suche Festplatte

Musicsniper

Lieutenant
Hey welche Festplatte ist gerade billig aber Gut auf dem Markt? Sollte kein Schrott sein und 1TB besitzten. Sata 2 ist auch Vorraussetzung :D

@katfan einfach als Primäre Festplatte für Games und Alltag
@MAdman1209 ich kenne auch die Webseite geizhalz allerdings weiß ich nicht welche der Festplatten dort so laut wie ein Jetpack und welche so schnell wie eine Schnecke sind. Würde ich mich auskennen hätte ich definitiv nicht gefragt :D

@katfan ich dachte eig. die Caviar Greens sind sehr langsam. Kann man auch mit 5400rpm zocken oder spürt man einen großen unterschied zu den 7200er Platten?

Im Prinzip würde ich behaupten das man mit einer Green genauso super spielen usw. kann, so viel langsamer sind die auch nicht. Ob ich jetzt beim laden eines Spiels 10 oder 12 Sekunden warte ist mir völlig schnuppe ;)

Die Green bietet aber auch "nur" drei Jahre Garantie. Wenn du mehr willst greife zur genannten Blue, die bietet 5 Jahre und ist schneller.

wie "groß" ist denn der Unterschied zwischen einer Green und einer Blue? über 20% ?

Ersteinmal muss ich schnell drauf hinweisen das ich ausversehen eine Black anstatt eine Blue verlinkt habe...^^
Die Black ist nocheinmal ein klitzekleines bisschen schneller als die Blue.

Die Green hat weil sie sich nur mit 5400upm dreht geringere Zugriffszeiten und ist daher langsamer, ob das spürbar ist? Ich weiß es nicht, vielleicht ein wenig. Dafür ist sie günstiger und bietet mehr Platz.

Mehr als 20% Leistungsunterschied sollten zwischen den drei Klassen aber nicht liegen. Wenn es ruhig sein soll dann nimm eine Green, soll es schnell sein dann eine Blue oder Black wobei die durch de 7200upm auch wieder lauter sind.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dann hol ich mir die Green :D
Ergänzung ()

oder vieleicht 500 gb der Blue?
Muss ich überlegen und mit mienem Dad absprechen

ich kenne auch die Webseite geizhalz allerdings weiß ich nicht welche der Festplatten dort so laut wie ein Jetpack und welche so schnell wie eine Schnecke sind. Würde ich mich auskennen hätte ich definitiv nicht gefragt
Noch nicht mitbekommen, dass es dort auch Kundenbewertungen und -kommentare gibt? :D
(die sind natürlich nicht so kompetent und ausführlich wie hier, aber immerhin)

Zuletzt bearbeitet:
@ernst da hast du allerdings recht, das hatte ich vollkommen vergessen. Allerdings sind die Ansprüche der Kunden immer ganz unterschiedlihc

Die der Forumsmitglieder hier auch.
Ich hätte zB gern, dass Du gleich zwei kaufst - eine für's Backup
santagrins.gif

Alternate 1
Zurück
Oben