Suche für laptop amd cpu

S

sezer333

Gast
Hi!

Ich habe die Asus x5dad-sk004v. Leider habe ich nach dem Einkaufen vom Laptop festgestellt, dass die Cpu nicht meinen Ansprüchen aussreicht.
Zur Zeit ist eine Dualcore Amd athlon 64 M300 mit 2x2,0GHZ verbaut. Sockel s1g2.
Wo kann ich eine neue Cpu kaufen?

mfg

Ist ziemlich schwer, oft auch unmöglich die CPU zu wechseln. Manchmal sind sie verlötet, zudem ist das Kühlsystem meist nicht für stärkere (stromhungrigere) CPUs gedacht.

MfG

Sofern du noch innerhalb der 14 Taegigen Umtausch frist bist wuerd ich umtauschen und ein neues Notebook kaufen.
Sofern du sie ueberhaupt tauschen kannst ist die Garantie dann futsch.

Zum einen solltest du mal überprüfen ob man die CPU überhaupt wechseln kann. Oft sind die nämlich verlötet. Gerade bei Einstiegsmodellen. Desweiteren solltest du beim Hersteller überprüfen ob dein Mainboardbios überhaupt andere CPUs ansprechen kann.

Ein anderes Problem ist das Notebook CPUs kaum den OEM Handel verlassen. Es gibt ein paar Händler für Notebook CPUs (Google), die führen aber oft nur olle Turions.

Ich sehe geringe bis garkeine Chancen mit vertretbarem Aufwand hier etwas zu realisieren.

Bevor du daran Rumpfuscht würde ich dir empfehlen, falls du noch kannst zurück schicken oder versuchen möglichst gut zu verkaufen und dann was gutes kaufen.

Wenn du das Teil jetzt öffnest und daranrumbastelst (ich glaube das wird eh nichts) gewinnt das Teil nicht an Wert...

MFG Freezer

ich hab meinen laptop schon ein bisschen länger.
würde sich es aber trotzdem lohnen eine ssd für 100€ zu kaufen?

nein. Wenn du mit der cpu nicht einverstanden bis lohnt es sich garnet. Is ja in meinen augen das gleiche, wenn ich nen Mazda von 1977 habe, nen Audia A6 haben will mir aber weils ja finanziell net geht ne kaffeemaschine hole(schlechtes beispiel ich weiß :D)

was machst du mit dem laptop überhaupt? wo limitiert die cpu?
ich würde keine 100€ für eine ssd reinstecken, wenn er dir trotzdem wieder zu langsam ist.

Die macht das System zwar spuerbar schneller, aendert aber an der CPU auch nichts...

@iNETBOY_JD: schreckliche Analogie, die SSD bzw. die HDD isn wichtiger Teil des Systems, ne Kaffemaschine hat mit nem Auto nichts zu tun.

Eine SSD lohnt sich auch bei Netbooks, wenn einem das Geld egal ist. Kannst die ja später auch in ein neues Gerät bauen. Das geht dir ja nicht verloren.

Edit: Gibt auch CPUs bei Ebay.

Zuletzt bearbeitet:
was machst du denn mit deinem notebook?

generell: ssd's lohnen sich fast immer. (als datengrab halt nicht ;) )

ich schalte sehr oft meinen rechener an und aus. das ganze dauert mir viiiiiiiiiiiiel zu lang

dann würde sich eine ssd lohnen.
ruhezustand wäre auch eine lösung.
ein neuer prozi ändert da nicht viel.

Dann lass ihn einfach an.
Solche Probleme wie du möcht ich gerne haben :D

sezer333 schrieb:
ich schalte sehr oft meinen rechener an und aus. das ganze dauert mir viiiiiiiiiiiiel zu lang

Das liegt nicht am Prozessor sondern an der mutmaßlich arschlangsamen Festplatte.

Eine SSD wirkt hier Wunder!

Zurück
Oben