Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Festplattenfirmware
- Ersteller msUser90
- Erstellt am
T
Tankred
Gast
Eine Firmware für eine Festplatte? Bist Du sicher dass Du weißt was Du tust? Wofür benötigst Du eine Firmware?
die festplatte hat wohl ein leichten schaden an der firmware konfig desswegen will ich die zurrücksetzen oder die firmware neu aufspielen. mein porblem ist nehmelich das ich auch mit den herstellertool nich t mehr viel erreichen kann
T
Tankred
Gast
Wie hast Du denn herausgefunden, dass die "firmware konfig" einen "leichten Schaden" hat?
T
Tankred
Gast
Nein. Aber wie gesagt, wie hast Du denn herausgefunden, dass die Firmware einen Fehler hat?
ich kann nicht mehr auf die platte zugreifen ich kann den rechner nicht mehr hochfahren wenn ich die festplatte angeschlossen habe ich kann sie nicht mehr formatieren u.s.w. aber ich kann die daten der platte noch sehen nur ich kann nichts installieren oder draufopiren.
ich habe die platte an ein externes gehäuse angeschlossen dann an einen laufenden rechner angeschlossen und dann in der datenträgerkonfig nachgeschaut ob die platte da ist, die platte ist zu sehen aber ich kann nicht tuhen nichts draufkopiren oder formatieren oder sonstiges und wenn ich nur die fetstplatte am board anschließe komme ich nicht weiter als zum bios, er erkennt die S/N der festplatte aber dann bleibt er stehen, und befor die fage kommt ob ich die platte schon mal an einem anderen rechner angeschlossen habe, habe und ich habe die geiche probleme
T
Tankred
Gast
Hast Du noch Garantie? Wenn ja, so würde ich sie zum Hersteller schicken (lassen). Für Endbenutzer gibt es nämlich keine Firmwares.
-Chaos-
Ensign
Hört sich für mich ja nach einem "einfachen" Defekt an und nicht nach einem Firmware-Problem oder ähnlichem!
Eine neue Firmware für die Festplatte erhälst du nur direkt vom Hersteller - die kann man nicht einfach so runterladen. Der Support möchte dann auch noch einige Platten-Informationen, um die korrekte Firmware zur Verfügung zu stellen.
Du solltest, optimal in der Garantiezeit, einen Austausch durchführen.
Ob du ggf. doch noch Garantie hast kannst du direkt Online auf der Webseite abrufen / -fragen!
Eine neue Firmware für die Festplatte erhälst du nur direkt vom Hersteller - die kann man nicht einfach so runterladen. Der Support möchte dann auch noch einige Platten-Informationen, um die korrekte Firmware zur Verfügung zu stellen.
Du solltest, optimal in der Garantiezeit, einen Austausch durchführen.
Ob du ggf. doch noch Garantie hast kannst du direkt Online auf der Webseite abrufen / -fragen!
T
Tankred
Gast
@msUser90: Sicher? Die 8er-Serie hat glaube ich fünf Jahre.
ScoutX
Captain
Für mich scheint das auch nicht die "Firmware" zu sein, sondern der Schreibkopf bzw. die Mechanik. Rette, was zu Retten ist an Daten und ab in den Sondermüll.
Tatsächlich ist es auch nicht einfach eine Firmware aufzuspielen. Die kommt nämlich mitsamt dem Chip auf die Platine. Flashbarkeit ist nicht unbedingt gegeben. Besondere Einstellungen wie registrierte Fehler bzw. Smart gehen verloren. Bei solchen Schäden könnte (konjunktiv) man einen neuen Controllerchip einlöten, der wohlmöglich bei dir defekt ist, oder gar eine Platine eines baugleichen Modells übernehmen. Ansonsten ab in die Tonne.
Tatsächlich ist es auch nicht einfach eine Firmware aufzuspielen. Die kommt nämlich mitsamt dem Chip auf die Platine. Flashbarkeit ist nicht unbedingt gegeben. Besondere Einstellungen wie registrierte Fehler bzw. Smart gehen verloren. Bei solchen Schäden könnte (konjunktiv) man einen neuen Controllerchip einlöten, der wohlmöglich bei dir defekt ist, oder gar eine Platine eines baugleichen Modells übernehmen. Ansonsten ab in die Tonne.
Einen Firmwarefehler bei einer Maxtorfestplattenserie gabs mal, da hat man aber eine Austauschplatte bekommen können.
Firmware selber bekommt man nicht.
Es gibt aber soweit ich weiß kommerzielle Software mit der man die Firmware bearbeiten kann, dazu sollte man sich aber damit auskennen.
http://www.derpcfuchs.de/faq-wiederherstellung-firmware.html
Firmware selber bekommt man nicht.
Es gibt aber soweit ich weiß kommerzielle Software mit der man die Firmware bearbeiten kann, dazu sollte man sich aber damit auskennen.
http://www.derpcfuchs.de/faq-wiederherstellung-firmware.html