeit für einen besuh im Fachhandel gehabt

momentan tendiere ich zu folgendem Modell etwas über meines Budgets

Samsung LE40F86
http://geizhals.at/deutschland/a274124.html

hat den jemand bzw kann mir ein paar vergleichbare Modelle auflisten? Finde es sehr schwer im Dschungel der diversen Formate den Überblick zu behalten

Haben sollte das Gerät wie ich so lese: Full HD, 100HZ, 24p

Einsatzzweck ist oben aufgelistet. Plasma scheidet ja fast schon aus weil ich auch den PC anschließen will und da scheint die einbrenngefahr sehr groß zu sein. Wird also denk ein LC werden, nun stellt sich mir die Frage: 37" oder 40" und eben vor allem welches Modell genau?!

wäre für jede Hilfestellung dankbar da ich nicht im Geschäft stehen mag und der Verkäufer schwafelt sachen die sich überhaupt nicht versteh. Wenn ich 1000.- in die Hand nehme sollte es auch schon etwas Handfestes sein

Grüßle
Fana

Edit: 2 fragen noch

1. Was bringt der interne DVB-T Tuner oder sollte man darauf achten?
2. Ist der Fernseher mit 40" und Full-HD für ein 20qm Zimmer und zu viell 60% 2m Abstand zu groß bzw zu Hochauflösend für Kabel-TV und DVD´s?

Zuletzt bearbeitet:
Ohje, da gibt es ja noch einiges nachzuholen. Ich hoffe, du hast noch nicht gekauft.

1.) Wenn du hauptsächlich PAL schaust, dann solltest du zuerst einmal dafür sorgen, dass du DVB-C (also digital) herbekommst. Ansonsten kannst du die Sache mit dem LCD gleich vergessen.

2.) Da du hauptsächlich PAL schaust, ist ein 40" Gerät für 2 Meter Sitzabstand viel zu überdiminsioniert. Da kannst du gleich die Pixel einzeln zählen. Konzentrier dich da lieber auf 32".

3.) FullHD muss bei 32" dann eigentlich auch nicht sein, aber man will es halt trotzdem. Geht mir genauso. 24p ist Pflicht. Bei 100Hz kommt es drauf an, von welchem Hersteller es ist. Bei Samsung führt es nur zu einem verwaschenen Bild und die meisten schalten es aus. Bei Sony funktioniert 100Hz ganz gut.

Jetzt noch zum Kaufberatungstipp: Schau dir mal den Sony KDL 32D3000 an. Der ist gerade bei PAL sehr stark. Leider kein FullHD. Im Mai soll der Nachfolger, nämlich der 32W4000 rauskommen. Der hat FullHD, dafür aber leider keine 100Hz. Aber da muss man abwarten, ob sich das negativ auswirkt. Ansonsten ist das momentan mein Favorit, auf den ich auch warte.

danke für die antwort ^^

nein habe noch nicht gekauft bin noch am überlegen was es nun wird...

denk aber 37" will ich schon haben. 32" hat nen Kumpel und der wirkt recht schmal wenn schon dann auch was dickes ^^

zu PAL und digital dvb-c was ist damit gemeint? bzw reicht ein normaler receiver wie eine D-box um das Kabelsignal zu digitalisieren?

zum thema entfernung also mein PC ist nicht weit entfernt, aber wenn ich mal einen Spielfilm schaue dann ja nicht vom PC aus sondern vom Bett und das steht mit dem Kopfende genau an der Gegenüber gelegenen Wand sind also circa 6m und das ist eine Menge. Bei meinem aktuellen Fernseher bekomme ich Kopfweh weil ich meine Augen so anstrengen muss (sind beides nicht die Besten sowohl Augen als auch der Fernseher :p)

Sound wäre mir beim Fernseher nicht so wichtig da ich eine Anlage mit 4 Lautsprechern dranhängen werde.

Also bin ich aktuell auf der Suche nach 37"-40" mit ganz gutem PAL bild und er sollte halt schon irgendwie alles haben was sinnvoll ist.
der Samsung LE40F86 liest sich echt gut aber ist eben 40" und teuer.

Edit:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...40A&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off

kann mir jemand erklären wo sich die unteren Versionen Unterscheiden? also die Versionen ab dem 551P2R
dieser ist ab 1200.- erhältlich während der 552P3R schon für 1000.- zu haben ist.

Ich find edie A Serie sehr interessant und werde sie morgen mal mit F Modellen im Geschäft vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal anmerken das es wichtig ist woher man das Signal bekommt ;)

Und ob Du auch den PC anklemmen willst.

Ich kann LG eigentlich auch empfehlen, ton iss gut, bild auch.. jedenfalls bei PC nutzung ;)

FullHD bedeutet HD Signalquelle und sitzabstand von maximal 1-1.5 fache der diagonale
HD-ready sind es dann das 1-2.5 fache abstand.

Bei analogem signal kann man schonmal das 3-4fache entfernt sitzen.

dementsprechend solltest du schauen welche größe du dir kaufst.

Achte auch auf den Stromverbrauch das sind Monatliche Kosten!

Das beste fernsehbild hat man wohl über Satellit DVB-S2 dann aber über PC oder einem anständigen Reciver (ca. 200-300eur muss man da schon investieren).

Statt dem F86 kannste dir ruhig mal den M86 anschauen.

Ja ich will den PC dranhängen

und sitzabstand ist je nach sitzgelegenheit ^^ pc oder bett und somit entweder knapp 4-5 Meter oder nur 1,5 Meter

Signal ist Analog, aber der PC hat eine Grafikkarte die auch HD kann somit kann ich darüber ja auch HD sehen ein passendes Laufwerk wird auch noch dazukommen aktuell hab ich einen Dvd Player und im PC ein Dvd-Laufwerk

Das Analoge signal kann ich doch über einen Receiver aufpeppeln oder? Mein schwiegervater in Spe hat seit 3 Monaten einen 42" Plasma für 1,5K und das Bild wird bei ihm recht Matschig, aber sobald er es über die Nokia D-Box laufen lässt ist das Bild echt genial

ich will schon einen 37" oder 40" kaufen wenn schon denn schon ein 32" würde aktuell viell auch genügen aber ich werde in einem Jahr in eine größere Wohnung ziehen und dann soll der Fernseher net zu schmal wirken ^^

Mich nervt mein 15" Röhrenfernseher so abartig das nun echt bald was her muss

aktuell habe ich mich ziemlich auf Samsung eingeschossen. Aber ob A, F oder M ist iwie schwer zu entscheiden....

also ich würde ja zu einem 37" fullHD raten. ich selber habe einen 32" von samsung und wenn ich aufn bett liege (etwa 3-4m entfernt) könnte der schon ein bisschen größer sein , aber wenn ich am pc sitze (was nicht selten ist^^) bin ich nur etwa 1m entfernt und da wär selbst ein 37"er schon zu groß.. deshalb würde ich von >37" abraten.
ich hatte mal ein günstiges modell rausgesucht:

http://geizhals.at/deutschland/a243127.html

der preis ist wirklich i.O. und auch der kontrast ist schön hoch. ich fidne samsung wirklich gut, besonders in deiser preisklasse. auch wenn du ihn am pc nutzt kann man sich nicht beklagen.
wegen deienr digital-kabelfrage:
ich kenn mich ehrlichgesagt nur mit satellite aus aber wenn du eien D-box anschliesst musst du auch darauf achten das du nicht nur analog kabel hast sondern DVB-C (digital-kabel). das kostet sicher noch ein paar euro mehr im monat ist aber wenn du einen lcd in der größe verwendest ein muss! ansonsten ist die quallität unterirdisch. erst wenn du dvb-c hast bringt eine d-box wirklich was.
ich hoffe ich kontne dir damit ein wenig helfen.

gabber

hallo,

ich hab mir selbst vor kurzem einen samsung le37m86bd gekauft, full hd und bin sehr zufrieden damit, für 825 euro kriegst du ihn mitlerweile

habe auch vor mir den samsung zu holen (mal gucken ob ich den heute bei MM finde). Meint ihr 37" Full-HD ist ok für so 2,5m abstand? Konsolen werden gelegentlich angeschlossen, und mal sehen wie ich das mit dem pc mache (schön aufbauspiele oderso ^^)

Sony KD 3000 find ich ein super 32" Gerät, 100Hz, Kabel Digital Tuner, hab ich mir grad im MM angeschaut, hatte ein super Bild meiner meinung nach! Besser als die neuen Samsung 32" FullHD

also ein M Serie will ich nicht kaufen, soll schon was modernes her. Aktuell überlege ich ob die 656A Serie ihre 400.- Aufpreis gegenüber einem 40"F wegen des coolen Roten Randes und des besseren Panels sowie Ultra clear wert sind.

ich werde vielleicht auch noch 1-2 Monate warten, wenn die 7er Serie draußen ist werden vielleicht die 6er etwas günstiger.

Würdet ihr aktuell noch einen F empfehlen obwohl der direkte Nachfolger schon in den Startlöchern steht? Ich finde vor allem das Schwarz bei der A Serie einfach Hammer zudem spricht mich das Design an.... nur ist das leider bei der 7er nochmals schöner gelungen. Da die 7er Serie aber brandneu rauskommt ist die denk in absehbarer Zeit ausserhalb des Budgets

da ich (bin mir nicht sicher) Analoges Kabel besitze muss ich ja auch noch geld für einen Digital Receiver einplanen... oder kann ich auch über den eingebauten DVB-T Tuner inkl Zimmerantenne schauen?
Wohnt vielleicht jemand zufällig in Karlsruhe und kann berichten ob man hier DVB-T empfangen kann? der MM verkäufer war sich nicht sicher

Generell kann man sagen das sich "warten" nicht lohnt. Bei den LCDs ist es mittlerweile fast wie in der Computerindustrie _> wenn man 2 Monate wartet gibs was besseres. Von daher: Kauf jetzt und verschwende deine Zeit nicht mit warten ;)

Denn nach der 7er Serie kommt bestimmt ne 8ter wodurch die 7er im Preis fällt...usw....usw...

ich muss halt noch mindestens 1-2 Monate warten da ich gerade bei einem Schreinermeister eine Kommode in Auftrag gegeben habe da soll der Fernseher drauf. Da es ein Bekannter ist habe ich gelegenheit mitzuarbeiten und das Design selbst zu entwerfen. Bevor ich die Kommode nicht habe hole ich mir auch kein Fernseher. Das wär ja doof den dann auf den Boden zu stellen, denn eine so große Stellfläche habe ich aktuell sonst nicht

und da eh warten angesagt ist überlege ich mir die 6er A Serie in 2 Monaten zu kaufen eseiden die F ist dann unschlagbar billig.

Die Frage ist halt lohnt sich ein Aufpreis von 200.- Dieses LCD: http://geizhals.at/deutschland/a320924.html gegenüber http://geizhals.at/deutschland/a274124.html

wobei mich wundert das der F wieder teurer geworden ist
was ich auch nicht verstehe, der 37" ist meistens kaum günstiger, aber beim 656 macht es mehr als 300.- aus von 37" auf 40" merkt man die paar cm deutlich? bzw hat der 37" ja viel weniger Kontrast sind die dann nicht baugleich?

und sehr freuen würde mich wenn mir jemand mal den 656 mit diesem hier vergleicht:

http://geizhals.at/deutschland/a324782.html
- gehe ich recht in der annahme das der besser ist als der F oben?
- warum ist der günstiger als der F obwohl er zur A Serie gehört
- was unterscheidet ihn zum 656 außer das Design

Zuletzt bearbeitet: (neue infos)
Zurück
Oben