Suche Funktastatur Alternative zur Cherry Stream XT

KipDotter

Lieutenant
Hallo!

ich bin auf der Suche nach einer Funktastatur, die meiner geliebten Cherry Stream XT möglichst entspricht bzw. so nahe wie möglich kommt.... Am liebsten nur Tastatur, aber wenn's sein muss auch mit Maus. Irgendwie blicke ich da bei Cherry nicht so ganz durch, bei den vielen Modellen (die auf dem Bild irgendwie auch alle nicht so ganz der XT gleichen wollen ...)
Alternativ würde ich auch zu Logitech (....) wechseln, Hauptsache, das Tippgefühl ist das gleiche .....
Danke für eure Tipps!

Gruß
Kip

Die Cherry Stream XT gehört zur G85 Serie. Davon gibt es auch Funk-Modelle: Barracuda, Marlin, Orca und b.Unlimited. Optisch ist wohl die b.Unlimited am nähesten dran, aber die Handballenauflage der anderen ist gar nicht mal so schlecht (finde ich zumindest...). Die Tasten selbst sind bei allen gleich.

Wenn es dir nur um die Tastatur geht würd ich dir die günstigste, die Barracuda empfehlen (die ich übrigens auch selber hab ;-), die Maus kann man ja als Ersatz in den Schrank legen...

Hi!
Frage: Stören bei der Barracuda denn die seltsamen Multimedia Tasten unterhalb der eigentlichen Tastatur denn nicht? Habe ich so noch nirgens gesehen .....

Die stören überhaupt nicht, weil sie (wie bei allen anderen Tastaturen dieser Serie auch) in einer kleinen Vertiefung angebracht sind und die Hände in dem Bereich en nach oben abgewinkelt sind. Solange du also nicht grad extreme Verrenkungen hinlegst, wirst du die Zusatztasten beim normalen Tippen nichtmal ansatzweise berühren.

EDIT: ich nehm meine Aussage unter Vorbehalt zurück. Hab gerade auf der Cherry Seite nachgeguckt und das sieht auf dem Produktbild in der Tat etwas komisch aus. Bei meiner Barracuda (schon paar Jahre alt) liegen die, wie bei meiner genauso alten Control XT, definitiv tiefer als der Rest. Kanns sein dass Cherry da am Design gefummelt hat?

Zuletzt bearbeitet:
HI!

Ich muss den Thread nochmal ausgraben. Ich konnte mich damals nicht so wirklich dafür entscheiden, die StreamXT gegen was drahtloses auszutauschen .... Jetzt stehe ich wieder vor der Suche und muss leider feststellen, dass die Modelle, die ihr mir empfohlen habt - speziell die b.Unlimited - inzwischen wohl nicht mehr lieferbar sind ... Dafür hat Cherry ja jede Menge neuer (?) Modelle ...
Kennt die jemand, und hat einen Tipp für mich, welche der neuen Tastaturen der StreamXT am nächsten kommt?
Danke!

Tschau
TuT

Ich finde unter Technik nur "Tastentechnologie: LPK" und die Stream hat ja scheinbar "Tastentechnologie: SX" ... ??

Edit: Sorry. War wohl nur zu blöd zum suchen... Wenn mann nach "JD-0400DE" sucht, dann findet sich das Teil dann doch ... und zwar in ausreichenden Mengen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben