Suche Gamer Komplettsystem/Zusammenstellung für ca. 1200€

Hallo zusammen!

PC ist heute gekommen - von der Lieferzeit her hat die Post also keine Sche*** gebaut ;). Allerdings haben Sie woanders gemurkst, nämlich bei der Lieferung selbst.

Hier ein (etwas umfangreicher) Bericht:

Ich hab voller Vorfreude den PC ausgepackt - alles war gut verpackt und der PC hat von außen auch keine Beschädigungen. Auf jeden Fall schließe ich das Nötigste an, schalte den PC ein und freue mich darüber dass er läuft. Diese Freude verging mir just in dem Moment, als ich das DVD Laufwerk öffnen wollte. Der PC war einfach weg - als hätte ich das Kabel gezogen.

Danach hab ich das Kabel wirklich gezogen, damit der PC wieder startet und hab sofort nach dem Einschalten die Vista DVD eingelegt, was dann auch funktionierte. Ok dachte ich mir, war wohl ein einmaliges Problem. Pustekuchen. Prompt schrie das Mainboard, dass es der CPU zu heiß wird - und wieder war der PC weg.

Naja, von da an wusste ich dann dass das mit dem PC heute nix mehr wird. Um's jetzt etwas abzukürzen: Der Lüfter hing nur an 2 von 4 Stiften, diese sind kaputt. Der PC lässt sich nur starten wenn ich ihn kippe, sodass der Lüfter nicht weghängt.

Ich werde auf jeden Fall morgen den Lüfter zurückschicken - und nur diesen. Ansonsten habe ich bei der Rücklieferung wieder was kaputt. Glaubt ihr, dass das so geht (Dass ich nur den Lüfter umtausche)?

vg,
Simon

Setz dich mit dem Shop in Verbindung. Schick ihnen am besten ein Beweisbild gleich mit und die sagen dir dann bescheid. Du kannst ja derzeit was mit dem PC anfangen, also würde ich erstmal auf eine Antwort warten und dann reagieren.

Hallo zusammen!

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.

Setz dich mit dem Shop in Verbindung.
Das werde ich machen - per Telefon, da die mehrere Tage brauchen um eine Mail zu beantworten.

Du kannst ja derzeit was mit dem PC anfangen
Nee, ohne CPU Lüfter nicht wirklich ;).

Ich würde mir gleich einen anderen Lüfter kaufen
Naja, der Lüfter selbst (Scythe Infinity) ist doch gut, oder? Und für den Transportschaden kann ich ja nix dafür...

vg,
Simon

Jo ich würd schon bei dem Kühler bleiben ^^

Aber wenn der Transportschaden am Gewicht vom Infinity liegt, bin ich alles in allem froh, dass ich nen anderen Kühler genommen hab :). Den jedesmal auszubaun, bevor ich den PC bisschen rumtrag, wär mir viel zu stressig geworden.

Der Transportschaden wird nicht am Infinity selbst und dessen Gewicht liegen!Denn die Leute vom Versand sind verpflichtet, alle Güter zur genüge zu sichern, unabhängig davon wie schwer es ist.
Und diese Voraussetzung wurde einfach nicht erfüllt.

Hallo soulpain!

Ich glaube, dass die Plastikpins einfach nicht ausgereicht haben, um den Kühler richtig zu befestigen. Durch die Erschütterungen während des Transports wird sich das Teil dann wohl gelöst haben :(. Besser wäre es wahrscheinlich gewesen, wenn der Kühler mit dem Board verschraubt geworden wäre.

Naja, ich schick den Lüfter zurück und hoffe, dass ich bald Ersatz kriege.

vg,
Simon

Genau das hätten die schlauen Leute vom Versand eigentlich wissen müssen.
Aber normalerweise reichen die Pins aus.Eine Backplate zur Stabilisierung wäre trotzdem gut gewesen.

Hallo Witzauf2Beinen!

Passt scho ;). Hätte ich bloß die Boxed Variante des Core 2 Duos genommen, dann könnte ich jetzt den Standardlüfter als Ersatz hernehmen :rolleyes:.

Hallo soulpain!

Ja, eigentlich schon. Aber wenn der Umtausch zügig von statten gehen sollte, dann bin ich ja eh zufrieden. Ich konnte den PC ja schon benützen, aber nur wenn ich ihn horizontal gelegt habe, was natürlich auf Dauer nix is.

vg,
Simon

Hm ja, Herzliches Beileid.
Bei mir gabs mit der Scythe keine Probleme, dafür ein paar andere :lol:

Bei den meisten Shops gibt es noch so freundliche Leute, die dich gut beraten

Hallo HZH!

Der Service hat schon gepasst. Aber so gut wie hier im Forum kann die Beratung ja gar net sein ;). Ich hoffe nur, dass es keine Probleme mit der Garantie gibt, weil da der Servicemensch am Telefon was gesagt hat.

vg,
Simon

soulpain schrieb:
Der Transportschaden wird nicht am Infinity selbst und dessen Gewicht liegen!Denn die Leute vom Versand sind verpflichtet, alle Güter zur genüge zu sichern, unabhängig davon wie schwer es ist.
Und diese Voraussetzung wurde einfach nicht erfüllt.

lol? Der Transportschaden liegt dann am Infinity, da die Standardbefestigung nicht ausreicht, völlig egal wer Schuld hat. Das ist doch bloß ne Umformulierung ^^. Mir gehts prinzipiell darum, dass ich nichts extra für den CPU-Kühler machen möchte, um den PC transportieren zu können :).

@Simon:

Da musst dich einfach durchboxen, das IST ein Garantiefall bzw. wie Soulpain schon sagte, die Schuld von den Leuten vom Versand. Wenn die da rumstressen, musst du dich einfach mit den üblichen Argumenten durchsetzen, dann sind die ganz schnell und ganz freundlich - glaub mir ;).

Hallo marcial!

Noch habe ich ja zum Glück keine Probleme (außerdem dass mein nagelneuer PC im Hausgang flackt und ich jedes Mal wenn ich daran vorbeigehe daran denke, was für komische Geräusche mein alter bzw. noch jetziger PC macht).

Was sind denn so die typischen Argumente? (Hab da noch nicht so viel Erfahrung ;) )

vg,
Simon

Beim Service bisschen strengere Ton, die Vorgesetzten verlangen etc., im Notfall kommt auch ein "mitm Anwalt in Verbindung setzten"-Spruch gut rüber - du bist ja völlig im Recht, also ist auch das drin.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sie da rumstressen werden... falls doch kommt man mit ner gewissen Art aber so gut wie immer durch ;).

Auf jeden Fall würde ich erstmal ganz höflich und freundlich auftreten.
Nur wenn sie Dich wirklich nerven oder inkompetent sind, kann man die Wortwahl anpassen, wie marcial schrieb.

Natürlich nur wenn sie rumstressen, wie ich in #113 bereits gesagt hab - wenn die schon anfangen mit "Das ist kein Garantiefall" zeugt das außerdem nicht gerade von Kompetenz ;).

Das kommt mir irgendwie bekannt vor, dass mit dem "Das ist kein Garantiefall!".Aber woher nur...
Aber was solls, ein wenig die Leute in Grund und Boden reden, mit E-Mails den Service nerven und dann geht das schon.
Damit habe ich schon Erfahrung im Bezug auf ein Busunternehmen.

Hallo zusammen!

Ok, Leute in Grund und Boden reden und mit E-Mails nerven, hab verstanden :D. Mal sehen wie sich das Ganze weiter entwickelt. Ich melde mich auf jeden Fall wieder sobald sich was tut.

vg und vielen Dank,
Simon

Gewalt ist keine Lösung,

aber keine Lösung ist auch eine Lösung!

Zurück
Oben