Suche Gamer Komplettsystem/Zusammenstellung für ca. 1200€

Hallo zusammen!

Eines vorweg: Hardwareversand.de: Für mich nie wieder Hier mein Bericht: (Hab unten noch eine wichtige Frage, also bitte durchlesen oder bis unten die Frage lesen. Danke ;) )

Den defekten Kühler habe ich schon vor eineinhalb Wochen zurückgeschickt. Am Mittwoch habe ich dann mal angerufen und gefragt, was den zur Hölle jetzt los ist. Der Support sagte mir, dass der nichts rausfinden kann weil das nix steht (Ähm ja, toll), allerdings werde man mit den entsprechenden Abteilungen sprechen und das ganze etwas beschleunigen. Anschließend würde man mir eine Mail schicken. Ok, hätte das funktioniert wäre ja alles im Lot gewesen. Hat es aber nicht :(.

Ok. Heute hab ich wieder angerufen. Um das ganze etwas abzukürzen: Der Typ vom Support hat behauptet, dass nichts eingetroffen sei und dass ich mal bei der DHL nachfragen soll. Da wir das aber mit der Post versendet haben und ich langsam wirklich die Geduld verliere hab ich mich entschieden, einfach nen neuen Kühler zu kaufen. (WEIL: Garantie kriegt man laut Support sowieso keine :freak: )


Also, nun meine Frage: Soll ich einfach nochmal den gleichen Kühler (Scythe Infinity) bestellen oder einen anderen? Und welchen Händler würdet ihr empfehlen? (Er darf ruhig etwas teuerer sein, aber er sollte schnell und zuverlässig liefern)

Vielen Dank,
Simon
 
Schade, dass es so gekommen ist.Könnte es denn kein Fehler der Post sein?

Nimm auf jeden Fall den Infinity und suche über geizhals.at/deutschland, da gibt es Preislisten und auch Bewertungen zu den Anbietern.
 
Hallo soulpain!

Ja, find ich auch :(. Wäre es vielleicht besser wenn ich bei nem österreichischen Händler bestelle? (Wegen Versand)

Könntest du (oder jemand anderer) ansonsten einen Händler empfehlen wo du schon viel bestellt hast (wegen Zuverlässigkeit)

vg,
Simon
 
Hallo zusammen!

Nun, glaubt ihr, dass es geklappt hat? Natürlich nicht. Wäre ja auch zu schön gewesen :(.

Am Dienstag traf unerwarteter Weise doch der Ersatzlüfter von Hardwareversand.de ein (obwohl die laut ihrer Aussage nicht einmal den kaputten Lüfter von mir erhalten haben :rolleyes: )

Auf jeden Fall hab ich den eingebaut, und was ist passiert? Klar, die Pins sind wieder im Arsch. Der Lüfter ist mit 1kg einfach viel zu schwer für solche Ministifte.

Zum Glück scheint Hardwareversand wenigstens kulant zu sein. Ich schick den Kühler jetzt zurück und tausche ihn gegen ein kleineres, möglichst leichtes (Warum wohl? ;) ) ein. Momentan habe ich, obwohl meine ersten Scythe Erfahrungen hat nicht so gut sind, dieses Teil im Auge: http://www3.hardwareversand.de/8VFhoMUwkRzpZW/3/articledetail.jsp?aid=7977&agid=669

Auch dieser Zalman kommt aufgrund des geringen Gewichts in Frage: http://www3.hardwareversand.de/8VFhoMUwkRzpZW/3/articledetail.jsp?aid=7624&agid=669

Was sagt ihr dazu? Der Lüfter sollte einen E6600 ausreichend und leise kühlen können. Der Zalman sollte auch für Overclocking geeignet sein, oder?

Wichtig, er sollte möglich klein und leicht sein, damit ich dann bei der Montage keine Probleme mehr habe.

Vielen Dank,
Simon
 
Ich würde Dir zu einem Scythe Mine raten. Der ist glaube ich genau so leise wie der Infinity, kühlt gut, wiegt aber wenn ich richtig liege nur 570 Gramm.
Bei mir hält der Infinity fantastisch, meine ersten OC Erfolge habe ich damit auch schon erzielt.

Beim Zalman würde ich dann direkt zum 9700 LED/NT raten.Allerdings ist dieser sehr laut, genau wie der in Deinem Link.

Deshalb würde ich Dir wirklich raten, bei Scythe zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scythe Mine ist mein Tipp. In einen Antec-One-Hundred kannst du sogar den Lüfter weglassen. Idle 33°, Last 42°... leiser geht es nicht.

BF
 
Hallo zusammen!

Der Scythe Mine scheint laut diesem ComputerBase Test doch ziemlich gut zu sein, und er kommt auch wegen der geringeren Größe und des geringeren Gewichts in Frage.

Den werde ich dann höchstwahrscheinlich nehmen.

Danke,
Simon
 
Zurück
Oben